Winterhandschuhe

Diskutiere Winterhandschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin liebe Biker, welche Empfehlung für Winterhandschuhe habt Ihr? Ich habe keine Griffheizung und fahre jeden Tag mit dem Bike zur Arbeit. Warme...
S

Sven75

Gast
Moin liebe Biker,
welche Empfehlung für Winterhandschuhe habt Ihr? Ich habe keine Griffheizung und fahre jeden Tag mit dem Bike zur Arbeit. Warme Hände und ein griffiges Gefühl sollten schon sein. Die Händler lassen mich nicht testen :(
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Hi,

Ich habe mir letzte Woche den Held 2070 Kodiak mit GORE-TEX® bei Tante Louise geholt.
Hab eigentlich immer kalte Griffel, damit ist jedoch tatsächlich gut geworden.
Mal sehen, was der WInter bringen wird.

Gruß,

/peter.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Dane Billund

Ich bin auch auf der Suche nach was wärmerem an den Händen ...
Hat hier jemand Erfahrung mit den "Dane Billund" ?
Heut bei 8-10 Grad tun es die Allrouder "Dane Staby" mit Griffheizung auf 1 noch, aber wenns gegen Null Grad geht !?
Bei Held hatte ich bislang immer das Problem, bei Gr. 11 war der Daumen zu kurz und bei Gr.12 wars an den restlichen Fingern zu weit :confused:
... Volker
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sven wie wäre es denn statt neuer Handschuhe einfach mit Lenkerstulpen? Noch wärmer und regengeschützter geht es nicht, sieht bischen komisch aus, aber ist ne uralte und immer noch gute Idee
Preis um die 40 Euro

 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hab von Held die Freezer....

Bissken teuer aaaaber seeehr warm und wasserdicht....
Nachteil: Sie müssen etwas eingetragen werden damit sie griffig werden.
Zuerst sind sie etwas "unhandlich" aber das gibt sich schnell....

 
S

Sven75

Gast
Sven wie wäre es denn statt neuer Handschuhe einfach mit Lenkerstulpen? Noch wärmer und regengeschützter geht es nicht, sieht bischen komisch aus, aber ist ne uralte und immer noch gute Idee
Preis um die 40 Euro
Hat was,...kannman das auch über die Halter von einer Dakar ziehen? Da sind doch die Handprotektoren dran,... Hmmm eigentlich sollte es doch auch anständige Winterhandschuhe geben die einfach auf dem Weg zur Arbeit, also so ne halbe Stunde, warm halten. Stulpen ist in der Tat etwas worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja die sind halt vom Design gewöhnungsbedürftig, aber ich mag halt an Winterhandschuhen das blöde Griffgefühl nicht und kalt wirds irgendwann auch. Außerdem kosten die guten richtig viel Geld.
Bei den Stulpen hast dann halt dünne Handschuhe und ein gutes Griffgefühl und trotzdem warme Hände

Es gibt auch Stulpen von Oxford.....die verkauft glaub ich der Wundersam auch für BMW-Modelle
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe aufgrund eines Tests die BMW-Winterhandschuhe gekauft, kann ich nicht empfehlen. Die isolieren nur gegen die Griffheizung. Da sind die 10 Jahre alten Winterhandschuhe von Polo besser (aber leider nicht mehr wasserdicht)

Stulpen habe ich auch, mittlerweile auch solche gefunden, die an die GSA passen. Ich hatte von Wunderlich (hab ich behalten, weil sie an die DT125 passen) HG, Polo und Louis, alle zurückgegeben, weil sie nicht an die GSA passen, bzw der Innenraum zu eng war.

Also gescheite Handschuhe suche ich auch noch...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab Sommerhandschuhe von Held. Das dritte Paar von den laminierten Gore-Tex mit Wischlippe links. Das ist genauso schofel wie das erste Paar, das laminierte Innenfutter reißt ständig ab, ist also bei drei Paaren kein Einzelfall. Da die immer problemlos gegen neue getauscht werden (spricht für Kundenservice) scheinen die das zu wissen (spricht gegen die Firma)

Also auf Held hab ich kein Bock!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich habe Fäustlinge von held und warme Finger. An der GS mit Griffheizung, am Roller damals ohne, am Gespann ebenfalls ohne
 
ba3975

ba3975

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
25
Ort
82008 Unterhaching
Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich hab mir vor 2 Wochen von Held die Kodiak gekauft.
Kosten zwar 100 Euro, sind aber super warm!
Ich hab bei 5 Grad ne länger Tour gemacht, incl. Autobahnfahrten.
Durfte die Griffheizung nicht einschalten, da ich sonst davon geschwommen wäre.:)
Hab allerdings auch Handprotektoren.

Sind ewtas steif am Anfang, inbesondere der Daumen, aber das gibt sich noch mit der Zeit.
 
S

Sven75

Gast
So, habe gerade die reusch Arctis gekauft,...ich werde berichten.
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Ich habe aufgrund eines Tests die BMW-Winterhandschuhe gekauft, kann ich nicht empfehlen. Die isolieren nur gegen die Griffheizung. Da sind die 10 Jahre alten Winterhandschuhe von Polo besser (aber leider nicht mehr wasserdicht)

Stulpen habe ich auch, mittlerweile auch solche gefunden, die an die GSA passen. Ich hatte von Wunderlich (hab ich behalten, weil sie an die DT125 passen) HG, Polo und Louis, alle zurückgegeben, weil sie nicht an die GSA passen, bzw der Innenraum zu eng war.

Also gescheite Handschuhe suche ich auch noch...
Also ich hab mit den BMW-Handschuhen beste Erfahrung. Über 0 Grad brauch ich die Griffheizung garnicht und darunter merke ich sie sehr wohl.
Die Handschuhe sind sehr griffig, absolut wasserdicht (Gore) und in der Bucht hab ich sie für 85,- € geschossen.
 
S

Sven75

Gast
So, heute meine Reusch Arctic gefahren. -3 Grad in Bonn. Ist das normal, dass die Finger trotzdem frieren? Bei 15 Minuten Fahrt? Hmm,...werde mal schauen ob es noch was anderes gibt. Bin nicht restlos überzeugt.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
So, heute meine Reusch Arctic gefahren. -3 Grad in Bonn. Ist das normal, dass die Finger trotzdem frieren? Bei 15 Minuten Fahrt? Hmm,...werde mal schauen ob es noch was anderes gibt. Bin nicht restlos überzeugt.
Nee das ist nicht normal. Ich hatte heute morgen die Held Freezer an und es war schön kuschelig.....(ohne Griffheizung)
 
C

Chefe

Gast
Tellerrand...

...das Stichwort heisst Tellerrand...
Schaut mal über den Horizont des Motorradfahrens hinaus und ihr werdet fündig :cool:
Hersteller von Mopedklamotten gehen nicht davon aus, dass es so Typen wie mich gibt, die auch bei unter -10°C fahren ...
... Hersteller von Ski- und/oder Snowboardklamotten aber schon ;)
 
S

Sven75

Gast
hmmm,...als alter Snowboarder weiß ich aber, dass diese Handschuhe in der Regel auch dicker sind, sprich weniger feeling am Lenker, und das Thema Sicherheit eher vernachlässigt wird....(zumindest im Vergleich zu einem Motorradhandschuh )
 
S

Sven75

Gast
So, habe mir jetzt die Held Kodiak gekauf UND die BMW Handschuhe. Heute Morgen bei 2,5 Grad gefahren. Rechte Hand der Held, linke Hand der BMW ( Mit Handprotektoren ) Subjektiv fand ich den BMW ein gaaanz kleines bissel wärmer. Zumindest bequemer.
Heute schicke ich den Kodiak zurück.

Resumé:
Arctic von Reusch nicht das wahre weil ich die Stulpe sehr unangenehm empfand.
Kodiak von Held war von der Wärme ok aber ich fand den Handschuh ein wenig globig
Pro Winter von BMW mein persönlicher Testsieger. Testsieg aber nicht eindeutig. Ausschlaggebend war eigentlich, dass er sau bequem war.

Ergebnis: Einen wirklich wärmeren Motorradhandschuh ( Regen und Schutz hier nicht Bestandteil von meiner Auswertung) als den Pro Winter von BMW wird es im Zweifel nicht geben. Ob er das Geld Wert ist? Warme Finger sind es auf jeden Fall !
 
tenement2

tenement2

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
47
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GSA 2009
So, habe mir jetzt die Held Kodiak gekauf UND die BMW Handschuhe. Heute Morgen bei 2,5 Grad gefahren. Rechte Hand der Held, linke Hand der BMW ( Mit Handprotektoren ) Subjektiv fand ich den BMW ein gaaanz kleines bissel wärmer. Zumindest bequemer.
Heute schicke ich den Kodiak zurück.

Resumé:
Arctic von Reusch nicht das wahre weil ich die Stulpe sehr unangenehm empfand.
Kodiak von Held war von der Wärme ok aber ich fand den Handschuh ein wenig globig
Pro Winter von BMW mein persönlicher Testsieger. Testsieg aber nicht eindeutig. Ausschlaggebend war eigentlich, dass er sau bequem war.

Ergebnis: Einen wirklich wärmeren Motorradhandschuh ( Regen und Schutz hier nicht Bestandteil von meiner Auswertung) als den Pro Winter von BMW wird es im Zweifel nicht geben. Ob er das Geld Wert ist? Warme Finger sind es auf jeden Fall !
.. auf jeden Fall ein super Handschuh!
 
Thema:

Winterhandschuhe

Winterhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Winterhandschuhe Gr. L

    Motorrad Winterhandschuhe Gr. L: Ideal für den Winter. Material Leder. Motorrad Handschuhe dick gefüttert. Gr. L. Zustand getragen aber sehr gut. Abholung bevorzugt, Versand bei...
  • Erledigt BMW Winterhandschuh Pro Winter

    BMW Winterhandschuh Pro Winter: Verkaufe BMW Winterhandschuh Pro Winter VB: 60,00 € Größe 10/10 1/2 Die Handschuhe wurden so selten benutzt, dass sie weder Verschmutzung noch...
  • Biete Bekleidung BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5

    BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5: Biete ein Paar BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5 Die Handschuhe sind in einem neuwertigen Zustand 85 Euro
  • Erledigt ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€

    ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€: Biete NEUE, noch nie benutzte Winter-Motorradhandschuhe KINGSTON von ORINA, Gr. M (8) Beschreibung laut Hersteller: Die Winterhandschuhe Kingston...
  • Wasserdichte Winterhandschuhe

    Wasserdichte Winterhandschuhe: Hallo GeeSler, diesen Sommer/Herbst geht es nach Norwegen und ich suche noch wasserdichte, warme Handschuhe. Möchte eigentlich keine beheizbare...
  • Wasserdichte Winterhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Winterhandschuhe Gr. L

    Motorrad Winterhandschuhe Gr. L: Ideal für den Winter. Material Leder. Motorrad Handschuhe dick gefüttert. Gr. L. Zustand getragen aber sehr gut. Abholung bevorzugt, Versand bei...
  • Erledigt BMW Winterhandschuh Pro Winter

    BMW Winterhandschuh Pro Winter: Verkaufe BMW Winterhandschuh Pro Winter VB: 60,00 € Größe 10/10 1/2 Die Handschuhe wurden so selten benutzt, dass sie weder Verschmutzung noch...
  • Biete Bekleidung BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5

    BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5: Biete ein Paar BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5 Die Handschuhe sind in einem neuwertigen Zustand 85 Euro
  • Erledigt ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€

    ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€: Biete NEUE, noch nie benutzte Winter-Motorradhandschuhe KINGSTON von ORINA, Gr. M (8) Beschreibung laut Hersteller: Die Winterhandschuhe Kingston...
  • Wasserdichte Winterhandschuhe

    Wasserdichte Winterhandschuhe: Hallo GeeSler, diesen Sommer/Herbst geht es nach Norwegen und ich suche noch wasserdichte, warme Handschuhe. Möchte eigentlich keine beheizbare...
  • Oben