Wieso bauen die Schweizer eigentlich keine Motorräder?

Diskutiere Wieso bauen die Schweizer eigentlich keine Motorräder? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Präzision scheinen sie jedenfalls drauf zu haben: TOP SECRET DRUM CORPS Basel Switzerland - - Appearance Basel Tattoo 2012 - Switzerland
G

Gast20919

Gast
150945_156018257880690_379722207_n.jpgEGLI , MOKO ..??? aus den 80zigern EH9C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.901
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Die habe ich schon life erlebt - rattenscharf !!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Weil sie es nicht können! Die hier schon erwähnten Egli und Moko haben kein einziges Motorrad gebaut, bestehende umgebaut, ja.:)

Möchtest Du ein Motorrad, dessen Reifen aussehen wie Käselaibe, der Motor an zwei Kuheuter erinnert, dessen Hupe jodelt, das max. 120 fährt, dessen 250er Version mehr kostet als ein Custombike, auf dessen Tank ein weißes Kreuz auf rotem Grund prangt?

Gut, ich auch nicht.:cool:
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Weil sie es nicht können! Die hier schon erwähnten Egli und Moko haben kein einziges Motorrad gebaut, bestehende umgebaut, ja.:)
Doch, die konnten! Egli und Moko waren Traeume vor 35 Jahren undda lass ich nichts drueber kommen.:)
Vor Allem waren es eigenstaendige Motorraeder und komplette Entwicklungen,
in die verschiedene Motoren unterschiedlicher Hersteller "reingehaengt" werden konnten.

Ich hatte mal ne Bimota SB8R und die war eben auch keine "umgebaute Suzuki".

Und ein Ssang-Yong ist doch auch kein umgebauter Mercedes! Oder?:cool:

Saludos
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Doch, die konnten! Egli und Moko waren Traeume vor 35 Jahren undda lass ich nichts drueber kommen.:)
Vor Allem waren es eigenstaendige Motorraeder und komplette Entwicklungen,
in die verschiedene Motoren unterschiedlicher Hersteller "reingehaengt" werden konnten.

Ich hatte mal ne Bimota SB8R und die war eben auch keine "umgebaute Suzuki".

Und ein Ssang-Yong ist doch auch kein umgebauter Mercedes! Oder?:cool:

Saludos
Das kann man sehen wie man will. Es ging ja auch nicht darum die Motorräder schlecht zu machen:D. Sondern waren es Eigenproduktionen oder Umbauten?:) Dann wäre Münch mit seiner legendären Mamut auch ein Hersteller gewesen. In meinen Augen ist nur Hersteller, wer alles am Mopped entwickelt und nennenswerte Stückzahlen erreicht.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hey!
Wir haben die Alpen. Wir haben den Franken. Wir haben Ricola.
Wozu sollten wir uns denn die Deutschen halten, wenn wir nun auch noch Motorräder bauen müssen? Irgendwas müssen die ja auch tun. Und zumindest das mit den Motorrädern können sie gut.

;)
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
@Nordlicht : :Tofunny: und sitzen auch noch mittendrin (zwischen D,A,I) statt nur dabei...

&
@ yessy: Sehr schoen!:goodjob:

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Weil du in CH als Motorradfahrer mit einem Zylinder schon im Knast bist. :rollleyyes:
 
G

Gast20919

Gast
Weil sie es nicht können! Die hier schon erwähnten Egli und Moko haben kein einziges Motorrad gebaut, bestehende umgebaut, ja.:)

Möchtest Du ein Motorrad, dessen Reifen aussehen wie Käselaibe, der Motor an zwei Kuheuter erinnert, dessen Hupe jodelt, das max. 120 fährt, dessen 250er Version mehr kostet als ein Custombike, auf dessen Tank ein weißes Kreuz auf rotem Grund prangt?

Gut, ich auch nicht.:cool:
Naja , dann bauen MZ ,Scorpa auch keine Motorräder ...Bimota ..auch nicht

BMW 700 und 800er BMW Roller ...???
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Das ist ja geil!
...und ich dachte Schweizer währen immer so langsam...aber halt hier habe ich noch einen Artikel >>klick<<

Gruß Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Und BMW keine 800 und 650 ziger.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und BMW keine 800 und 650 ziger.
wobei es m.E. schon einen Unterschied macht, ob man bei einem renommeirten Motorenhersteller (Rotax) einen Motor exclusiv in Auftrag gibt oder sich einfach im Bestand bedient (und dieser Motor von merhreren Herstellern genutzt wird)
 
Thema:

Wieso bauen die Schweizer eigentlich keine Motorräder?

Wieso bauen die Schweizer eigentlich keine Motorräder? - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Wieso ich eine GS/GSA fahre...

    Wieso ich eine GS/GSA fahre...: ...weil sie, soweit meine Recherche reichte, die grösste Zuladungsmöglichkeit besitzt bei gleichzeitiger Handlichkeit. Zudem gibt es sehr viele...
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt? - Ähnliche Themen

  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

    Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Wieso ich eine GS/GSA fahre...

    Wieso ich eine GS/GSA fahre...: ...weil sie, soweit meine Recherche reichte, die grösste Zuladungsmöglichkeit besitzt bei gleichzeitiger Handlichkeit. Zudem gibt es sehr viele...
  • Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?

    Windows 10 Repair - Reimage Repair, wieso wird auf diese Web-Site verlinkt?: Bekomme willkürlich immer diese Web-Site beim Aufruf der GS-Forum.eu Seite. Ist das Spam , Virus etc.? Reimage Repair Sehr nervig:mad: Gruß
  • Oben