willi.k stellt sich vor

Diskutiere willi.k stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Liebe Forumaner, Das Forum finde ich sehr informativ und witzig, und es vermittelt eine sehr angenehme, freundliche Atmosphäre. Ich habe es erst...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Liebe Forumaner,

Das Forum finde ich sehr informativ und witzig, und es vermittelt eine sehr angenehme, freundliche Atmosphäre. Ich habe es erst vor Kurzem im IN entdeckt, als ich nach einer Problemlösung für meine Neue gesucht habe.

Ein paar Zeilen von vorher (um von "Früher" zu erzählen, fühle ich mich nicht alt genug, es langweilt meistens und hat häufig auch was Besserwisserisches).

Mein 1. Motorrad war eine R 25/3, damals schon nicht mehr ganz aktuell, aber Schrauben hat halt Spaß gemacht. Danach kamen eine R 60/6 und die Erkenntnis, dass mein Herz eher nicht für den Asphalt schlägt. Es folgten Trailübungen und Reisen mit einer Honda XL 185, die mich u.a. auf den frisch ausgebrochenen Ätna brachten. Der Wunsch nach wieder mehr Leistung folgte ebenfalls. Mit einer XL 500 wollte ich dann die Sahara erkunden, aber der Motor hatte ( Gott sei Dank noch zu Hause) seinen Kolbenbolzen abgegeben.

Es folgte die erste von zwei R 80 G/S mit der der Plan gelang 5000 km im Sand zu spielen.

Danach wurde die Zeit berufsbedingt immer weniger, um ausgedehntere Reisen zu machen. Seit Jahren unternehme ich regelmäßig Schottertouren in den Alpen. Die R 80 GS war dazu ein bischen schlapp (Leistungsverlust durch die Höhe ü.M.), und die R 1150 GS Advent ein bischen schwer.

Deshalb fahre ich nun konsequenterweise eine HP2.

So, genug erzählt!
Viele Grüsse von Willi

PS: Hoffentlich liest ZIRO das, dann ist auch gleich seine (mich ebenfalls interessiende) Frage nach dem ".... warum.... HP2".....beantwortet.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Willi

Willkommen und viel Spaß hier.Schön mal wieder einen aus meiner Gegend dabei zu haben. :lol: :lol:

Vielleicht sieht man sich ja mal im Bergischen oder beim nächsten Stammtisch? :wink:

Gruß
Schneuzer
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Willi,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit den Gleichgesinnten. :wink:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Willi!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Glückwunsch zur HP und viel Vergnügen mit dem
Fun-Mobil!

Gruß Ron
 
Thema:

willi.k stellt sich vor

willi.k stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Zipfel stellt sich vor

    Zipfel stellt sich vor: :playfull: Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde. Hätte man mit mir vor einem halben Jahr gewettet, ich fahre mal eine andere GS als meine G/S Urban NineT...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • auto, motor, sport tv- willi k. ????????

    auto, motor, sport tv- willi k. ????????: Hat heute jemand auto, motor, sport tv auf Vox gesehen? Da hat sich doch heimlich, still und leise ein Forums Mitglied eingeschlichen. Willi K...
  • auto, motor, sport tv- willi k. ???????? - Ähnliche Themen

  • Zipfel stellt sich vor

    Zipfel stellt sich vor: :playfull: Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde. Hätte man mit mir vor einem halben Jahr gewettet, ich fahre mal eine andere GS als meine G/S Urban NineT...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • auto, motor, sport tv- willi k. ????????

    auto, motor, sport tv- willi k. ????????: Hat heute jemand auto, motor, sport tv auf Vox gesehen? Da hat sich doch heimlich, still und leise ein Forums Mitglied eingeschlichen. Willi K...
  • Oben