Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Betonpoller sind mir erst wieder in den Sinn gekommen, als ich einen zackigen Militär in einem zivil anmutenden Auto neben mir entdeckte...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
33.262
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Die Betonpoller sind mir erst wieder in den Sinn gekommen,
A1E91035-756D-4E4E-AC07-A47A5BA17F9D.jpeg

als ich einen zackigen Militär in einem zivil anmutenden Auto neben mir entdeckte, französische Uniform, Barett auf, er blickt zu mir hoch, ich sitze nen halben Meter höher.
auf der Tür ein Aufkleber „Operation Sentinel“ Hä? Hollywood? Nein, leider nicht.
Foto gezückt und nur noch das Heck fotografiert.

117AC7E0-666D-4753-B3FD-616AC09A77D5.jpeg

Vigipirate?? Mission?
Hier werden sie aufgeklärt.
Plan Vigipirate – Wikipedia

in der Operation Sentinelle werden Einheiten der Fremdenlegion zum schutz vor Terroranschlägen eingesetzt.
Ok, tschüss Toulouse
 
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.676
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
Zum Müll, der dir auf den Senkel ging:
a) coronabedingter Ausfall der sog. kritischen Infrastruktur (kommt bei uns auch bald)
b) wenn bei uns die "Gelben Säcke" hat nix zu tun mit den Gelbwesten >gilets jaunes< abeholt werden sollen liegt auch die halbe Strasse voll mit dem Abfall. Also auch in BY Normalzustand.
c) zum Penner: in Nürnberg >> Königstorpassage. Und die Sondereinheiten: La france en a. Nous n'avons pas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
33.262
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Na „solche“ Zustände hab ich bei uns noch nicht gesehen und die Abholung des gelben Sackes ist schon bisschen was Anderes, als die alten stinkenden Müllberge in Toulouse, mitten auf dem Gehweg und den Kreuzungen.
Auch die Menge an herumlungernden Herumlungerern ist doch deutlich höher, wie man sie zumindest auch aus bayr Großstädten kennt.
Egal, ist nicht meine Stadt, kann man abhaken unter „nicht besonders sehenswert“, ist ja auch eine Reiseerfahrung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
20.144
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ansonsten... Club Ferien 😂
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
33.262
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Ich war noch nie in einer Clubanlage, aber ich wäre derjenige, die die morgens besetzten Liegestühle wieder von den Handtüchern befreit und die dann in der Rezeption abgibt mit dem Hinweis „die hat jemand am Pool vergessen. 👅
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
4.634
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
.... die dann im halben Dutzend unter Vordächern stehen (einer geht uns eine Weile nach, auf der anderen Strassenseite, immer wieder zu uns herüberblickend) machen uns dann einen schnellen Abschied leicht. Schade, habe ich mir völlig anders vorgestellt.
Es gibt ja auch ein Kinderlied "Die Räuber von Toulouse". :giggle:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
20.144
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich war noch nie in einer Clubanlage, aber ich wäre derjenige, die die morgens besetzten Liegestühle wieder von den Handtüchern befreit und die dann in der Rezeption abgibt mit dem Hinweis „die hat jemand am Pool vergessen. 👅
.... für die Reservierung - sorgt der Strandboy.... 😂
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
1.877
Na „solche“ Zustände hab ich bei uns noch nicht gesehen
(Sonntag)morgens kurz nach 5 Uhr im Frankfurter Bahnhofsviertel (hatte die Kamera nicht einsatzbereit) - laut einem Einheimischen kommt später am frühen Morgen die Stadtreinigung, aber gegen Abend fliegen dann wieder die losen Müllberge herum.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
20.144
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Er erlebt anscheinend (erstmalig?) den Unterschied zwischen Urlaub und reisen.c:smiley:

Man ärgert sich über die Instapfade - die nun für alle Poser gesperrt wurden..
...soeben noch dann Schnuffi mit dem niedlichen Schweinchen befreundet - heile Welt...
... den Touri stört die "Abzocker Prämie" an der Fähre... Man hätte ja mal fragen können...

Die Altstadt von Toulouse bietet bestimmt ein paar Interessante POI`s - Restaurants mit Charme oder Märkte..

Sich über Mensche zu wundern, die einen neugiereig anschauen?
Ein paar nette Worte in Landessprache und man kommt ins Gespräch... evtl. hätten sie
euch sagen können, wo es schöne Ecken in der Stadt gibt. :)

Bin gespannt, wie sich das wording während eurer Reise verändert - die anscheinend vorhandene Xenophobie schwindet...

Interessant - euch virtuell zu begleiten :daumen-hoch:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
33.262
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Heile Welt habe ich schon berufsbedingt nicht und ebenfalls berufsbedingt kann ich sehr wohl zwischen berechtigter Neugier und jemandem unterscheiden, der evtl. eine Möglichkeit sucht. Hat meiner Ex in Rom den Geldbeutel mit Geld, Ausweisen und Karten gerettet. Ich hab den Räuber verfolgt und gestellt.
Gesundes Misstrauen und Wachsamkeit hat überhaupt nichts mit Xenophobie zu tun. Da liegen Welten dazwischen.
sehr wohl erkenne ich einen Unterschied zwischen Menschen, die eine Pause beim Kaffee genießen und „Herumlungerern“

Ich bereise die Welt, weil ich neugierig bin und weil ich Menschen mag. Heisst aber nicht, dass ich alle Menschen mögen muss und auch nicht, dass ich jegliche gesellschaftliche Veränderung goutieren muss.
Ich habe Toulouse beschrieben, so wie ich es gesehen habe, so wie die anderen, für mich deutlich angenehmeren, Plätze auch.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
8.064
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
An Deiner Stelle würde ich mich für Deine Sichtweise und Schilderungen nicht rechtfertigen. Du weißt doch schon
jahrelang wieviele............es hier im Forum gibt. Einfach ignorieren und Deinen Fan´s diese schöne Reise von Euch schildern und zeigen.........los.............looooos.......... :blumen: :essen::einergehtnochrein:
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben