AmperTiger
Themenstarter
Ich meide solche Themen, da meine Meinung dazu nicht mehrheitsfähig istIch glaube du musst den Film hier noch verlinken:
Sonntagslärmfahrverbote....
![]()
![]()
![]()

Ich meide solche Themen, da meine Meinung dazu nicht mehrheitsfähig istIch glaube du musst den Film hier noch verlinken:
Sonntagslärmfahrverbote....
![]()
![]()
![]()
....... dann war ich der ersteJeder zweite Touri hier fotografiert wohl diese Tür am OrtseingangKardanFan?
Anhang anzeigen 543000
Dahoam is, wo es an gscheiten Leberkas und a Schweinshaxn gibt und a resche Brezn dazua. Obegschwoabt mit am WeißbierSehr schön wenn Ihr langsam wieder nach Hause kommt, dahoam is do wo ma se wohl fühlt...
Gerne komm ich Euch entgegen wenn Ihr auf der Autobahn seit und im Landkreis München bitte dreimal hupen Höhe Unterhätsching![]()
Ich glaub du bist bei uns an der Mosel unterwegs...Wer kennt diese Einspurbahnen in der Cinque Terre für den Lasten- und Personentransport?
Die funktionieren wie eine Zahnradbahn, wobei an der Zugmaschine ein stationärer Motor verbaut ist und an dem Gleis unten die Zahnräder angebracht sind!
Die fahren vorwärts bergauf und rückwärts bergab, immer. Die Zugmaschine hat einen Sitzplatz
Unter der Blechhaube ist der Motor
Anhang anzeigen 542959
Hier der Antrieb
Anhang anzeigen 542965
Eine Weiche, die von Hand mit Schraubenschlüssel umgebaut werden muss
Anhang anzeigen 542958
dass Weichenstück
Anhang anzeigen 542960
Anhang anzeigen 542961
Und so gehts den Berg runter
Anhang anzeigen 542962
Anhang anzeigen 542963
Und weil der Markus ein Glückskind ist, kommt prompt eine Bahn (funktioniert auch führerlos) und Papa lädt Baumaterial und Tochter auf
Du hast unseren Mono gefunden. Bring ihn wieder mit
Oder besser einfach mal wieder hinfahren.@AmperTiger : Danke für´s teilhaben-lassen - besonders die Bilder der letzten Seiten machen mich sentimental und spülen Erinnerungen einer längst vergangenen Zeit (über 35 Jahre) wieder hoch.
Muss mal dringend die Dia´s von damals sichten![]()