Wiedereinstieg :D

Diskutiere Wiedereinstieg :D im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und möchte nach über 10 Jahren wieder mit dem Motorradfahren...
W

Wiedereinsteiger1981

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
13
Hallo,
ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und möchte nach über 10 Jahren wieder mit dem Motorradfahren anfangen.Derzeit bin ich gerade auf der Suche nach einer - für mich geeigneten - Maschine. Vielleicht finde ich hier im Forum einige gute Tipps :D

Ein freundliches "Hallo" an alle

Viele Grüße

Christian
 
T

Tweety

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
48
Herzlich Willkommen hier im Forum

Hier gibts sicher die richtigen Tipps für dich! :D
 
W

Wiedereinsteiger1981

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
13
Hallo Tweety,
vielen Dank! Ich hoffe doch sehr, dass es mir was bringt :)
Ich bin seit 10 Jahren kein Motorrad mehr gefahren und möchte nun wieder anfangen und suche gerade ein gutes Bike. Ich bin mal gespannt. Liebäugel ein wenig mit der 1200er GS, auch wenn ich denke, dass sie etwas zu schwer und etwas zu viel Power hat.

Viele Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jonnyy-xp

Gast
:confused: zuviel Power? Das kannst du durch die Gashand regeln.
Ich empfehle die S1000RR :D. (Spaßmodus off!)

Ein gewisses Feingefühl ist beim Wiedereinstig schon von Nöten.
Ich empfehle dir "fürs Gfui" ein ADAC oder BMW Sicherheitstraining, hat mir zumindest viel gebracht. Kosten sind etwa gleich, bei BMW brauchst du nicht deine eigene Maschine mitbringen und schrotten.
 
C

caferacerandy

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
6
Ort
Magdeburg
Modell
1200 Adventure
Herzlich willkommen hier im Forum. Also ich frag mich ja wie man in dem alter eine zehn Jahre lange Pause machen kann:confused: (das hätte ich niemals ausgehalten) RESPEKT. Aber die 1200GS fährt ja quasi wie von selber aber wenn sie dir zu viel dunst hat dann nimm doch einfach ne 800er die geht auch super.
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
:confused: zuviel Power? Das kannst du durch die Gashand regeln.
Ich empfehle die S1000RR :D. (Spaßmodus off!)

.
oder vielleicht darf es eine Nummer kleiner sein:

Honda CBR 600 RR
Kawa ZX-6R Ninja
Suzuki GSX R750
Yamaha YZF R6

Alle bestens zum Wiedereinstieg geeignet.

Herzliches Willkommen Klaus
 
W

Wiedereinsteiger1981

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
13
Vielen Dank für die Antworten.
Also warum ich 10 Jahre nicht mehr gefahren bin? Ich hatte damals einen Unfall (650er GS) und hab mir direkt mal meinen Fuß gebrochen (Es hat 1 Jahr gedauert bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte...) Schuld war ich selber und es kam eine gehörige Portion Pech dazu. Aber ich will einfach nicht weiter auf den ganzen Spaß verzichten. Ich bin ja mittlerweile auch etwas älter geworden und nicht mehr so hitzig wie mit Anfang 20.
Ich freue mich wirklich sehr darauf :)
Danke KPS für die Modellaufzählung der asiatischen Hersteller, aber ich glaube die kommen für mich nicht in Frage ;)
Hab mich gestern auf ne 12er GS Triple Black gesetzt und das Ding passt perfekt unter meinen HIntern. Ich bin 188 und wiege *hüstel* 110 kg ;)

Viele Grüße

Christian
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
Danke KPS für die Modellaufzählung der asiatischen Hersteller schrieb:
Das Ganze war auch nur mit einem :rolleyes: gemeint.

Anspielung auf jonnyy-xp der zum Wiedereinstieg eine S 1000 RR
empfiehlt, dachte mir kann ja mal ein paar Rennmaschinen nachschieben.

12er GS Super Wahl.

Geschmeidiges Wochende - Klaus
 
W

Wiedereinsteiger1981

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
13
Hehe :D
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
12er GS was sonst

Ich bin von der 12er GS/05 auf eine K 1200 GT umgestiegen. Bis heute :D:D. Ich nenn wieder eine 12er GS mein Eigen. Der Vergleich ist einfach: Deutlich schöner als Sex;);). Keine Kämpfe mehr in engen Passkehren. Viel Kraft unten raus. Wunderbar sicher zu fahren; einfach wie von selbst.. Was hab ich das vermisst.
Die GS wird Dir als Wiedereinsteiger viel Freude bereiten.

PS: Meine Sozia hat grad mitgelesen und mir mit Entzug bis Saisonende gedroht... Hmmmm... Ich hab ja die GS :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und dieses Gehabe um Austausch von Körperflüssigkeiten......

einfach wiederlich :rolleyes::D:D
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich werde jetz garantiert nicht die Adventure empfehlen;)

Solltest sie bei 188cm doch mal zur Probe fahren;)

Gruß
Berthold
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.
 
Thema:

Wiedereinstieg :D

Wiedereinstieg :D - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Wiedereinstieg mit 850er

    Wiedereinstieg mit 850er: Hallo zusammen Nach 10Jahren Abstinenz fahre ich wieder Motorrad. Zuhause in Reutlingen bin ich vorzugsweise auf der Schwäbischen Alb oder im...
  • Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo Forum, in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe...
  • Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde

    Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde: Hallo zusammen, nach 15 Jahren Moped-Abstinenz und einem schweren gesundheitlichen Schlag erfülle ich mir gerade einen Punkt auf meiner...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Wiedereinstieg mit 850er

    Wiedereinstieg mit 850er: Hallo zusammen Nach 10Jahren Abstinenz fahre ich wieder Motorrad. Zuhause in Reutlingen bin ich vorzugsweise auf der Schwäbischen Alb oder im...
  • Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo Forum, in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe...
  • Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde

    Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde: Hallo zusammen, nach 15 Jahren Moped-Abstinenz und einem schweren gesundheitlichen Schlag erfülle ich mir gerade einen Punkt auf meiner...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • Oben