Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012

Diskutiere Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Es ist wieder soweit. Anmeldung gibts hier.
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.160
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Es ist wieder soweit.

Diesmal findet unsere Winterlandenduro wieder in Holland statt. Am 04. Dezember 2011 - den 2. Advent - geht es per Roadbook knappe 200 km offroad durch die winterliche Landschaft.
Anmeldung gibts hier.
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Das ist aber eine recht magere Info über eine sicher hochinteressante Sache?
Oder habe ich eine Beschreibung zu dieser Veranstaltung übersehen? Im
Meldeformular finde ich nichts und es gab bisher nur ein Posting zu diesem
Thema.

 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.160
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Es gibt hier im Forum schon jede Menge Berichte mit Bildern zu dem Thema.
Vielleicht ist Peter kurz so lieb und sucht die Threads raus.
Bin gerade unterwegs....www.fennek-tours.de
 
Black GS

Black GS

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
619
Ort
71522 BK
Modell
R 1150 GS
keine Info´s ?

Hallo Svenja,
dann schau mal hier unter den älteren Beiträgen nach..http://gs-forum.eu/showthread.php?t=50278..
Da weisst du ungefähr, wie schön es sein kann, im Winter zu fahren :D
Genauere Hinweise, wo´s genau langgeht, wird es sicher erst vor Ort geben,oder irre ich mich da, Mathias ?:rolleyes: cu Uwe
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.129
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Das ist aber eine recht magere Info über eine sicher hochinteressante Sache?
Oder habe ich eine Beschreibung zu dieser Veranstaltung übersehen? Im
Meldeformular finde ich nichts und es gab bisher nur ein Posting zu diesem
Thema.
z. B. hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=50278

Schau aber doch einmal ganz unten hier auf dieser Seite: "Ähnliche Themen" oder bei "Suche" unter "Fennek", "RB-Tour" oder "Roadbook-Tour" ;)-

Es gibt hier im Forum schon jede Menge Berichte mit Bildern zu dem Thema.
Vielleicht ist Peter kurz so lieb und sucht die Threads raus.
Bin gerade unterwegs....www.fennek-tours.de

Erledigt! Hatte das glatt übersehen Oma :eek:, sorry :o.

Bin natürlich auch dieses Jahr dabei :D:).
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.160
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Sooooo angemeldet. Ich freu mich schon:):).
Hab letzte Woche schon mal geübt.:D

Gruß Mathias
Meine Meldung ist auch raus.;)
Nachdem es letztes Mal wie geschmiert lief habe ich mich Peter gegenüber bereit erklärt gerne die Navigation zu übernehmen.
Kannst ja alles kontrollierend überwachen..:rolleyes::D:p:eek::p
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
421
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Meine Meldung ist auch raus.;)
Nachdem es letztes Mal wie geschmiert lief habe ich mich Peter gegenüber bereit erklärt gerne die Navigation zu übernehmen.
Kannst ja alles kontrollierend überwachen..:rolleyes::D:p:eek::p
Hallo OMA

Dieses Angebot nehme ich gerne an.:):):) Nachdem ich auf der letzten Susannetour auch wieder einen großen Teil vorangefahren bin, fahre ich diesmal sehr gerne hinterher und vertraue Deinen Künsten.
Wir müssen uns nur noch entscheiden wo wir mitfahren.
Ich habe vom Fennek 5 :eek::eek::eek::eek::eek: Einladungen bekommen.:D
Willst Du eigentlich früher anreisen?

Gruß Mathias
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.160
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
... fahre ich diesmal sehr gerne hinterher und vertraue Deinen Künsten.
oh, Danke für die Blumen.:o

Q 16 schrieb:
Ich habe vom Fennek 5 :eek::eek::eek::eek::eek: Einladungen bekommen.:D
ja ich auch, aber Lutz hat ja noch ne Erklärungsmail hinterhergeschickt.

Q 16 schrieb:
Willst Du eigentlich früher anreisen?
Das muss ich mal mit Peter abstimmen.
Bei ihm werde ich vorher aufschlagen.
Eine frühere Anreise hätte natürlich den Vorteil nicht morgens um 5 raus zu müssen
um von der Voreifel bis nach Holland zu fahren.:o
Was meinst Du Peter?
Stand- Zeltheizung in OsCAR oder Hänger ?:D
Und abends Wintergrillen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.129
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Eine frühere Anreise hätte natürlich den Vorteil nicht morgens um 5 raus zu müssen
um von der Voreifel bis nach Holland zu fahren.:o
Was meinst Du Peter?
Stand- Zeltheizung in OsCAR oder Hänger ?:D
Und abends Wintergrillen?
Von mir aus können wir einen Grillabend vorschalten :), gerne auch mit meinem Hänger anreisen, habe auch `ne Heizung. Wenn Schnee auf den Straßen liegt, müssen wir allerdings entweder OsCar nehmen oder nächtigen doch bei mir zuhause. Eine Pension ginge natürlich auch, finde ich aber weniger spannend :rolleyes:.
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
421
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Wintergrillen hört sich gut an. Und die haben doch bestimmt einen Stromanschluss zum Heizen verschiedenster Fahrzeuge.
Ich habe auch noch so einen Gasstrahler für den Außenbereich.
Bringe ich gerne incl. einer 11 kg Flasche mit.
Dann noch ein kleines Feuerchen und Gühwein und ich kann den nächsten Tag genießen.:D:D:D
Machen wir es dann Wetterabhängig.
Kennt schon einer den Treffpunkt?

Gruß Mathias
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.129
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Kennt schon einer den Treffpunkt?
Nöö, ich denke es wird aber entweder Breehees oder der andere Campingplatz sein.

Das würde in beiden Fällen Strom bedeuten. Ansonsten habe ich auch einen Indoor-Gasheizer für den Anhänger und für das Grillen außen auch noch einen Gasstrahler, damit wir uns gemeinsam mit Dir von zwei Seiten einheizen können :D.

Was meint OMA?
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
421
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Deinen "Indoor " Gasheizer habe ich gesehen. Funktioniert das wirklich? Wo bleiben die Abgase vom verbrannten Gas?
Die Kartuschen gibts übrigens im 4er Pack auf dem Trödelmarkt für 10,- Euronen. (nur Butan, unter 0 Grad wirds problematisch)
Heizung von Vorn und Hinten, hört sich doch geil an.:D:D:D

Gruß Mathias
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.129
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Deinen "Indoor " Gasheizer habe ich gesehen. Funktioniert das wirklich?
Wo bleiben die Abgase vom verbrannten Gas?
Zu 1: Hat funktioniert - wie Sau :D.
Zu 2: Frag mich doch nicht so was Schweres :confused:, ...ich lebe ja noch ;).

Die Kartuschen gibts übrigens im 4er Pack auf dem Trödelmarkt für 10,- Euronen. (nur Butan, unter 0 Grad wirds problematisch)
Schon gehört. Komme da nur nicht hin. Kannst Du mir ein paar mitbringen, wenn Du zufällig ...:o

Heizung von Vorn und Hinten, hört sich doch geil an.:D:D:D

:eek: Nee, nee nix geil :eek:, nur von links und von rechts :rolleyes: - :D:p.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.160
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hört sich alles gut an.:)
Die Erfahrung mit Gas bei niedrigen Temperaturen habe ich in den Vogesen beim HP2 Treffen auch gemacht.:o
Aber Peter bist Du denn sicher das Breehees oder Spaendershorst offen haben...??
Das hat mir Jörg zur Situation Anfang Oktober geschrieben.

bladerunner schrieb:
Hi Mathias,

ich hab noch nicht geschaut welcher Platz da noch geöffnet ist. Letztes Jahr hat der Spaendershorst da sein letztes WE auf gehabt.
Breehees ist evtl. schon geschlossen.
Kennt schon einer den Treffpunkt?
Ich vermute dass es auf dem Parkplatz vom Safari Park losgeht.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.129
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Kann sein, das die Plätze geschlossen sind. Dann wahrscheinlich am S-Park.

Wir können die Kartuschen ja mit dem Außengerät ein wenig aufwärmen :eek: (ok ok, ganz, ganz vorsichtig ;)).

Außerdem sind die von der Autofahrt noch warm genug. Die werden garnicht dazu kommen, auf nahe Null abzukühlen :D.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.160
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll das stabile Herbsthoch ja noch bis 5. Dezember andauern..;):)

Also Kühltasche nicht vergessen...:rolleyes:

Ach, den Bladerunner habe ich ja ganz übersehen. Sorry Jörg.
Wir beide können ja dann die Nachhut machen.:)
Ich habe Jörg nur aus einer Email von Mitte September zitiert...
Ich weiß nicht ob er dabei ist...:o
Würde mich aber freuen...:)
 
Thema:

Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012

Winterlandenduro Roadbooktour Holland * 04.12.2012 - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

    Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010: Ich habe eben meine Anmeldung fertig gemacht. Ist jemand von Euch bei Fennek mit dabei??? :D;): "D'hiver en Wallonie"-Roadbook-Endurotour...
  • Winterlandenduro

    Winterlandenduro: Hallo zusammen, fährt jemand von Euch hier mit? http://www.endurocenter.de/index-shop.html Info vom Veranstalter: Es handelt sich hier um...
  • Winterlandenduro - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

    Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010: Ich habe eben meine Anmeldung fertig gemacht. Ist jemand von Euch bei Fennek mit dabei??? :D;): "D'hiver en Wallonie"-Roadbook-Endurotour...
  • Winterlandenduro

    Winterlandenduro: Hallo zusammen, fährt jemand von Euch hier mit? http://www.endurocenter.de/index-shop.html Info vom Veranstalter: Es handelt sich hier um...
  • Oben