Wild campen in Finnland

Diskutiere Wild campen in Finnland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte im Sommer auf der Rücktour vom Nordkap durch Finnland fahren. Dabei möchte ich hauptsächlich wild campen. Jetzt liest man...
L

Lucky-Bogser

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Hallo,
ich möchte im Sommer auf der Rücktour vom Nordkap durch Finnland fahren. Dabei möchte ich hauptsächlich wild campen. Jetzt liest man ziemlich viel über Bären und Wölfe im Grenzgebiet zu Russland. Hat vielleicht schon jemand in Finnland wild gecampt und kann etwas dazu sagen bzw. ein paar Tips dazu geben?
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
.....habe es getan und nicht über Wölfe nachgedacht.
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo,
ich möchte im Sommer auf der Rücktour vom Nordkap durch Finnland fahren. Dabei möchte ich hauptsächlich wild campen. Jetzt liest man ziemlich viel über Bären und Wölfe im Grenzgebiet zu Russland. Hat vielleicht schon jemand in Finnland wild gecampt und kann etwas dazu sagen bzw. ein paar Tips dazu geben?
Hallo Lucky-Bogser,

die üblichen Sicherheitsmaßnahmen sind dir doch bestimmt bekannt? Ich denke da insbesondere daran, keine Lebensmittel im Zelt (oder am Mopped) aufzubewahren. Wenn möglich, hänge sie luftdicht verpackt hoch zwischen die Bäume. Eine 20 m-Nylonschnur (Tante Luise) kann sich da als nützlich erweisen ;).

Gruß

Bearloe
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
HI,

lass die Füsse nicht raus hängen . Ungewaschen das lieblingsdessert von Bären.;):D

Ralph
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
.....habe es getan und nicht über Wölfe nachgedacht.
Moin,
ich hab es auch mal in Swaziland getan und nicht über Löwen nachgedacht. Mitten in der Nacht dann ein wahnsinnig lautes Löwengebrüll in Zeltnähe:eek:
Wir haben uns erst noch ein bisschen beruhigt, und sind dann aber ganz schnell in die Dose und haben da übernachtet- in diesem Fall mal froh gewesen nicht mit dem Moped unterwegs gewesen zu sein:D

Das ist ein ganz komisches Gefühl, wenn du realisierst, dass du vielleicht doch nicht am Ende der Nahrungskette stehst- ehrlich:cool::D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
L

Lucky-Bogser

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
.....habe es getan und nicht über Wölfe nachgedacht.
Hi Stollenschleifer,
über die Wölfe mach ich mir auch weniger Gedanken, die sind recht scheu und meiden die Menschen. Aber bei Bären hört man schon öfter was, z.B. das die sogar Mülltonnen in Ortschaften (z.B. Russland und Nordamerika) ausräumen und so.
Hab jetzt was gelesen das Bären wohl den Gestank von Motenkugeln hassen wie die Pest und man sie so Fernhalten kann. Waren zwar canadische Braunbären aber ich versuch es mal. Hab halt keine Ahnung wie häufig man in Finnland mit Bären zu tun haben kann. Hab dich schon in einem anderen Blog gelesen. Wenn du noch ein paar Tips für Finnland hast wäre das toll. Ist noch zimlich unbekannt als Reiseland, ich fand außer ein bis zwei Bildbände nicht viel. Und die sind halt für die normalen Touris.

Bearloe, das mit den Lebensmitteln ist mir klar, aber danke für den Tip.

Ralph, ich denke mal das der meine Füße auch durch die dünne Zeltplane riecht und die für ihn dann auch kein Hinderniss darstellt:D.

Viele Grüße an alle
 
L

Lucky-Bogser

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
@ Jyrki
danke für deinen Kommentar! Wenn es jemand wissen muß, dann wohl du! Gut, dann mach ich mir mal keine Sorgen und freue mich schon auf tolle Nächte an Euren wunderschönen Seen.:D
Viele Grüße nach Finnland
 
Thema:

Wild campen in Finnland

Wild campen in Finnland - Ähnliche Themen

  • Wild campen?!

    Wild campen?!: Ich habe meinem Sohn versprochen, sobald es wärmer wird eine Motorradtour mit einer Übernachtung im Freien zu kombinieren. Also suche ich momentan...
  • ACT Rumänien & wild campen

    ACT Rumänien & wild campen: Hallo zusammen, dieses Jahr soll es nach Rumänien gehen. Meine Frage: Hat einer von euch Erfahrung oder Tipps zum Wildcampen? Bären etc...
  • benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

    benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen: Hallo zusammen, Ich möchte gern mit meiner Sozia und meiner R1200 gsa eine Reise (zwischen juli und sep.) nach Schweden machen. Erfahrung besteht...
  • Wild Campen in Frankreich / Spanien???

    Wild Campen in Frankreich / Spanien???: einfach mal so gefragt, wie sehen die Leute das Habt Ihr Erfahrungswerte (speziell Südfrankreich / Pyrinäen / Nordspanien)? Danke vorab und...
  • Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I

    Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I: Hi NG, weiß jemand wie die Bestimmungen sind für das wild Campen in den Bergen in Frankreich, Schweiz und Italien? (Primär um Susa). Und welche...
  • Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I - Ähnliche Themen

  • Wild campen?!

    Wild campen?!: Ich habe meinem Sohn versprochen, sobald es wärmer wird eine Motorradtour mit einer Übernachtung im Freien zu kombinieren. Also suche ich momentan...
  • ACT Rumänien & wild campen

    ACT Rumänien & wild campen: Hallo zusammen, dieses Jahr soll es nach Rumänien gehen. Meine Frage: Hat einer von euch Erfahrung oder Tipps zum Wildcampen? Bären etc...
  • benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

    benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen: Hallo zusammen, Ich möchte gern mit meiner Sozia und meiner R1200 gsa eine Reise (zwischen juli und sep.) nach Schweden machen. Erfahrung besteht...
  • Wild Campen in Frankreich / Spanien???

    Wild Campen in Frankreich / Spanien???: einfach mal so gefragt, wie sehen die Leute das Habt Ihr Erfahrungswerte (speziell Südfrankreich / Pyrinäen / Nordspanien)? Danke vorab und...
  • Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I

    Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I: Hi NG, weiß jemand wie die Bestimmungen sind für das wild Campen in den Bergen in Frankreich, Schweiz und Italien? (Primär um Susa). Und welche...
  • Oben