Windschild

Diskutiere Windschild im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, vor einigen Tagen habe ich meine G/S Bj. 85 mit dem originalen Windschild ausgestattet. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht...
Dakarista

Dakarista

Themenstarter
Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen habe ich meine G/S Bj. 85 mit dem originalen Windschild ausgestattet. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden: das Schild sieht zwar gut aus, mein Oberkörper ist auch etwas mehr geschützt, die Windgeräusche im Helm sind aber leider durch die Verwirbelungen viel stärker als vorher. Das Ende vom Lied ist, dass ich das Windschild wieder abmontiert habe. Kann mir jemand sagen, ob es etwas bringt, das Windschild etwas zu kürzen? Gibt es vielleicht eine andere Lösung (z. B. verlängern, verkaufen,...)?

Grüsse an alle!

Dakarista

baumschubser

baumschubser

Hallo erstmal ich bin 1,93 groß.Ich hab dem Windschild einfach eine Plexiglasscheibe aufgesetzt.(Plexiglas vom baummarkt).:)

A

Alois

Windschild :ja oder nein

entferne den schild ganz und du hast die geringsten windgeräusche; oder mache es so hoch wie der helm ist (und höher) dann sind sie auch nennenswert geringer.
Alois

Dakarista

Dakarista

Themenstarter
Ohne Windschild

Hallo Leute,

danke für eure Tips. Ich bin schon lange wieder ohne das Windschild unterwegs und habe wieder meine Ruhe. Jeder der seine R 80 bzw. 100 GS oder die G/S mit einem Windschild ausstatten möchte, sollte unbedingt zuerst mal eine Probefahrt mit einer identischen Maschine mit Windschild machen. Wichtig ist dabei auch, daß man dabei seinen eigenen Helm trägt. Ich habe das originale Windschild von BMW (siehe Foto) mittlerweile auf Ebay versteigert und ein Schweinegeld dafür gekriegt.

Besten Gruß

Hugo

PS: Wer schon immer so ein Windschild auf seiner Maschine drauf hatte, der sollte unbedingt mal eine Probefahrt ohne das Ding machen.

Anhänge

Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

• Windschild bei 1,93m

Windschild bei 1,93m: Servus Leute, Ich hab mir endlich meinen Traum erfüllt und mir eine F800 GS gekauft. Nun habe ich beim fahren aber folgendes Problem: Mein Helm...
  • Windschild / Scheibe BMW F 750 GS / F 850 GS lackieren - aus welchem Material?

Windschild / Scheibe BMW F 750 GS / F 850 GS lackieren - aus welchem Material?: Hallo zusammen, nachdem mir die Scheiben aus dem Zubehör nicht zusagen, weil sie alle zu hoch und nicht schwarz genug sind oder von nicht...
  • Biete R 1250 GS Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich vor 3 Wochen meine R1250 Gs HP gegen eine R1250R HP getauscht habe, sind jetzt noch ein paar Teile übrig. Ich habe ein...
  • Suche Suche GS 850/1100 Windschild

Suche GS 850/1100 Windschild: Hallo. Ich suche ein Windschild von einer GS 1100, zum kürzen. Da ich es auch lackieren will, spielen Kratzer keine Rolle. Einfach alles anbieten...
  • Erledigt 1150 GS - original Windschild - original Sitzbank - Werkstatthandbuch - Reparaturanleitung

1150 GS - original Windschild - original Sitzbank - Werkstatthandbuch - Reparaturanleitung: Moin zusammen, da meine 1150 nun einer 1200 weichen muss, sind folgende Dinge über und suchen einen Käufer: original BMW Windschild - ohne...
  • 1150 GS - original Windschild - original Sitzbank - Werkstatthandbuch - Reparaturanleitung - Ähnliche Themen

• Windschild bei 1,93m

Windschild bei 1,93m: Servus Leute, Ich hab mir endlich meinen Traum erfüllt und mir eine F800 GS gekauft. Nun habe ich beim fahren aber folgendes Problem: Mein Helm...
  • Windschild / Scheibe BMW F 750 GS / F 850 GS lackieren - aus welchem Material?

Windschild / Scheibe BMW F 750 GS / F 850 GS lackieren - aus welchem Material?: Hallo zusammen, nachdem mir die Scheiben aus dem Zubehör nicht zusagen, weil sie alle zu hoch und nicht schwarz genug sind oder von nicht...
  • Biete R 1250 GS Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich vor 3 Wochen meine R1250 Gs HP gegen eine R1250R HP getauscht habe, sind jetzt noch ein paar Teile übrig. Ich habe ein...
  • Suche Suche GS 850/1100 Windschild

Suche GS 850/1100 Windschild: Hallo. Ich suche ein Windschild von einer GS 1100, zum kürzen. Da ich es auch lackieren will, spielen Kratzer keine Rolle. Einfach alles anbieten...
  • Erledigt 1150 GS - original Windschild - original Sitzbank - Werkstatthandbuch - Reparaturanleitung

1150 GS - original Windschild - original Sitzbank - Werkstatthandbuch - Reparaturanleitung: Moin zusammen, da meine 1150 nun einer 1200 weichen muss, sind folgende Dinge über und suchen einen Käufer: original BMW Windschild - ohne...
  • Oben