Wilbers Federbeine???? Achtung wichtig!!!!!!

Diskutiere Wilbers Federbeine???? Achtung wichtig!!!!!! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Jungs, nachdem ich erst die 12, und nun auch auch die 650er mit einem Wilbers ausgerüstet habe, fiel mir beim Studieren der...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
nachdem ich erst die 12, und nun auch auch die 650er mit einem Wilbers ausgerüstet habe, fiel mir beim Studieren der Einstellungsanleitung auf,dass diese nicht die richtigen Angaben enthält.
Die Angaben zum statischen Negativfederweg erfolgen dort in %.
Lt.der Anleitung würde dies bei ner Enduro 20% vom Gesamtfederweg
betragen. Bei der 12er wären dies bei dem Gesamtfederweg von
200mm: 40mm!!!!!!!!
Also das ganze müsste in !!!!!!!! mm = Millimeter !!!!!!!!!angegeben
sein. Also bei ner Enduro 20mm!!!!
Wer jedoch meist OnRoad fährt,der kann das ganze auch mit 15mm
statischem Negativfederweg fahren.
Und auf der Rennstrecke reichen auch 10mm.
Sollte jemand nich wissen wie mans messen tut,schickt mir ein Mail.
Peter
Und Mädels :P verwechselt nicht den Statischen mit dem Dynamischen Negativ-Federweg :D
 
T

Traveller73

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Einfach messen (ohne Zacherl!)

Was Du brauchst sind ein Helfer und 'nen Zollstock oder ein Maßband. Zuerst Die Maschine abgebockt(!) gerade halten und in der Senkrechten etwa an der Hinterachse den Abstand Boden/ Unterkante Sitzbank messen. Danach setzt Du Dich drauf und lässt das Spiel vom Helfer wiederholen, die Differenz gibt den aktuellen Negativfederweg an. Auf drei bis vier Kilo Unterschied kommt's nicht an, Du kannst den Bock also problemlos auf den Zehenspitzen abstützen, wenn Du draufsitzt!
 
Thema:

Wilbers Federbeine???? Achtung wichtig!!!!!!

Wilbers Federbeine???? Achtung wichtig!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wilbers Federbein 540 für 1150 ADVENTURE

    Wilbers Federbein 540 für 1150 ADVENTURE: Verkaufe hier ein gebrauchtes Federbein für die GS1150 ADV Das Federbein wurde 2018 für meine Mongolei Tour gekauft. Ich habe es nach der Reise...
  • Suche Federbeine Wilbers für BMW R 1200 GS

    Federbeine Wilbers für BMW R 1200 GS: Kaufe Federbeine von Wilbers für BMW R 1200 GS Bj. 2012 (K25 Luftgekühlt) mit ESA Federbein Typ 634 WESA front Federbein Typ 644 WESA hinten...
  • Wilbers Federbein Erfahrungen ?

    Wilbers Federbein Erfahrungen ?: Fährt das jemand? Oder Erfahrung mit anderen ?
  • Suche Wilbers Federbein vorne R1150 GS

    Wilbers Federbein vorne R1150 GS: Salü , für 1150er, Bj 2002, Wilbers Federbein vorne gesucht.( nix Adv) Original ist noch ok. aber...!? Grüße Klaus
  • Suche 1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne

    1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne: Hallo GSler, suche gebrauchtes Wilbers Federbein hinten mit max 30tkm Laufleistung, idealerweise mit Handrad zur Federvorspannung. Ggfs. hat ja...
  • 1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wilbers Federbein 540 für 1150 ADVENTURE

    Wilbers Federbein 540 für 1150 ADVENTURE: Verkaufe hier ein gebrauchtes Federbein für die GS1150 ADV Das Federbein wurde 2018 für meine Mongolei Tour gekauft. Ich habe es nach der Reise...
  • Suche Federbeine Wilbers für BMW R 1200 GS

    Federbeine Wilbers für BMW R 1200 GS: Kaufe Federbeine von Wilbers für BMW R 1200 GS Bj. 2012 (K25 Luftgekühlt) mit ESA Federbein Typ 634 WESA front Federbein Typ 644 WESA hinten...
  • Wilbers Federbein Erfahrungen ?

    Wilbers Federbein Erfahrungen ?: Fährt das jemand? Oder Erfahrung mit anderen ?
  • Suche Wilbers Federbein vorne R1150 GS

    Wilbers Federbein vorne R1150 GS: Salü , für 1150er, Bj 2002, Wilbers Federbein vorne gesucht.( nix Adv) Original ist noch ok. aber...!? Grüße Klaus
  • Suche 1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne

    1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne: Hallo GSler, suche gebrauchtes Wilbers Federbein hinten mit max 30tkm Laufleistung, idealerweise mit Handrad zur Federvorspannung. Ggfs. hat ja...
  • Oben