
willi.k
Themenstarter
Liebe Forumaner,
Das Forum finde ich sehr informativ und witzig, und es vermittelt eine sehr angenehme, freundliche Atmosphäre. Ich habe es erst vor Kurzem im IN entdeckt, als ich nach einer Problemlösung für meine Neue gesucht habe.
Ein paar Zeilen von vorher (um von "Früher" zu erzählen, fühle ich mich nicht alt genug, es langweilt meistens und hat häufig auch was Besserwisserisches).
Mein 1. Motorrad war eine R 25/3, damals schon nicht mehr ganz aktuell, aber Schrauben hat halt Spaß gemacht. Danach kamen eine R 60/6 und die Erkenntnis, dass mein Herz eher nicht für den Asphalt schlägt. Es folgten Trailübungen und Reisen mit einer Honda XL 185, die mich u.a. auf den frisch ausgebrochenen Ätna brachten. Der Wunsch nach wieder mehr Leistung folgte ebenfalls. Mit einer XL 500 wollte ich dann die Sahara erkunden, aber der Motor hatte ( Gott sei Dank noch zu Hause) seinen Kolbenbolzen abgegeben.
Es folgte die erste von zwei R 80 G/S mit der der Plan gelang 5000 km im Sand zu spielen.
Danach wurde die Zeit berufsbedingt immer weniger, um ausgedehntere Reisen zu machen. Seit Jahren unternehme ich regelmäßig Schottertouren in den Alpen. Die R 80 GS war dazu ein bischen schlapp (Leistungsverlust durch die Höhe ü.M.), und die R 1150 GS Advent ein bischen schwer.
Deshalb fahre ich nun konsequenterweise eine HP2.
So, genug erzählt!
Viele Grüsse von Willi
PS: Hoffentlich liest ZIRO das, dann ist auch gleich seine (mich ebenfalls interessiende) Frage nach dem ".... warum.... HP2".....beantwortet.
Das Forum finde ich sehr informativ und witzig, und es vermittelt eine sehr angenehme, freundliche Atmosphäre. Ich habe es erst vor Kurzem im IN entdeckt, als ich nach einer Problemlösung für meine Neue gesucht habe.
Ein paar Zeilen von vorher (um von "Früher" zu erzählen, fühle ich mich nicht alt genug, es langweilt meistens und hat häufig auch was Besserwisserisches).
Mein 1. Motorrad war eine R 25/3, damals schon nicht mehr ganz aktuell, aber Schrauben hat halt Spaß gemacht. Danach kamen eine R 60/6 und die Erkenntnis, dass mein Herz eher nicht für den Asphalt schlägt. Es folgten Trailübungen und Reisen mit einer Honda XL 185, die mich u.a. auf den frisch ausgebrochenen Ätna brachten. Der Wunsch nach wieder mehr Leistung folgte ebenfalls. Mit einer XL 500 wollte ich dann die Sahara erkunden, aber der Motor hatte ( Gott sei Dank noch zu Hause) seinen Kolbenbolzen abgegeben.
Es folgte die erste von zwei R 80 G/S mit der der Plan gelang 5000 km im Sand zu spielen.
Danach wurde die Zeit berufsbedingt immer weniger, um ausgedehntere Reisen zu machen. Seit Jahren unternehme ich regelmäßig Schottertouren in den Alpen. Die R 80 GS war dazu ein bischen schlapp (Leistungsverlust durch die Höhe ü.M.), und die R 1150 GS Advent ein bischen schwer.
Deshalb fahre ich nun konsequenterweise eine HP2.
So, genug erzählt!
Viele Grüsse von Willi
PS: Hoffentlich liest ZIRO das, dann ist auch gleich seine (mich ebenfalls interessiende) Frage nach dem ".... warum.... HP2".....beantwortet.