wie nehmt ihr eure Digicam mit (DSLR)

Diskutiere wie nehmt ihr eure Digicam mit (DSLR) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Da fotograhieren schon lange zu meine Hobbys gehört und ich kurz vorm kauf einer neuen DSLR stehe, wollt ich euch mal fragen wie ihr eure...
C

Chrisflyer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Hallo

Da fotograhieren schon lange zu meine Hobbys gehört und ich kurz vorm kauf einer neuen DSLR stehe, wollt ich euch mal fragen wie ihr eure cams am moped mitnehmt.

Die kleine Pocketcam ist schon klar, es geht hier mehr um die grossen Spiegelreflex Cams.

Hab schon bei Div. Taschenherstellern geschaut und nichts überzeugendes gefunden.

Ist ein Fotorucksack wirklich die beste Lösung???:confused::confused:

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge.

MfG Chris
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Servus Chris,

ich habe die Pentax K100D mit Tamron 18-250 1:3.5-6.3 in der Tasche von Tamrac und die passt in den Quick-Lock. Während der fahrt hängt sich meine Frau auch die Kamera um.

Das ist mein Vorschlag

Gruß

Franz
 

Anhänge

Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi,
Ist ein Fotorucksack wirklich die beste Lösung???:confused::confused:
das Thema haddermerschon: "Wo und wie eine Spiegelreflexkamera verstauen" (20.07.2010).
Das Wo und Wie hängen ganz entscheidend davon ab, wo und wie Du fährst.
Um auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu bleiben, solltest Du Dir Deine Kamera, mögliche Zusatzoptiken und ähnlich empfindliches Gerät wie eine Ladung roher Eier vorstellen, die Du auf Deiner Q natürlich heil von A nach B und wieder zurückbringen willst. :cool:
Autobahnen und ähnliche, oft geradezu perfekte Straßen sind dann eine :D, kaputte Schotter- und Wellblechpisten aber eine ganz andere Sache :mad:.
Gruß,
Doc :)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich transportiere meine apparate schon ewig im topcase in einer etwas zu großen tasche. diese tasche habe ich dann noch mit diversen läppchen rundherum um die einzelnen teile gepolstert. mit meinem notebook verfahre ich genauso und die teile haben so schon etliche 10tkm problemlos überstanden. wobei es allerdings immer etwas umständlich ist die tasche im topcase zu öffnen und den foto dann aus und wieder einzupacken. daher hatte ich mir im LIDL, war es glaube ich, einen fotorucksack gekauft. dieser verfügt über eine regenhaube. und da ich jetzt endlich zurrösen auf meine alukoffer geschraubt habe werde ich die gurte zum aufschnallen am rucksack ergänzen und es mal ohne geräte auf wasserdichtigkeit überprüfen. das es den geräten im rucksack, bwz. dann in der aufschnalltasche, schlechter ergeht als bisher bezweifle ich mal stark, ich komme nur schneller und problemloser drann.
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Mit den ganzen Rucksäcken und anderen Taschen, die man am Körper trägt, wäre ich beim Motorradfahren sehr vorsichtig. Man stelle sich einfach nur mal vor, dass man unfallbedingt genau auf das Kameragehäuse oder Objektiv drauffällt..... am Rücken im Rucksack oder Bauchbeutel eine ganz schlechte Idee.

Ich habe schon Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule von verunfallten Kameratransportern gesehen, ihr würdet NIE mehr einen Rücksack mit harten Gegenständen auf dem Motorrad tragen.

Greetz
 
A

ArmerIrrer

Gast
Servus Chris,

ich habe die Pentax K100D mit Tamron 18-250 1:3.5-6.3 in der Tasche von Tamrac und die passt in den Quick-Lock. Während der fahrt hängt sich meine Frau auch die Kamera um.

Das ist mein Vorschlag

Gruß

Franz

so sieht es bei mir auch aus, dass die im Quicklock-TR drin steckt... schneller Zugriff bei Bedarf, und es ist auch genug Platz die DSLR ein bisschen zu polstern...
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Canon EOS 40D mit Objektiven.
Am Anfang: 40D mit meinem Normalobjektiv (EF-S 17-55 2.8 IS USM) im Tankrucksack mit diversen Dingen umpolstert.
Resultat: Tankrucksack aus der Hand gerutscht, Objetiv Tubus in den USM geschlagen, USM kaputt. CPS hat das für 140euro gerichtet, aber muss ja nicht nochmal sein.

Jetzt: Meine normale Kameratasche passt perfekt in meine BMW Varios auf kleiner Stellung. Netter Nebeneffkt ist, das ich nun auch mein 70-200 L wieder öfter dabei habe, genau wie meine Festbrennweiten. Auf grosser Stellung passt mein Notebook noch daneben, dazu ein paar T-Shirts etc.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Habe mein Fotogeraffel (Canon EOS 40D, 11-16mm, 17-40mm, 28-75mm, 50mm, 70-200mm, 1,4TK und anderen Kleinkram wie Ersatzbatterie, Kabelauslöser, use) in einem LowePro Nova 4 AW, der die den rechten Koffer der 1150GS passt. Ist sogar noch etwas Platz, man sollte aber die anderen schwereren Dinge wie Getränkeflaschen, etc. dann in den linken Koffer tun, damit die Fuhre vom Gewicht mehr oder weniger ausgeglichen ist (merkt man sonst wirklich in einigen Kurven!).
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Ich hab meine Kamera eigentlich nie am Moped direkt verstaut, es sei denn mein Mann packt sie bei sich ins Topcase rein.
Ich habe eine Lowepro Slingshot 100 AW. Sie ist nicht groß, reicht aber für meine D5000 mit 18-270 und dem Weitwinkel + Kleinkram wie Filter ect.
Ich empfinde es als angenehm, eine gut tragbare Tasche beim Pausenstopp z.B. in einer Stadt zu haben. Das Portemonaie und Handy findet im oberen Teil auch noch Platz. Man hat die Kamera schnell griffbereit weil man die Tasche nach vorn drehen kann.
 
Thema:

wie nehmt ihr eure Digicam mit (DSLR)

wie nehmt ihr eure Digicam mit (DSLR) - Ähnliche Themen

  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • welche Brotdose nehmt ihr mit???

    welche Brotdose nehmt ihr mit???: Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
  • Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?

    Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?: Neben dem Motorradfahren bin ich auch ein begeisterter Fatgraf. Was nehmt Ihr so auf Eure Touren mit (außer der üblichen GoPro)...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr?

    OSM oder welche Karte nehmt ihr?: Hallo Gemeinde, ich habe schon eine Weile gesucht aber nichts richtiges gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Fülle vom OSM Karten und zwar...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr? - Ähnliche Themen

  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

    Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?: Hi Forum ich beschäftige mich gerade mal mit dem Thema "Reifenreparaturset" für unterwegs...... Was ist zu empfehlen, was nehmt ihr so, wer hat...
  • welche Brotdose nehmt ihr mit???

    welche Brotdose nehmt ihr mit???: Hat ja noch immer nicht alles offen. Wo Brotzeit für die tour reinpacken? Was nehmt ihr?
  • Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?

    Kamera auf Tour, was nehmt Ihr mit, wie bringt Ihr‘s unter?: Neben dem Motorradfahren bin ich auch ein begeisterter Fatgraf. Was nehmt Ihr so auf Eure Touren mit (außer der üblichen GoPro)...
  • OSM oder welche Karte nehmt ihr?

    OSM oder welche Karte nehmt ihr?: Hallo Gemeinde, ich habe schon eine Weile gesucht aber nichts richtiges gefunden. Meine Frage bezieht sich auf die Fülle vom OSM Karten und zwar...
  • Oben