Windschild Umfrage

Diskutiere Windschild Umfrage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, auch auf die Gefahr hin das man mich hier steinigen wolle möchte ich hiermit mal eine Windschildumfrage, zur R1150GS/Adventure, mit...
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
auch auf die Gefahr hin das man mich hier steinigen wolle möchte ich hiermit mal eine Windschildumfrage, zur R1150GS/Adventure, mit Erfahrungen und zusätzlichen Maßnahmen starten. Wenn ihr meint das es überflüssig ist, dann ignoriert das Thema einfach und somit wird dieser Beitrag von ganz alleine untergehen. Nach dem ich mir hier Tage lang mit dem Thema Windschild beschäftigt habe und immer wieder eine andere Meinung zu diversen Windschildern habe muß ich das hier einfach mal tun. Es wäre schön wenn viele ihre Erfahrungen hier Kundtun würden damit unzufriedene sich etwas schneller entscheiden können was sie wie tun. Bin ja eigentlich selbst betroffen. Zur Zeit habe ich an meinem Kälbchen
R1100GS mit R1150GS Front eine MRA montiert, aber die Optik ist noch nicht so toll.Der Windschutz ist ganz gut aber Windturbolenzen habe ich noch die mir nicht gefallen. Das kann sicherlich auch mit dem Helm zu tun haben (Shoi XR800). Ich bin 1,85m groß und die Sitzbank ist unten eingeschoben, wobei die Sitzmulde nach dem aufpolstern nicht mehr vorhanden ist. Zur Zeit ist mein Favorit die Wunderlich TourerScreen, weil sie optisch gut aussieht. Aber aussehen ist ja nun mal nicht alles, mir ist auch die Geräuschkulisse wichtig. Das man seine eigenen Erfahrungen machen muß das ist völlig klar, aber man muß ja vielleicht nicht alle auf dem Markt befindlichen Windschilder erwerben um festzustellen das dieses oder jenes nichts taugt. Wenn man hiermit einen solchen Beitrag starten kann wie das mit"Zeigt eure R1150GS" wäre das wahrscheinlich für viele sehr hilfreich.Zur Zeit ist es für mich keine Alternative ohne Windschild zu fahren, weil das Kälbchen dann irgendwie gastriert aussieht. So nun habe ich das von mir gelassen wo ich denke das musste mal sein und werde mal hoffen das das hier nicht gleich wieder verschwindet.

Gruß Mario
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Ein Klassiker.
Wie auch zum Stichwort Reifen, ABS, Batterie und Öl wirst du mit "Suchen" ca.1000 Antworten finden und zum Schluß bist du so schlau wie vorher.
 
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Ein Klassiker.
Wie auch zum Stichwort Reifen, ABS, Batterie und Öl wirst du mit "Suchen" ca.1000 Antworten finden und zum Schluß bist du so schlau wie vorher.
Hallo,
genau darum geht es. Wenn jeder der das Problem denkt gelöst zu haben und hier seine Lösung kurz und knapp präsentiert, vielleicht sogar mit Bilder, dann kann man sich vielleicht das sparen hundert andere Fred durchzulesen. War nunmal so ein Gedanke von mir, denn andere mit mir ja nicht teilen müssen.Wie schon oben geschrieben, wenn niemand auf diesen Fred reagiert wird er von ganz allein untergehen und dann ist auch gut.

Gruß Mario
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
336
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
moin,

ich habe eine mra-vario montiert.
bin 182 groß, sitzbank ist eine "hohe" von touratech.
windschutz und lautstärke gehen in ordnung.

pic:


 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe eine Zweitscheibe um 15 cm gekürzt und spiele zur Zeit mit diversen Positionen.
Die gekürzte gefällt mir optisch besser als alle hohen Tourenscheiben und vom Wind und Wirbel unter dem Helm bzw. an der Visierkante ist es jetzt auch um Welten besser geworden.

Wobei bei mir anscheinen der billige Helm das Geräuschproblem ist:rolleyes:

Gruß AlexIMG_0510 - Arbeitskopie 2.jpg
 
P

Prickel

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
79
Ort
Münster
Modell
R1150 GS Adventure
Weils funktioniert, und mit der original Scheibe siehts auch nicht besser aus.
 
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Wie kann man nur das schöne weisse "Sondermodell" nur so verschandeln !!!! :frown:
Hallo,
zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Stell mal vor alle würden das gleiche fahren.Ich habe meine R1100GS auf Front R1150GS umgebaut und noch so einige sachen mehr, muß ja auch nicht jedem gefallen, aber mir gefällts und das ist wichtig. Das heißt nicht das man seine Meinung hier nicht sagen soll, sondern das ist sogar erwünscht, aber es soll immer sachlich bleiben.

Gruß Mario
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Wie kann man nur das schöne weisse "Sondermodell" nur so verschandeln !!!! :frown:
War immer ein Fan von der Desierto 3 und hatte sie auf der 800er, aber hier muss ich leider auch für verschandelt stimmen. Macht vorne zu viele Falten, vielleicht liegts an der Perspektive.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

ich fahre in der Stadt eine stark gekürzte Original-Scheibe- sieht gut aus und ist laut, die Fresse immer voll im Wind.......
Für Urlaubsreisen montiere ich eine MRA Varioscreen, für meine Größe (185cm) der beste Windschutz, Geräuschentwicklung gerade noch ertragbar!
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Das Thema wurde schon vor 100 Jahren gelöst: 4 Räder, Boden ,Deckel, Wände und Windschutzscheibe. Nennt sich "Auto"!.
Mit dem fahr ich auf Arbeit. Wenn ich Spaß haben will, nehm ich meine dicke Liesl- völlig nackisch- nebst Jethelm mit Pilotenbrille.
Nach dem Ritt puhl ich mir die Mücken aus den Zähnen. Wunderbar. Solltet ihr auch mal probieren. Für viele sicher eine völlig neue Erfahrung.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Das Thema wurde schon vor 100 Jahren gelöst: 4 Räder, Boden ,Deckel, Wände und Windschutzscheibe. Nennt sich "Auto"!.
Mit dem fahr ich auf Arbeit. Wenn ich Spaß haben will, nehm ich meine dicke Liesl- völlig nackisch- nebst Jethelm mit Pilotenbrille.
Nach dem Ritt puhl ich mir die Mücken aus den Zähnen. Wunderbar. Solltet ihr auch mal probieren. Für viele sicher eine völlig neue Erfahrung.
Genau meine Meinung
Meine ist mittlerweile auch "nackisch" und für mich gehöhrt Winddruck und auch die Geräusche zum Mopped fahren dazu.:dance:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wie heißt es so schön,

das muss kesseln in den Ohren und drücken im Gesicht:cool: aber ich glaube, das war nicht die Frage?
 
B

bote9

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
9
Ort
Buldern
Modell
gs 1150
Hallo,
ja, hab auch lange gesucht.
Gs1150 mit Originalscheibe, Tobinator in höchster Stellung, für mich die optimale Lösung. Bin 190 cm, Sitzbank obere Raste.
Grüße
 
P

Prickel

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
79
Ort
Münster
Modell
R1150 GS Adventure
Das Thema wurde schon vor 100 Jahren gelöst: 4 Räder, Boden ,Deckel, Wände und Windschutzscheibe. Nennt sich "Auto"!.
Mit dem fahr ich auf Arbeit. Wenn ich Spaß haben will, nehm ich meine dicke Liesl- völlig nackisch- nebst Jethelm mit Pilotenbrille.
Nach dem Ritt puhl ich mir die Mücken aus den Zähnen. Wunderbar. Solltet ihr auch mal probieren. Für viele sicher eine völlig neue Erfahrung.
Wenn man denn nen Auto hat.
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin,

ich habe die Tourer Screen mit Tobinatoren auf meiner 1150er. Das ist um Welten besser als vorher, trotzdem erreichen immer noch seitliche Verwirbelungen den Helm! Ich habe mich damit abgefunden, mein neuer Helm ist ein Nolan 104, der ist deutlich leiser als mein alter Caberg Justissimo. Ich komm mit meinen 190 cm klar damit!

Viele Grüsse, Rainer
 
S

sgant

Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
10
Ort
Raum Zürich
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen!

Ich habe mir für meine 1150er die Ergo Screen von Wunderlich besorgt. Bin selber 193 cm 'klein', habe einen um 3 cm erhöhten Kahedo-Fahrersitz in der oberen Position, fahre mit einem Schuberth C3 Pro Helm, habe die neue Scheibe auf der obersten Position (steil) und bin bis jetzt vollends zufrieden damit. Mit dieser Scheibe habe ich im Vergleich zum Original nur noch 'geringfügige' Verwirbelungen am Oberkörper und Kopf, bei der Fahrt auf der Autobahn (Schweiz max. Tempo 120 km/h) und kann ganz entspannt fahren. Bei der Originalscheibe hatte ich jeweils das Gefühl, dass es mich bei der Fahrt auf der Autobahn bald vom Moped reisst, konnte den Kopf kaum drehen usw. Mit der Ergo Screen habe ich dies nun nicht mehr und kann die Fahrt geniessen.

Gruss aus der Schweiz
Stefan
 
Thema:

Windschild Umfrage

Windschild Umfrage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben