Windschild von AliExpress R1250 GS

Diskutiere Windschild von AliExpress R1250 GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, hat hier im Forum schon jemand ein getöntes ( schwarzes) Windschild, von AliExpress an seiner BMW verbaut. Wie ist die Qualität, Passform...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,
hat hier im Forum schon jemand ein getöntes ( schwarzes) Windschild, von AliExpress an seiner BMW verbaut.
Wie ist die Qualität, Passform und Materialwertigkeit?
Gruß
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich habe zwar kein Windschild gekauft, gebe aber zu bedenken, dass für ein Windschild eine ABE vorhanden sein muss. Es muss daher mind. ein Aufkleber mit einer gültigen KBA-Nummer angebracht sein. Wenn das Ali-Windschild das hat, ist es natürlich verwendbar, ich würde das aber eher bezweifeln.

Wenn du das Teil montierst, dann darfst du dich bei eventuellen Beanstandungen der Rennleitung nicht beschweren.

Gruß
Klaus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... gebe aber zu bedenken, dass für ein Windschild eine ABE vorhanden sein muss. ...

Na, der TÜV wird schon wissen, worauf er sich einlässt ...
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.629
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Na, der TÜV wird schon wissen, worauf er sich einlässt ...
Meinst du das der TÜV das merkt!!! Ich war 2015 mit meiner ersten GS LC bei der Dekra in Salzgitter. Gleich stürzten sich 2 Jung Ingenieure auf meine LC und die Untersuchung begann. Einer hat die Papiere und der andere faste an meine Bremsscheiben vorn und sagt, die wackeln ja, darauf der Kollege, das muß so sein. 🙈

Ich glaubte ich bin bei der versteckten Kamera🤔🙈
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Na ja, bei der MT-07 meiner Frau ist ein Windschild montiert. Das Mopped ist ein Naked Bike. Bei der Dekra wurde ich noch nie nach der ABE für das Windschild gefragt. Bei dem Bremshebel wurde die KBA-Nummer gesehen und sogar im Netz dann geprüft (ich hatte die ABE nicht dabei), ob er zugelassen war. Dafür hat sich die Rennleitung bei einer Kontrolle mit dem Aufkleber am Windschild mit der KBA-Nummer zufrieden gegeben. Man kann nie sicher sein ...

Gruß
Klaus
 
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Huhu, eines der Dinge welche sofort beim Tüv, Polizei nachgesehen werden mit der Nummer. Ist mir selbst schon passiert (TÜV). Da würde ich mich auf nichts einlassen. Falls Nummer vorhanden kein Problem :)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kann mir nicht vorstellen das jemand bei der Scheibe schaut. Sportauspuff, Hebelsatz usw ja vielleicht.
Aber eine Scheibe? Da wäre ich entspannt.
 
S

Stefan89

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Doch, wird gerne gemacht da Fußgänger Schutz......und wenn du Pech hast ficken sie dich deswegen. Sache von 2 Minuten die Nummer nachzusehen als Polizist für Bußgeld oder beim TÜV dir die Gebühr zur Nachprüfung auzubrummen.
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
175
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Bei meiner TÜV Nord Station stellen sie dir das in Rechnung wenn die ABE nicht vorgelegt werden kann und sie selbst "recherchieren" müssen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Da sowohl die Polizei als auch der TÜV nach Tagesform entscheiden ist es wohl besser im Zweifelsfall eine ABE mitzuführen, oder weiterhin auf gut Glück hoffen.
 
Thema:

Windschild von AliExpress R1250 GS

Windschild von AliExpress R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben