Windschild / Cockpit klappert, was hilft

Diskutiere Windschild / Cockpit klappert, was hilft im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin habe heute für mich die Saison 2010 eröffnet. Die Kuh läuft, was mich aber immer wieder stört, ist das Klappern vom Windschild beim...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin

habe heute für mich die Saison 2010 eröffnet. Die Kuh läuft, was mich aber immer wieder stört, ist das Klappern vom Windschild beim Beschleunigen. Gibt es einen Basteltip, was hilft?
Irgentwie müssen die Orginalteile doch zu bändigen sein.

Gruß und einen sonnigen Restsonntag aus dem Weserbergland
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
2 kleine O-Ringe und ruhe ist

Hallo,
ich hab mein Windschild mit 2 kleinen Gummiringen beruhigt. Diese musst Du über die beiden unteren Halter stecken, (die Halter natürlich dazu ausbauen). Übrigens ist der Tip hier irgendwo aus´n Forum.

Gruß
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo,
Ich habe einfach ein bisschen klempner band um die beiden nippel (gelber pfeil) gewickelt
und dann in den halterahmen eingesteckt. Diese nippel scheinen etwas zu locker in der
halterung zu sitzen was der grund fuer das klappern bei unteren drehzahlen ist.



Das klempner band ist so 'n weisses, sehr duennes teflon zeuchs was von klempnern fuer
rohr-schraub-verbindungen benutzt wird um die gewinde dicht zu bekommen.
einfach ein, oder zwei wicklungen rum und ruhe war. Ich bin mir sicher du kannst auch
isolierband nehmen, wobei das ein bisschen dicker ist.

Bis dann!
 

Anhänge

Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
So ein Dichtband hab ich irgentwo in der Werkzeugkiste. Ich geh mal suchen.
Danke
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
haha, das ist genau der grund warum ich dieses band verwendet habe. bin in meiner werkzeugkiste drueber gestolpert und es passte einfach perfekt...

viel spass mit der ruhe!

:cool:
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
So, hab fertig:D
Die Stifte hatten echt Spiel in den Buchsen, die nächste Fahrt wird es zeigen. Aber ich denke mal das wird es gewesen sein.

Gruß vom Schweinehund
 
Thema:

Windschild / Cockpit klappert, was hilft

Windschild / Cockpit klappert, was hilft - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Windschild/Cockpit

    Wunderlich Windschild/Cockpit: Hallo. Ich biete hier ein hohes touren Windschild der Firma Wunderlich, welches so nichtmehr erhältlich ist, zum verkauft an. Das Windschild ist...
  • Suche Kleines Cockpit Windschild klar GS 1200 LC 2014

    Kleines Cockpit Windschild klar GS 1200 LC 2014: Hallo Freunde, suche das kleine Cockpit Windschild klar für meine GS 1200 2014. Vielen Dank, Paul
  • Erledigt Kleines Cockpit Windschild

    Kleines Cockpit Windschild: Kleines Cockpit-Windschild für BMW R 1200 GS LC (2013-2016) & R 1200 GS Adventure, LC (2014-) gebraucht im sehr guten Zustand. Preis: 15,—EUR...
  • Biete R 1200 GS LC Cockpit-Blende unter Windschild - Schwarz - Metall

    Cockpit-Blende unter Windschild - Schwarz - Metall: Biete eine Cockpitblende in Schwarz aus Metall. Perfekte optische Ergänzung zu einem schwarzen Windschild. War an meiner 15er 1200 GS LC montiert...
  • Erledigt Original Frontscheibe und kleines Cockpit-Windschild

    Original Frontscheibe und kleines Cockpit-Windschild: Biete original Frontscheibe Groß und kleines Cockpit-Windschild - neu - 0 km. Scheiben sind von noch nicht gefahrener 2106er neuer Triple Black...
  • Original Frontscheibe und kleines Cockpit-Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Windschild/Cockpit

    Wunderlich Windschild/Cockpit: Hallo. Ich biete hier ein hohes touren Windschild der Firma Wunderlich, welches so nichtmehr erhältlich ist, zum verkauft an. Das Windschild ist...
  • Suche Kleines Cockpit Windschild klar GS 1200 LC 2014

    Kleines Cockpit Windschild klar GS 1200 LC 2014: Hallo Freunde, suche das kleine Cockpit Windschild klar für meine GS 1200 2014. Vielen Dank, Paul
  • Erledigt Kleines Cockpit Windschild

    Kleines Cockpit Windschild: Kleines Cockpit-Windschild für BMW R 1200 GS LC (2013-2016) & R 1200 GS Adventure, LC (2014-) gebraucht im sehr guten Zustand. Preis: 15,—EUR...
  • Biete R 1200 GS LC Cockpit-Blende unter Windschild - Schwarz - Metall

    Cockpit-Blende unter Windschild - Schwarz - Metall: Biete eine Cockpitblende in Schwarz aus Metall. Perfekte optische Ergänzung zu einem schwarzen Windschild. War an meiner 15er 1200 GS LC montiert...
  • Erledigt Original Frontscheibe und kleines Cockpit-Windschild

    Original Frontscheibe und kleines Cockpit-Windschild: Biete original Frontscheibe Groß und kleines Cockpit-Windschild - neu - 0 km. Scheiben sind von noch nicht gefahrener 2106er neuer Triple Black...
  • Oben