Wie schnell läuft eure 1200

Diskutiere Wie schnell läuft eure 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, "habe nix unter Suchbegriff "Höchstgeschwindigkeit" gefunden:o" zudem möchte ich vorab sagen, dass es mir total egel ist ob...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Moin zusammen,

"habe nix unter Suchbegriff "Höchstgeschwindigkeit" gefunden:o"

zudem möchte ich vorab sagen, dass es mir total egel ist ob meine Q 220 oder 230 laut Tacho läuft. Darauf kommt es nicht an und macht auch kein Spass.

Nach ca. 26000km bin ich gestern zum ersten Mal "fast" Vollgas gefahren. Die Abendrunde war so schön und es war so schön windstill und leer auf der Autobahn nach Hause, dass ich mal dran gezogen habe. Mit Textilwindjacke und kleinen Flowjet habe ich mich ganz klein gemacht und schwup hatte ich ca 222 bei ca. 8,1 Umdrehungen auf dem Tacho. Da flatterten die Ärmel ein wenig und der Lenker somit auch, dass ich Gas weggenommen habe. Denke bis 8,5 tsd Umdrehungen wären es dann gut 230 geworden.

Was hat eure Q an Speed geschafft?

Gruß
 
S

Smile

Gast
Keine Ahnung, noch nie probiert! Aber bei 8500 platzt glaube ich mein Motor;)

VG
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Schitt da habe ich mich verguckt. Der Drehzahlmesser war bei 222 noch 0,5 vom roten Bereich weg. Dann zeigte dieser 7,5-7,6 an und nicht 8,0.......

ups sorry, da sieht man das ich auch nie an den roten Bereich fahre :rolleyes:

wenn ich ehrlich bin, ich müsste mal in die garage gehen und schauen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Aufrecht sitzend bei einer Größe von 191cm und flatternden Textilklamotten laut Navi, keine 200 km/h.
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
256 auf der bahn ohne gepäck !!
mit 242 !
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Also meine ADV rennt mindestens 160, hab ich neulich beim Überholen auf der Landstraße mit eigenen Augen gesehen!

Ich glaub, die würde bestimmt noch mehr machen, da war noch Luft...

:p
 
J

J.S

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
190
Ort
Schleswig - Holstein
Modell
R 1200 GS TB Ez. 5/2011
Moin

Moin,
schei... leider viel zu schnell laut Rennleitung.

In der Ortschaft habe ich locker 89 km/h geschaft.
Wer es mir nicht glaubt, Foto mit Urkunde sind vorhanden.

Mit bestem Gruß

J.S
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Moin zusammen,

"habe nix unter Suchbegriff "Höchstgeschwindigkeit" gefunden:o"

zudem möchte ich vorab sagen, dass es mir total egel ist ob meine Q 220 oder 230 laut Tacho läuft. Darauf kommt es nicht an und macht auch kein Spass.

Nach ca. 26000km bin ich gestern zum ersten Mal "fast" Vollgas gefahren. Die Abendrunde war so schön und es war so schön windstill und leer auf der Autobahn nach Hause, dass ich mal dran gezogen habe. Mit Textilwindjacke und kleinen Flowjet habe ich mich ganz klein gemacht und schwup hatte ich ca 222 bei ca. 8,1 Umdrehungen auf dem Tacho. Da flatterten die Ärmel ein wenig und der Lenker somit auch, dass ich Gas weggenommen habe. Denke bis 8,5 tsd Umdrehungen wären es dann gut 230 geworden.
Quote

Danke für die Frage insbesondere wegen der Antworten. Komme gerade nach Hause - war das eine Freude.

Also zum Thema: Bei etwa 160 hör ich auf mit Butterbrote essen - danach kommt sie in etwa auf 400km/2h wegen des großen Tanks insbesondere. Aber meine Frau mag das nicht weil ich dann so viele ungegessene Brote mit zurück bringe und soviel Geld fürs Tanken ausgegeben habe.
Grüße
Kardinal
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
So jetzt nach hause gekommen und mal in der Garage geschaut:rolleyes:

Hatte ich gestern doch richtig geschaut. Bei 8,5 ist es bei mir ROT. Also doch bei ca 8,0 ca. 220 auf dem Tacho gehabt ........

gruß
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
256 auf der bahn ohne gepäck !!
mit 242 !
er meinte die Vmax einer R 1200 Gs und nicht Vmax im vierten Gang der 1000 RR :rolleyes:

also habe meine bei Wind ca. 2bft von schräg vorn, Höhe ü.N.N. 140m, vollem Tank und Bauch (hmm), ebene Strecke, auf 212km/h gehabt..allerdings habe ich nicht weitergedreht..wollte nicht in den Begrenzer und sie hat mir vom Geräusch her leid getan..macht aber auch keinen Spaß mehr bei der Gschwindigkeit..
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Also meine ADV rennt mindestens 160, hab ich neulich beim Überholen auf der Landstraße mit eigenen Augen gesehen!

Ich glaub, die würde bestimmt noch mehr machen, da war noch Luft...

:p
aus welchem Auto heraus hast Du das beobachtet und wem hast Du dein Bike geliehen damit er das auf der Landstrasse mal testet.

meinst Du mit "da war noch Luft" der ist im dritten gefahren?

Grüße
Kardinal
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
In der Schweitz scheinen die Tachos arg vor zu gehen :cool: oder war das vom Bersch hinab.:eek::D

ne ne war BERGAUF :D und nicht mal vollgas:p









kleiner scherz: ist mir doch egal wie schnell die geht ,wenn ich auf endgeschw. geil wäre ,dann hätte ich mir ein anderes möpi gekauft.

gruss

kutscher66
 
Thema:

Wie schnell läuft eure 1200

Wie schnell läuft eure 1200 - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

    Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S: Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?

    wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?: hi leute, ich wieß ist zwar nicht das wichtigste, würde aber trotzdem gerne wissen wie schnell so eure kühe laufen. also meine habe ich letztens...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich? - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

    Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S: Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
  • wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?

    wie schnell läuft ne "Q" eigentlich?: hi leute, ich wieß ist zwar nicht das wichtigste, würde aber trotzdem gerne wissen wie schnell so eure kühe laufen. also meine habe ich letztens...
  • Oben