Windschild für grosse Fahrer

Diskutiere Windschild für grosse Fahrer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Folks, ich bin 1,94m gross und habe mir von M-Tec ein Givi-Windschild letztes Jahr gekauft. Aber leider musste ich feststellen, dass ich...
Dombl

Dombl

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi Folks,
ich bin 1,94m gross und habe mir von M-Tec ein Givi-Windschild letztes Jahr gekauft.
Aber leider musste ich feststellen, dass ich trotzdem einfach zu gross bin, um aus den
Verwirbelungen herauszukommen.

Daher meine Frage: Gibt es Fahrer meiner Grösse, die ein Windschild haben, welches genug Schutz vor Verwirbelung bietet ??

Andererseits habe ich diesen Sommer das Original-Schild wieder montiert und sehr flachgestellt, sodass der Luftstrom direkt an den Helm kommt, und fahre damit wesentlich ruhiger, aber auch lauter.
Aber da ich doch gerne mit offenem Visier fahre, stört mich nun der Fahrtwind.
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hi Folks,
ich bin 1,94m gross............
Daher meine Frage: Gibt es Fahrer meiner Grösse, die ein Windschild haben, welches genug Schutz vor Verwirbelung bietet ??
Hallo Dombl,

Die MRA Vario Screen find ich ok,
schau mal hier:

http://www.louis.de/_30209627284e5e702b41619f2080312f15/index.php

Trotzdem: bei unsereinem (bin 192 cm gross) läßt sich das Problem nicht wirklich wegbringen, - befürcht´ ich.

Es kommt ja noch erschwerend hinzu, das wir aufgrund des bequemeren Kniewinkels die extrahohe Sitzbank fahren (sollten); d.h. wir befördern uns damit nochmals zusätzlich hoch hinauf. :eek:
(komplettes Verschwinden hinter der Scheibe fast unmöglich)

Im steilsten, ausgefahrendsten Zustand bringt die VarioScreen schon einiges; :)
aber vollständig verwirblungsfrei ist´s leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dombl

Dombl

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hmm, vielleicht ist dann doch wirklich besser mit der flachen Originalscheibe zu fahren.
Das ist zwar lauter und mit offenem Visier nicht so schön, aber der Helm ist dann ruhiger.
 
L

litle

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Ich hab mit 1,96m und kurzen Beinen genau das gleiche Problem, deshalb hab ich mich für die originalschiebe in ganz flacher Einstellung entschieden.
Als Helm hab ich einen Uvex Flipup, mit dem ich jedoch ganz ung gar nicht zufrieden binn.
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Ich hab mit 1,96m und kurzen Beinen genau das gleiche Problem, deshalb hab ich mich für die originalschiebe in ganz flacher Einstellung entschieden.
Hallo litl(l)e (guter Name übrigens für einen 1,96 m Mann :D)

......bei 1,96m und kurzen Beinen hätt ich folgenden Tip:

warum kaufst du dir nicht die niedrige Sitzbank? Dann würdest du - bei einem akzeptablen Kniewinkel - tiefstmöglich hinter der Scheibe sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dombl

Dombl

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
@Luzus:
Ich fahre den Araj Tour X2.

PS: Gestern bin ich den ganzen Tag herumgekurvt und bin eigentlich wieder begeistert vom Original-Schild.
-> Keine Vibrationen mehr.
Das Givi-Schild werde ich dann mal verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dombl

Dombl

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
@JOQ:
Kannst du mir bitte ein Bildchen schicken von diesem Windschild ?? Auf der Moto-PS-Seite gibts kein Bild von der 1200GS.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
@Dombl:
suchst du immernoch eins?...

Kommt drauf an, wie viel Kohle du für ein anderes Windschild ausgeben möchtest.
Ich habe den DesiertoIII-Umbau von TT drauf, die Scheibe kann man stufenlos in Höhe und Winkel verstellen. Damit wird warscheinlich jeder glücklich.
Ich meinerseits jedenfalls zu 100%.

Hier nosch n'Foto: http://www.suozzi.ch/R1200GS/GS_neu_Front.JPG
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
@Dombl:
suchst du immernoch eins?...

Kommt drauf an, wie viel Kohle du für ein anderes Windschild ausgeben möchtest.
Ich habe den DesiertoIII-Umbau von TT drauf, die Scheibe kann man stufenlos in Höhe und Winkel verstellen. Damit wird warscheinlich jeder glücklich.
Ich meinerseits jedenfalls zu 100%.

Hier nosch n'Foto: http://www.suozzi.ch/R1200GS/GS_neu_Front.JPG
Hi spitzbueb,

bei 1,94 wird´s auch mit dem Desierto-Umbau eng, das Laminarteil kostet übrigens nur knapp 90 €

Jo
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hi spitzbueb,

bei 1,94 wird´s auch mit dem Desierto-Umbau eng, das Laminarteil kostet übrigens nur knapp 90 €

Jo
Du willst mir ja nicht erzählen, dass du das Laminarteil auf die bestehende Scheibe schrauben willst??...
Dann siehts ja schon bald aus wie japanisches Design... :eek::mad:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Du willst mir ja nicht erzählen, dass du das Laminarteil auf die bestehende Scheibe schrauben willst??...
Dann siehts ja schon bald aus wie japanisches Design... :eek::mad:
Nee, wird an 4 Punkten mit 3M angeklebt, hält bombenfest und lässt sich jederzeit wieder entfernen, Zebulon hat da nur seiner eigenen Kreativität freien Lauf gelassen und dabei ein "Kreuzschlitzdesign" gewählt :p

Jo
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Nee, wird an 4 Punkten mit 3M angeklebt, hält bombenfest und lässt sich jederzeit wieder entfernen, Zebulon hat da nur seiner eigenen Kreativität freien Lauf gelassen und dabei ein "Kreuzschlitzdesign" gewählt :p

Jo
Geschraubt oder geleimt mit Schraubendesign... Sieht trotzdem schei..e aus...
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
 
L

litle

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Mann, wenn icht alle Anbauscheiben so abgrundtief hässlich wären....
Warum kann nicht mal jemand das Design der Standartscheibe nehmen und einfach 10 cm weiter ziehn....

An die Niedrige Sitzbank hab ich in dem Zusammenhang noch ggarnichtgedacht, das wäre zumindest mal ne Probefahrt wert...
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Mann, wenn icht alle Anbauscheiben so abgrundtief hässlich wären....
Warum kann nicht mal jemand das Design der Standartscheibe nehmen und einfach 10 cm weiter ziehn.......
Sehe ich genau so, es sollte 2 verschiedene Größen geben die man optional wählen kann.
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
An die Niedrige Sitzbank hab ich in dem Zusammenhang noch ggarnichtgedacht, das wäre zumindest mal ne Probefahrt wert...
yoouh, - aber gib dir - wenn möglich - mind. 2-3 Stunden,
erst dann weißt du, ob der kleinere Kniewinkel dir kein Aua verursacht. ;)
 
Thema:

Windschild für grosse Fahrer

Windschild für grosse Fahrer - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • größeres Windschild für GS 750 - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • Oben