Wie lange darf man die Zündung anlassen?

Diskutiere Wie lange darf man die Zündung anlassen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich war mit der GS 1150GS Adventure 03 Vielfahrer (>40.000 Km/Jahr). D.h. lange Standzeiten gab es nicht. Als zusätzliche Verbraucher...
A

Anonymous

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hallo,

ich war mit der GS 1150GS Adventure 03 Vielfahrer (>40.000 Km/Jahr). D.h. lange Standzeiten gab es nicht. Als zusätzliche Verbraucher waren Nebelscheinwerfer und GPS montiert, die i.d.R. immer eingeschaltet waren.

Das Motorrad wurde mit Gel-Batterie ausgeliefert.

In Lappland musste ich nach einer langen und sehr schnellen Pistenetappe an einer Tankstelle warten, und habe vergessen, die Zündung (und alle Verbraucher) auszuschalten. Nach ca. 10 Minuten war die Batterie dermaßen entladen, dass ein Starten des Motorrades nach dem Betanken nicht mehr möglich war.

Wenn es sich nun um ein Batterieproblem handelt: Ihr habt Hinweise im Board zu besseren Batterien.

Wenn es sich um ein generelles Problem handelt: Beim Anhalten immer die Zündung (und die Verbraucher) ausschalten.

Eine vollbeladene und 30l vollbetankte Adventure schiebt die Sozia nicht einfach so an, man wartet in der Einsamkeit auf vorbeikommende Helfer. Ich bin kein Techniker, aber soweit ich weiß ist auch mit dem Anschieben ab einer gewissen Entladung Schluß.

Und wenn man noch anschieben lassen kann, dann im zweiten Gang...

hijag
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo Hijag,
das dürfte eigentlich nicht passieren, schon garnicht nach einer schnellen Etappe, denn da bringt die Lichtmaschine ja eigentlich erst richtigen Saft zum aufladen.
Techniker bin ich auch nicht, aber das ist nicht Normal. Am meisten beunruhigt mich Dein Bemerk, das ab einem gewissen Punkt die Q nicht mehr anschiebbar ist. Weist Du das genau und wie hat Dein Notstart ( Schiebung ) funktioniert ??

Prophet
 
Thema:

Wie lange darf man die Zündung anlassen?

Wie lange darf man die Zündung anlassen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...

    Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...: Hallo, ich habe mal `ne Frage aus aktuellem Anlass. Ein Freund von mir hat sich in Berlin `ne ADV gekauft, kann diese jedoch erst zu Ostern von...
  • Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...

    Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...: Hallo, ich habe mal `ne Frage aus aktuellem Anlass. Ein Freund von mir hat sich in Berlin `ne ADV gekauft, kann diese jedoch erst zu Ostern von...
  • Oben