Wie lange wird an einer 12er GS gebaut ???

Diskutiere Wie lange wird an einer 12er GS gebaut ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir ja eine neue TB bestellt. Mein Händler sagte mir letzte Woche, dass ich die Fahrgestellnummer xy..... bekomme. Ich ging davon aus, dass...
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
Habe mir ja eine neue TB bestellt.

Mein Händler sagte mir letzte Woche, dass ich die Fahrgestellnummer xy..... bekomme. Ich ging davon aus, dass meine Neue schon gebaut ist.

Heute angerufen, sagte er mir was von Baupunkt 154......

Weiß jemand, wie die Prod.schritte aussehen und wie lange an einer
gebaut wird ???

Kenne das nur von VW, da gibt es 8 Zählpunkte, dann kommt das neue Auto.

Gruß
Ralle
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Guckst du hier:
http://www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.html

Die Montage eines Boxermotors nimmt etwa 90 Minuten, die des neuen Reihensechszylinders etwa 160 Minuten in Anspruch.
Bis die rund 2.000 Teile und Komponenten zu einem fahrbereiten BMW Motorrad komplettiert sind, verstreichen je nach Modell zwischen 220 und 360 Minuten.
Hm, Baupunkt 154...
Die Förderhaken nehmen an jeder der 150 Montagestationen automatisch die ergonomisch optimale Arbeitshöhe ein.
Ich glaube deine Kuh wird "übertragen". ;)
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Baupunkt 154...... = 154 Kw 2011 :D
 
P

pillepaule

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
oder Bierkiste 154, das würde auch erklären warum so viele einen schiefen Lenker kaben - ich könnt heulen
 
Thema:

Wie lange wird an einer 12er GS gebaut ???

Wie lange wird an einer 12er GS gebaut ??? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Oben