Wie oft Ventile einstellen ?

Diskutiere Wie oft Ventile einstellen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe mir eine GS 1200 gekauft Bj.2004 mit 15 tkm. Wie oft sind die Ventile einzustellen, denn der 10 tkm service wurde bei einer BMW...
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo


Habe mir eine GS 1200 gekauft Bj.2004 mit 15 tkm.

Wie oft sind die Ventile einzustellen, denn der 10 tkm service wurde bei einer BMW Werkstätte gemacht, aber ich mach jetzt selbst Service.

Also wann wären die Ventile nach der Laufleistung (jetzt 16 tkm) wieder einzustellen?

Ich höre manchmal zwar ein leichtes tackern aus den köpfen aber ein bischen ein Geräsch werden die Vetile ja sowieso machen, Oder
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Namenloser,

laut der Reparaturanleitung von Bucheli-Verlag werden die Ventile alle 10.000 km eingestellt.

Mit Boxergruß

Roland
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich stelle sie im Winter ein wenn ich eh' nix Besseres zu tun habe. Das heisst etwa alle 20 TKm. Sollte ich zwischendurch den Eindruck haben sie würden zu stark klappern wird eben zwischendurch eingestellt (war bisher ein Mal)
gerd
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
Hallo

Ist es normal das die Ventile beim Starten am die ersten 30 sec laute Geräusche machen?? So ein tackern wie bei einem alten Traktor.?
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Im Grunde solltest du das schon wissen, wenn
du dich da selbst rantrauen willst.

Meines Erachtens nach ist das Ventilspiel alle 10.000 km
zu überpüfen.
Bislang musste ich noch nicht nachjustieren.
Mal schaun, wie es dann bei 30.000 km ausschaut.

Das Buch Reparaturanleitng Band 5266 Bucheli Verlang ist
eigentlich ganz sinnig.
Die Rep. CD vom freundlichen aber auch nicht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo

Ist es normal das die Ventile beim Starten am die ersten 30 sec laute Geräusche machen?? So ein tackern wie bei einem alten Traktor.?
hört sich nach dem hydraulischen Steuerkettenspanner an, der kann kurz nach dem Start schon mal rappeln, allerdings nicht 30 Sekunden lang
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
hört sich nach dem hydraulischen Steuerkettenspanner an, der kann kurz nach dem Start schon mal rappeln, allerdings nicht 30 Sekunden lang
2-10Sek. sollten reichen.

Mach mal nen Ölwechsel und horch dann nochmal...
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
meine Q war vor nicht mal 2000km beim 10000 Service beim :). Mal schauen ob ich es heute noch beim :) vorbeikomme.
 
Thema:

Wie oft Ventile einstellen ?

Wie oft Ventile einstellen ? - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • An Alle Selbstschrauber! Ventile einstellen wie oft nötig?

    An Alle Selbstschrauber! Ventile einstellen wie oft nötig?: Hallo Selberschrauber Meine R 1200 GS hat mittlerweile 55 tkm drauf Ist es nach dieser Km Leistung auch notwendig die Ventile alle 10 tkm...
  • An Alle Selbstschrauber! Ventile einstellen wie oft nötig? - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • An Alle Selbstschrauber! Ventile einstellen wie oft nötig?

    An Alle Selbstschrauber! Ventile einstellen wie oft nötig?: Hallo Selberschrauber Meine R 1200 GS hat mittlerweile 55 tkm drauf Ist es nach dieser Km Leistung auch notwendig die Ventile alle 10 tkm...
  • Oben