Wie weit reicht mein Sprit

Diskutiere Wie weit reicht mein Sprit im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe ja seit dieser Saison eine 1100er mit ADV Tank. Ich weiss dass da ca 30Ltr Sprit reinpassen. Aber mit der Tankanzeige habe...
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.024
Ort
Würzburg
Modell
R 1100 GS 148 Tkm Gilera Runner 125 30 Tkm Trek Powerfly 7 5000 km
Hallo Leute, ich habe ja seit dieser Saison eine 1100er mit ADV Tank. Ich weiss dass da ca 30Ltr Sprit reinpassen. Aber mit der Tankanzeige habe ich ein Problem. Die Lampe leuchtet schon ne Weile, aber an der Tanke geh´n nur 24Ltr rein. Ich trau mich nicht richtig weiter zu fahren. Kann mir jemand sagen in wie weit die originale Tankanzeige bzw -geber mit dem ADV Tank kompatibel ist. Möglicherweise hat ja jemand auch einen solchen Tank verbaut und kann mir einen Tipp geben.

Viele Grüße aus Unterfranken
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Stephan!

Ich kann dir nur soviel sagen, daß in den Adventure - Tank fast 33 Ltr. passen.

Die Reichweite testest du am besten mit einem vollen 5 Ltr. Reservekanister.

Da kannst du den Tank komplett leerfahren. Dann weißt du genau, wie weit du nach dem Aufleuchten der Reservekontrollleuchte noch fahren kannst.

Gruß aus Bayern

MAX
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.712
Hi
Kompatibel? Naja, wenn der Umbauer die alte Pumpeneinheit verbaut hat, saugt sie nicht ganz unten an, lässt also respektable Mengen im Tank.
Der "Schaukelarm" zur Spritmessung ist auch anders; also schlabbert der ebenfalls "irgendwie" herum.
Da empfehle ich auch erst mal die Reservekanistermethode. Mindestens 30 Liter sollten sich entnehmen lassen wenn tatsächlich randvoll getankt ist (und das dauert!! :-)).
Falls das nicht so ist, lässt sich das Ansaugteil an der Pumpeneinheit recht leicht verlängern damit die Pumpe "ganz unten" schlürft.
Bilder der Pumpeneinheit mit dem Ansaugsieb (das grüngraue "Säckchen") findest Du
4V Benzinfilter der GS(A) wechseln
4V 41-Liter Tank
gerd
 
Thema:

Wie weit reicht mein Sprit

Wie weit reicht mein Sprit - Ähnliche Themen

  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor DZ und weitere Teile

    Motor DZ und weitere Teile: Die Garage wird geräumt, alle Teile von BMW R 1150 GS Doppelzündung Bj. 2003: kompletter Motor mit ca. 56500 km ohne Ventildeckel Laufleistung...
  • Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz

    Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz: Hallo Zusammen seit meiner Miniskusoperation habe ich Schwierigkeiten, meine Beine im engen Kniewinkel zu sitzen. Bei der GS ADV ist es schon gut...
  • Kurze Frage: Kann man ohne weiteres mit dem PKW und Motorrad direkt bis zum Feldbergturm

    Kurze Frage: Kann man ohne weiteres mit dem PKW und Motorrad direkt bis zum Feldbergturm: im Schwarzwald fahren? Ich werde aus der Kartenansicht nicht ganz schlau.
  • Ein weiterer Neuer...

    Ein weiterer Neuer...: Hallo Forum-Kollegen, Im Sommer letzten Jahres habe ich eine R 80 GS (BJ93) von einem Arbeitskollegen gekauft. Ein kleiner Traum ging in...
  • Ein weiterer Neuer... - Ähnliche Themen

  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor DZ und weitere Teile

    Motor DZ und weitere Teile: Die Garage wird geräumt, alle Teile von BMW R 1150 GS Doppelzündung Bj. 2003: kompletter Motor mit ca. 56500 km ohne Ventildeckel Laufleistung...
  • Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz

    Fussraste montieren an GS 1250 ADV - weit oben am Umfallschutz: Hallo Zusammen seit meiner Miniskusoperation habe ich Schwierigkeiten, meine Beine im engen Kniewinkel zu sitzen. Bei der GS ADV ist es schon gut...
  • Kurze Frage: Kann man ohne weiteres mit dem PKW und Motorrad direkt bis zum Feldbergturm

    Kurze Frage: Kann man ohne weiteres mit dem PKW und Motorrad direkt bis zum Feldbergturm: im Schwarzwald fahren? Ich werde aus der Kartenansicht nicht ganz schlau.
  • Ein weiterer Neuer...

    Ein weiterer Neuer...: Hallo Forum-Kollegen, Im Sommer letzten Jahres habe ich eine R 80 GS (BJ93) von einem Arbeitskollegen gekauft. Ein kleiner Traum ging in...
  • Oben