Windschild für R1150GS Adventure

Diskutiere Windschild für R1150GS Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte mir ein neues Schild für meine GSA zulegen und wollte mal fragen was ihr so habt, und was ihr empfehlen könnt. Wolf
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Ich möchte mir ein neues Schild für meine GSA zulegen und wollte mal fragen was ihr so habt, und was ihr empfehlen könnt.


Wolf
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Also ich bin nach Wunderlich Ergo, BMW GS "normal", wieder zurück auf die originale GSA Scheibe, verwende aber nun diesen Aufsatz und bin voll zufrieden.
Die verstellbare GIVI und die riesige Secdem kämen für mich nicht in Frage.

 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
hallo
Oh Ja die ewige Windschildfrage:(
hab schon viel probiert.M.E. spielt die Körpergrösse eine entscheidene Rolle.Bei mir 178cm fehlen ca 2-3 cm scheibenhöhe Ist es mehr muss ich ständig durch die scheibe kucken da kriegst du nen knick in der Pupille:mad:.
Mit dem Tobinator von Wunderlich konnt ich das pervekt einstellen.
Problem...Sieht sch... aus(grosser Spalt zwischen cockpit und Scheibe)und risse an den Aufnahmepunkten.
mit der versstellbaren von vario hatte ich auf der 1100 Gs sehr gute erfahrungen.
Angeeschissen hats mich neulich mit einer Scheibe von Z Technik die ich nur mal angehalten hatte und wieder zurückgeben wollte.Laut Versender verkratzt keine Rückgabe möglich:eek:.Also seid vorsichtig beim ausprobieren.
Zur Zeit versuche ich es mit dem Windschildaufsatz von TT der mit dem Bändchen den hab ich ca 2cm tiefer gesetzt vorteil ist man kann ihn bei bedarf (Gelände )Werkzeuglos entfernen.Optisch kann man sich streiten aber immer mal was neues.

mfg Bernd
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin Wolf,

ich kann dir die Secdem Bullster auch nur wärmsten empfehlen! Habe auch so einiges ausprobiert bevor ich die Secdem bekommen habe.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich kann Dir die Secdem Scheibe gar nicht empfehlen sieht seltsam aus und die Lenkerarmaturen stossen dran.
Ich habe sie nur 40 Km dran gehabt und dann wieder vertickert.
Die Turbulenzen wurden nur anders.
Jetzt habe ich einen winzigen Spoiler dran, bis jetzt das Beste was ich probiert habe.
Gruß
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich hab ebenfalls die Secdem Bullster probiert.
Vorher war die MRA Vario montiert. Hier gefiel mir der dunkle Rand an der Scheibenunterkante nicht wirklich. Auch die Teilung der Scheibe ist optisch kein Leckerchen. Sie war dafür relativ leise.
Noch leiser ist bei mir (185cm, Sitzbank oben, Shoei Hornet DS) die Secdem Bullster.
Die Lenkerarmaturen stoßen nirgends an, wenn der Lenker korrekt eingestellt ist.
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
mein absoluter favorit

ist das hier:

(weiß allerdings nicht mehr von wem und kann auch technisch keine aussagen dazu machen) :rolleyes:



ist aber optisch der absolute burner !!!! :D:D:D:D:D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
IDie Lenkerarmaturen stoßen nirgends an, wenn der Lenker korrekt eingestellt ist.
Hallo,
ich stelle den Lenker so ein das er zum Fahrer passt und nicht, daß er nicht an die Scheibe anstößt.
Macht er bei der Originalen ja auch nicht, die werden sich mit Ihren Ausbuchtungen schon was dabei gedacht haben, die von Bullster nicht.
Gruß
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

also wenn ich diese ganzen "Wintergärten" an euren Moppeds so sehe ..... warum kauft ihr euch keine RT?:eek: ......duckundwechhhhhh:cool::D

So gehört das - dann gibt´s auch keine dröhnenden Verwirbelungen .... sondern nur direkten und ehrlichen Fahrtwind. :D

 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Da gibt sich BMW jahrelang die größte Mühe eines der hässlichsten Motorräder zu bauen und dann kommt da einer daher und steigert das mit nur einem Teil im Quadrat!
Absolut unterirdisch!
Ich hoffe nur, dass BMW das hier nicht sieht, sonst wird der Typ gleich bei der Designabteilung eingestellt.
:eek::D
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten...
Aber bevor ich mir irgendeine Riesenscheibe montiere, oder (noch schlimmer) die Scheibe ganz abbaue, lebe ich lieber mit ein paar Verwirbelungen...
Aber ist halt immer eine Frage wie es einem persönlich gefällt...:)

Ps.: Frage an meinen Vorredner: Auch wenn das Motorrad absolut super ist...
Warum kaufst du dir ein Motorrad was du ach so abgrundtief häßlich findest:confused::confused::confused: Es gibt doch bestimmt auch andere Motorräder die gut sind und eher deinem Schönheitsideal entsprechen...

Ich hab sie mir auf jeden Fall gekauft weil sie gut ist und mir gefällt:):):)
Sie gefällt vielen nicht, aber über die blöden Bemerkungen meiner Kollegen höre ich gerne weg, weil ich ganz genau weiß:
Wenn sie sie einmal gefahren hätten, würden sie auch eine kaufen:D:D:D

Viele Grüße
Stefan
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
HiHi, darüber lässt sich dann auch vortrefflich streiten:
Habe sie gekauft weil sie meiner Meinung nach das beste Reisemoped mit Enduro-Eigenschaft ist. Zumindest was in mein Budget gepasst hat...
Mache mit ihr dieses Jahr nur eine 3-wöchige Tour nach Marokko, danach kommt sie wieder weg. 12er wäre ansehnlicher und besser fahrbar gewesen, aber das wäre angesichts des Wertverlusts rausgeworfenes Geld gewesen.
So wurde es halt die 1150GS mit etwas ADV-Gedöns dran.
Bevor ich mir aber an eine GS so ein Windschild dran bauen würde, würde ich lieber den Frosch schlucken und das Originale weiter fahren oder es ganz weg lassen.
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Wichtig ist mir halt das die Scheibe nicht unbedingt breiter und höher ist, sondern steiler steht das mehr Platzt zwischen Cockpit und scheibe entsteht,

wegen meinem Navi das fast an die Scheibe stößt.


Wolf
 
Thema:

Windschild für R1150GS Adventure

Windschild für R1150GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche suche SCHWARZES Windschild für R1150GS

    suche SCHWARZES Windschild für R1150GS: An meiner GS war ein schwarzes Windschild verbaut (Montage und Form wohl identisch mit dem klaren Original) Das hat leider den Leitplankenkuss...
  • Erledigt Suche für meine r1150gs adventure ZTechnik VStream Windschild

    Suche für meine r1150gs adventure ZTechnik VStream Windschild: Wer eins hat, bitte mal anbieten. Danke ubd Gruss
  • Erledigt Original Windschild mit Abstandshaltern für R1150GS

    Original Windschild mit Abstandshaltern für R1150GS: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen.
  • Erledigt R1150GS Befestigungssatz für Windschild und GS Windschild

    R1150GS Befestigungssatz für Windschild und GS Windschild: Hallo Gemeinde, ich suche den original Befestigungssatz für das originale 1150GS Windschild. An meiner ist ein Adventure WS montiert und das ist...
  • Erledigt WRS Touring Windschild klar für R1150GS Adventure

    WRS Touring Windschild klar für R1150GS Adventure: Hallo zusammen, biete ein nagelneues, klares WRS Touring Windschild für die R1150GS Adventure, ich habe es nur probehalber montiert. Mir passt...
  • WRS Touring Windschild klar für R1150GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche suche SCHWARZES Windschild für R1150GS

    suche SCHWARZES Windschild für R1150GS: An meiner GS war ein schwarzes Windschild verbaut (Montage und Form wohl identisch mit dem klaren Original) Das hat leider den Leitplankenkuss...
  • Erledigt Suche für meine r1150gs adventure ZTechnik VStream Windschild

    Suche für meine r1150gs adventure ZTechnik VStream Windschild: Wer eins hat, bitte mal anbieten. Danke ubd Gruss
  • Erledigt Original Windschild mit Abstandshaltern für R1150GS

    Original Windschild mit Abstandshaltern für R1150GS: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen.
  • Erledigt R1150GS Befestigungssatz für Windschild und GS Windschild

    R1150GS Befestigungssatz für Windschild und GS Windschild: Hallo Gemeinde, ich suche den original Befestigungssatz für das originale 1150GS Windschild. An meiner ist ein Adventure WS montiert und das ist...
  • Erledigt WRS Touring Windschild klar für R1150GS Adventure

    WRS Touring Windschild klar für R1150GS Adventure: Hallo zusammen, biete ein nagelneues, klares WRS Touring Windschild für die R1150GS Adventure, ich habe es nur probehalber montiert. Mir passt...
  • Oben