Wie soll ich's sagen ....

Diskutiere Wie soll ich's sagen .... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Freunde des gepflegten Fahrstils, einige von Euch werden sich sicher an meine gesundheitliche Problematik mit der GS erinnern, die mich zum...
B

Biji

Gast
Moin Freunde des gepflegten Fahrstils,
einige von Euch werden sich sicher an meine gesundheitliche Problematik mit der GS erinnern, die mich zum Tausch gegen eine RT veranlasste.

Das war noch nicht so lange her und trotzdem hat die Dicke schon wieder über 3.000 km mehr runter, obwohl ich weit weg nicht war. Fazit: Ich kann auch eine RT so fahren dass sie einigermaßen Spaß macht, außerdem geht es mir damit erheblich besser, nur irgendwie ist es nicht mein Ding, es ist langweilig, es ist warm, es ist fast wie Autofahren - selbst die beste Sozia der Welt kann sich damit nicht identifizieren und klagt außerdem über Rückenschmerzen durch die stockgerade Sitzhaltung. Zum Spaß haben muß man damit außerhalb der Legalität fahren, sonst merkt man ja gar nichts.... (Randbemerkung dazu: Metzeler RoadTec Z6 sind sehr geil).

Kurz und gut, es ist nicht mehr das Motorradfahren wie ich es tief in meinem Herzen liebe, es ist.... wie ja... sich einfach fortzubewegen, nur halt zweiradmäßig und daher werde ich daran nun etwas grundlegend ändern. Ob es endgültig und wirklich so ist, werden wir auf unserer großen Urlaubstour im Juni noch einmal eruieren, dafür ist die Dicke bestimmt genial (wozu sonst wenn nicht dazu?) - 3 Wochen gemütlich D-A-SLO-CRO-I-A-D, aber danach wird das, Stand hier und jetzt, ein Ende haben.

Die Dicke ist also ab der letzten Juni Woche zum Verkauf bzw. Kauf freigegeben. Damit schliesst sich auch das Kapitel BMW (sage niemals nie, daher) vorerst. Statt 30.000 km/Jahr werden 3.000 km angepeilt - statt sie als Fortbewegungsmittel zu sehen (das wird nun das Rad und die Füße) - gibt es was für unser Herz, was wo auch das Angucken und Putzen wieder Spaß macht, was mit emozione & passione, was mit (dem ersten in meinem Leben!) Saisonkennzeichen, also back to basics mit allen Konsequenzen. Ich fürchte ganz aufhören kann ich eh nicht, bevor es mir also das Herz bricht....

wird es wieder italienisch... und daher: So long folks, Euch allen viel Spaß, viel Glück und vor allem immer eine handbreit Asphalt unter mindestens einem Rad und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

Ciao!
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Bijan,
Biji schrieb:
wird es wieder italienisch... und daher: So long folks, Euch allen viel Spaß, viel Glück und vor allem immer eine handbreit Asphalt unter mindestens einem Rad und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!
Ciao!
wobei doch keiner gesagt hat, dass du dieses Forum verlassen sollst, nur weil du (sicher nur vorübergehend :D ) BMW Lebewohl sagst!
 
B

Biji

Gast
Mikele schrieb:
Hi Bijan,
Biji schrieb:
wird es wieder italienisch... und daher: So long folks, Euch allen viel Spaß, viel Glück und vor allem immer eine handbreit Asphalt unter mindestens einem Rad und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!
Ciao!
wobei doch keiner gesagt hat, dass du dieses Forum verlassen sollst, nur weil du (sicher nur vorübergehend :D ) BMW Lebewohl sagst!
;) Da finde ich auch sehr nett, nur wird - wie bisher auch schon - meine Aktivität sich hier etwas zurückhalten ;)

Es hat halt auch noch ein paar mehr (rationale) Gründe die aktuell gegen BMW und all die anderen und für Ducati sprechen (ja das gibt's!), obwohl eine Herzensentscheidung schon Grund genug sein sollte :).

Noch ist allerdings nichts "passiert", ausser den nahezu abgeschlossenen Gedanken dazu - wenn es soweit ist, ist es meistens aber auch so weit LOL.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Biji,

egal was es wird, Du bist hier immer ein gern gesehener Gast. :lol: :D
Also hoffe ich Du läßt uns in regelmäßigen Intervallen die neuesten Informationen über Deine Ducati-Erfahrungen wissen.

So long und viel Spaß auf der geplanten Tour.
 
M

MonsterQTreiber

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
9
Biji schrieb:
wird es wieder italienisch...
hallo Biji,

was soll es denn werden? Die Multistrada find ich ein geiles Bike. Wenn ich meine 1100er nicht so lieben würde könnte ich da schwach werden.

Hauptsache Du lässt Dich von Deinen Kreuz mit dem Kreuz nicht entmutigen.

weiter gute Fahrt
Martin
 
B

Biji

Gast
Hi Martin,
jo bis vor ein paar Tagen war es tatsächlich die Multi und um der Sache an sich gerecht zu werden auch die kleine 620er, aber nach reichlich reiflicher Überlegung wie es in Zukunft vermutlich fahrtechnisch so aussehen wird und einiger Erfahrung mit Ducati, sowie ein paar nicht so lustigen Dingen an/mit der Multi, sind wir nicht mehr so sicher....

...zumal meine Frau da neulich in einem Laden was in ihren Augen "nettes" mit zwei Rädern entdeckt hat..... (shit - ich kann ihr kaum Wünsche anschlagen)... wird auch in Italien gebaut ist aber eine Japanerin, oh Mann... ich glaube es ist besser wir fahren morgen erstmal in den Urlaub und schauen hinterher was nun passiert :)

Aloha - alles wird gut!
 
B

Biji

Gast
Mikele schrieb:
Biji schrieb:
ich glaube es ist besser wir fahren morgen erstmal in den Urlaub
Viel Spaß dabei - wo soll's denn hingehen?
;) s.o. ;)

"ch so ist, werden wir auf unserer großen Urlaubstour im Juni noch einmal eruieren, dafür ist die Dicke bestimmt genial (wozu sonst wenn nicht dazu?) - 3 Wochen gemütlich D-A-SLO-CRO-I-A-D, aber danach wird das, Stand hier und jetzt, ein Ende hab"

LOL
 
Thema:

Wie soll ich's sagen ....

Wie soll ich's sagen .... - Ähnliche Themen

  • mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?

    mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?: hallo beisammen. ichhabe vor kurzem eine 2000er 1150er gs erstanden. jetz komme ich gerade zurück von der ersten längeren tour (ca.1000km) und mir...
  • hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?

    hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?: Find's ja verständlich wenn der Hausherr mal die Keule schwingt, fänd's aber richtiger nur auf die richtigen Köpfe zu hauen. Man kann doch Leute...
  • Heute hab ich's getan...

    Heute hab ich's getan...: ...und mir ne 08er GS1200 bestellt. Liefertermin ist im April. Bisher -6 Jahre- fuhr (fahre noch) ich eine TDM900 (RN08) und liebäugle seit...
  • Heute hab ich's getan... - Ähnliche Themen

  • mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?

    mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?: hallo beisammen. ichhabe vor kurzem eine 2000er 1150er gs erstanden. jetz komme ich gerade zurück von der ersten längeren tour (ca.1000km) und mir...
  • hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?

    hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?: Find's ja verständlich wenn der Hausherr mal die Keule schwingt, fänd's aber richtiger nur auf die richtigen Köpfe zu hauen. Man kann doch Leute...
  • Heute hab ich's getan...

    Heute hab ich's getan...: ...und mir ne 08er GS1200 bestellt. Liefertermin ist im April. Bisher -6 Jahre- fuhr (fahre noch) ich eine TDM900 (RN08) und liebäugle seit...
  • Oben