Wie öffne ich einen Spreizniet?

Diskutiere Wie öffne ich einen Spreizniet? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie kann ich eine Kunstsstoff-Spreizniet an der Vekleidung der GS LC öffnen? Ich möchte ein paar Teile zum folieren abbauen und habe gesehn daß...
Quick

Quick

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Wie kann ich eine Kunstsstoff-Spreizniet an der Vekleidung der GS LC öffnen?
Ich möchte ein paar Teile zum folieren abbauen und habe gesehn daß schwarze Spreiznieten verbaut sind.
Muß (kann)man die rausschlagen und sind die dann wiederverwendbar?

Geht das leicht oder braucht man da spezielles Werkzeug?
Kann man die wenn nötig ,überall nachkaufen?

Sorry viele Fragen aber ich brauche die Info sonst hängt meine Wochenendarbeit:(

Grüße Jürgen
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.
Spreizniete haben i.d.R. mittig einen Dorn, der nach hinten durchgeschoben werden kann. Dann kannst du den Niet entfernen.
Den Spreizniet an der LC kenne ich nicht.
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Der Dorn kann mit einen kleinen Schraubenzieher durchgedrückt werden. Vorsicht !! nicht ganz durchdrücken, sonst fällt der Dorn irgendwo hin, sondern den Dorn von Hand abziehen. Die Teile sind grundsätzlich wiederverwendbar. Zum Einbau den Dorn von vorne leicht ansetzen, dann Spreizniete in das Loch einsetzen und Dorn nachdrücken.

Hier findest Du noch eine Abbildung dazu:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0A01&mospid=55470&btnr=46_1492&hg=46&fg=63

thm
 
Quick

Quick

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ja danke Euch beiden .Hat super geklappt,und ist einfach wenn man es weiss:super:

Grüße von Jürgen
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Auch wenn ich's nicht brauche. Die Tips sind gut. Danke. . .
 
Thema:

Wie öffne ich einen Spreizniet?

Wie öffne ich einen Spreizniet? - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Luftfederbein öffnen

    Luftfederbein öffnen: Hallo, hier war mal jemand der das Luftfederbein geöffnet hatte. Bitte melden, da ich wissen möchte, wie du es geöffnet hast. Danke
  • Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen

    Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 1250 GS Adventure immer wieder das Problem, daß sich der Tankdeckel nicht öffnen läßt. Die Kiste hat erst...
  • Routen öffnen im Mount Cradle

    Routen öffnen im Mount Cradle: Hallo an alle, ich benutze seit 1Jahr die Connected-App mit der Pfeil-Navigation und bin damit sehr Zufrieden. Nun habe ich mir den Cradle-Halter...
  • Routen öffnen im Mount Cradle - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Luftfederbein öffnen

    Luftfederbein öffnen: Hallo, hier war mal jemand der das Luftfederbein geöffnet hatte. Bitte melden, da ich wissen möchte, wie du es geöffnet hast. Danke
  • Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen

    Tankdeckel läßt sich häufig nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 1250 GS Adventure immer wieder das Problem, daß sich der Tankdeckel nicht öffnen läßt. Die Kiste hat erst...
  • Routen öffnen im Mount Cradle

    Routen öffnen im Mount Cradle: Hallo an alle, ich benutze seit 1Jahr die Connected-App mit der Pfeil-Navigation und bin damit sehr Zufrieden. Nun habe ich mir den Cradle-Halter...
  • Oben