Wie heißen die Farbtöne???

Diskutiere Wie heißen die Farbtöne??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch rein zufällig weis wie die Farbtöne der Blau - Weisen 1150 GS Bj.01 heist. Hauptsächlich geht...
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Moin.
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch rein zufällig weis wie die Farbtöne der Blau - Weisen 1150 GS Bj.01 heist.
Hauptsächlich geht es mir um den Blauton, da der Schnabel leider ein paar kratzer vom Vorbesitzer drin hat.
Wenn einer natürlich auch den Weiston weis um so besser :D
Danke schon mal für eure antworten.
Ach ja hier noch ein kleines Bild von der "dicken" Denke zwar jeder weis welches Blau Weis ich meine aba sicher ist sicher :oops:
[/img]
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
168
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Irgendwo unterm Tank steht auch der Farbcode Wo genau weiß ich nicht mehr. :(
 
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
@ AM Gaida
Sehr intresante seite ist das. Das mit der Farbe hat mir schon sehr weitergeholfen.

@GS Tina
Du meinst bestimmt die Zahlenkombination unter der Sitzbank. Da hab ich aba irgentwo gelesen das es nur das Desing der lackierung beschreibt. Lasse mich aba gerne eines bessern belehren.


@all
Danke dennoch für die antworten werde dann mal schauen wo ich den lack herbekomme und die kleinen Markel auszubessern und mein 1:12 model umzugestalten.

Es grüßt der Mucky
 
kretschi

kretschi

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
42
Modell
1150 GS
Hallo Mucky,
such Dir ein vernünftigen Lackierer, der sollte in der Lage sein die Farbe anzumischen.

Gruß
Kretschi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
17.212
Hi
Der Code beschreibt tatsächlich das Design und somit auch die Farben. Tatsächlich Mehrzahl, weil ja mehrere Farben am Mopped verwendet werden. Im billigsten Fall Rahmen (schwarz) und Tank/Schnabel. Allerdings gibt's "Pazifikblau" nur als dieses "Teil-Zebra" (blau mit heller Grundfarbe). Somit kann man den (Kombi_) Farbcode es auch als Designbeschreibung interpretieren.
Viele Lackierer lackieren offenbar keine Motorräder und quälen ihre farblieferanten nicht, auch Angaben zu Motorrädern zu liefern. Oder die Farbenfuzzis haben sie nicht (soll's geben) weil sie an dem Minimalgeschäft nicht interessiert sind
gerd
 
Thema:

Wie heißen die Farbtöne???

Wie heißen die Farbtöne??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Luftige Motorradjacke Gr. M für heiße Tage - Neuwertig

    Luftige Motorradjacke Gr. M für heiße Tage - Neuwertig: Biete eine luftige Motorradjacke in Gr. M für heiße Tage. Die Jacke wurde kaum getragen und hat vorne und hinten großflächig luftdurchlässiges...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • 9T: Kardan zu heiss und Singgeräusch!

    9T: Kardan zu heiss und Singgeräusch!: Sorry, wenn ich hier mal schnell abweiche, aber vielleicht könnt ihr mir schnell helfen. Ich war gestern mit der 9T unterwegs. Mittlerweile...
  • Starten einer sehr heißen DOHC - Klappern

    Starten einer sehr heißen DOHC - Klappern: Hallo zusammen, nach einem sehr schnell gefahrenen Autobahn Stück ging meine K25 an der Ausfahrt aus. Beim Neustart hat sie ganz schön geklappert...
  • Elektro-Modul sehr heiß

    Elektro-Modul sehr heiß: Moin, habe heute (bei 23° Außentemperatur) durch Zufall festgestellt, dass ein Elektro-Modul (ggf. das Grundmodul) unter der Sitzbank kochend...
  • Elektro-Modul sehr heiß - Ähnliche Themen

  • Erledigt Luftige Motorradjacke Gr. M für heiße Tage - Neuwertig

    Luftige Motorradjacke Gr. M für heiße Tage - Neuwertig: Biete eine luftige Motorradjacke in Gr. M für heiße Tage. Die Jacke wurde kaum getragen und hat vorne und hinten großflächig luftdurchlässiges...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

    Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • 9T: Kardan zu heiss und Singgeräusch!

    9T: Kardan zu heiss und Singgeräusch!: Sorry, wenn ich hier mal schnell abweiche, aber vielleicht könnt ihr mir schnell helfen. Ich war gestern mit der 9T unterwegs. Mittlerweile...
  • Starten einer sehr heißen DOHC - Klappern

    Starten einer sehr heißen DOHC - Klappern: Hallo zusammen, nach einem sehr schnell gefahrenen Autobahn Stück ging meine K25 an der Ausfahrt aus. Beim Neustart hat sie ganz schön geklappert...
  • Elektro-Modul sehr heiß

    Elektro-Modul sehr heiß: Moin, habe heute (bei 23° Außentemperatur) durch Zufall festgestellt, dass ein Elektro-Modul (ggf. das Grundmodul) unter der Sitzbank kochend...
  • Oben