windshild, die Nächste

Diskutiere windshild, die Nächste im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, auch ich habe mir eine R1100GS jetzt zugelegt. Die Verwirbelungen und die daraus resultierenden Geräusche stören auch mich. Meiner Meinung...
W

whiteQ

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
3
Hallo,
auch ich habe mir eine R1100GS jetzt zugelegt.
Die Verwirbelungen und die daraus resultierenden Geräusche stören auch mich. Meiner Meinung nach fehlt an dieser Scheibe eine Abrißkante, die den Luftstrom nach oben ablenkt und erst danch zu verwirbeln beginnt. Die meisten Scheiben weisen dieses Merkmal auf. So habe ich am Wochenende die Scheibe abgebaut und mit der Heißluftpistole langsam an dem Kantenbereich erwärmt und so der Scheibe über einer Pappröhre eine kleine Biegung nach oben gegeben. Die anschliesende Testfahrt zeigte, daß ich diesen Weg weiterverfolgen werde und die Kante noch stärker ausformen werde.
Falls Aerodynamiker unter Euch sind, bin für weitere Vorschläge offen.

Viele Grüße
whiteQ
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
289
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
whiteQ schrieb:
Hallo,
auch ich habe mir eine R1100GS jetzt zugelegt.
Die Verwirbelungen und die daraus resultierenden Geräusche stören auch mich. Meiner Meinung nach fehlt an dieser Scheibe eine Abrißkante, die den Luftstrom nach oben ablenkt und erst danch zu verwirbeln beginnt. Die meisten Scheiben weisen dieses Merkmal auf. So habe ich am Wochenende die Scheibe abgebaut und mit der Heißluftpistole langsam an dem Kantenbereich erwärmt und so der Scheibe über einer Pappröhre eine kleine Biegung nach oben gegeben. Die anschliesende Testfahrt zeigte, daß ich diesen Weg weiterverfolgen werde und die Kante noch stärker ausformen werde.
Falls Aerodynamiker unter Euch sind, bin für weitere Vorschläge offen.

Viele Grüße
whiteQ
Salve,

wie weit bist Du nun mit Deinem biegen?
Hast Du das gewünschte Ziel erreicht und gibts da auch ein Foto!!!
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R850GS und R1100GS

Hallo WhiteQ
Du solltest noch einen Schlitz im unteren drittel einbringen, und nach innen ziehen. Dadurch ergibt sich ein Luftstrom innen hinter der Scheibe, der dann die Verwirbelungen oben an der Scheibenkannte weiter hoch führt. Somit hast Du auch weniger Geräusche und der Helm wackelt auch nicht mehr so :wink:
Oder eine neue Kaufen :!: :lol: ( Vario - Screen )
 
Thema:

windshild, die Nächste

windshild, die Nächste - Ähnliche Themen

  • welches Windshild?

    welches Windshild?: Hat jemand Erfahrung, ist irgendwo ein Vergleich verschiedener Windshilder zu finden? Für die kühleren Tage hätte ich gern etwas mehr Schutz. Ich...
  • Erledigt PUIG TOURENSCHEIBE R1200/1250 GS TRANSPARENT

    PUIG TOURENSCHEIBE R1200/1250 GS TRANSPARENT: Hallo Zusammen, ich biete hier eine fast neue Puig Tourenscheibe in transparent an. Sie war nur für ca. 50 Km Testfahrt montiert. Hier: Klick...
  • Suche suche orginal sizbaenke 1150gs 2002

    suche orginal sizbaenke 1150gs 2002: suche orginalsitzbank plus sozios fuer bmw 1150gs 2002 und ein hohes windshild danke im vorraus mexicomike
  • Suche Befestigung Windshild R1150GS Adv

    Befestigung Windshild R1150GS Adv: Hallo, ich suche 1x Distanzstück links 46 63 7664395 1x Distanzstück rechts 46 63 7664396 1x Halteplatte links 46 63 7664397 1x Halteplatte...
  • Biete Original Windshild für die Wassergekühlte

    Biete Original Windshild für die Wassergekühlte: Hallo Leute, biete das Original Windshield ohne schäden mit 3800km zum Verkauf an. 80€ inkl Versand bei Interesse gerne PN oder 01739085103
  • Biete Original Windshild für die Wassergekühlte - Ähnliche Themen

  • welches Windshild?

    welches Windshild?: Hat jemand Erfahrung, ist irgendwo ein Vergleich verschiedener Windshilder zu finden? Für die kühleren Tage hätte ich gern etwas mehr Schutz. Ich...
  • Erledigt PUIG TOURENSCHEIBE R1200/1250 GS TRANSPARENT

    PUIG TOURENSCHEIBE R1200/1250 GS TRANSPARENT: Hallo Zusammen, ich biete hier eine fast neue Puig Tourenscheibe in transparent an. Sie war nur für ca. 50 Km Testfahrt montiert. Hier: Klick...
  • Suche suche orginal sizbaenke 1150gs 2002

    suche orginal sizbaenke 1150gs 2002: suche orginalsitzbank plus sozios fuer bmw 1150gs 2002 und ein hohes windshild danke im vorraus mexicomike
  • Suche Befestigung Windshild R1150GS Adv

    Befestigung Windshild R1150GS Adv: Hallo, ich suche 1x Distanzstück links 46 63 7664395 1x Distanzstück rechts 46 63 7664396 1x Halteplatte links 46 63 7664397 1x Halteplatte...
  • Biete Original Windshild für die Wassergekühlte

    Biete Original Windshild für die Wassergekühlte: Hallo Leute, biete das Original Windshield ohne schäden mit 3800km zum Verkauf an. 80€ inkl Versand bei Interesse gerne PN oder 01739085103
  • Oben