Winterpause

Diskutiere Winterpause im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, gestern war ja bekanntlich super Motorradwetter. So musste es wieder dazu kommen, dass auf meiner "Hausstrecke"(ist wirklich so, weil unser...
M

moonrisemaroon

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, gestern war ja bekanntlich super Motorradwetter. So musste es wieder dazu kommen, dass auf meiner "Hausstrecke"(ist wirklich so, weil unser Schrauber-Hof dort liegt) wieder jede menge Mopedfahrer unterwegs waren.Aber wie!
Bei 90% hatte ich den Eindruck sie sind völlig bekloppt, nur Supersportler ohne Auspuff die dann mit 9000u/min lahmarschig durch die Kurve wackeln und danach voll am Kabel ziehen. Und wie leider jedes Jahr kam gegen Abend dann der Notarzt + Krankenwagen vorbeigerauscht. Schnallen die Leute es einfach nicht???
Nach 1/2 Jahr Pause ist es völlig normal, dass man die Runden ehr schlecht rumeiert, aber die Blöße will sich wohl niemand geben...und dann fahren sie sich um Kopf und Kragen um den Kumpels zu zeigen wo der Hammer hängt. Ich kenne das Selbst, obwohl ich keine Winterpause mache...wenn ich mit z.B. die Enduro eines Kumpels ausleihe, muss ich damit erstmal gute 200km Fahren bis ich einigermaßen klarkomme, ich will mir gar nicht vorstellen wie es nach 1/2Jahr Pause ist.
Leute wenn ihr ewig nicht gefahren seit lasst es langsam angehen! Das ist aber auch nichts neues, ich wollt es nur nochmal sagen.
Gruß Kevin
 
G

GSJupp

Gast
Hallo Kevin
du hast ja sowas von Recht,aber es ist leider jedes jahr
das gleiche so,es endert nichts.

Jupp
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.420
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

auch ich war Gestern am Anfang wie auf Eiern unterwegs, obwohl auch ich nicht wirklich ne Pause mache:D! Nach kurzer Zeit gings dann:D:D:cool:!!
Die Andern, laß Sie machen, natürliche Auslese, auch wenns böse ist;).
Solange Sie keinen Anderen gefährden!?
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
ich kam mir gestern auf einer meiner Hausstrecken auch wie der größte Depp vor...ich bin die Strecke jetz den winter bestimmt 6 mal gefahren...und ich muss sagen es war ohne die anderen Mopeds wesentlich entspannter...
Der Kerl mit seiner Renn Kawasaki war anscheinend so verärgert darüber, dass ich ihn in den Kurven stehen gelassen hab, dass er mich dann mit geschätzten 160km/h auf der Landstraße überholen musste...aber selber Schuld, wenn er dann nachher im Krankenhaus liegt oder schlimmer:mad:


lg Ben
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.734
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
warum kramt ihr denn nicht den "alles Raser außer Mutti" Beitrag vom letzten Jahr raus??? :D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.734
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
"the same procedure as every year" James äh Jürgen:D
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
978
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Tja, aber leider hat er Recht... ;)

Ich fahre fast das ganze Jahr, aber was jetzt wieder abgeht...:rolleyes:

Gestern bin ich von der Arbeit gekommen, da hätte mich doch fast einer geplättet! Langezogene Rechtskurve über Kuppe, drei Autos kommen mir entgegen und dahinter zieht auf einmal einer mit ner blauen Maschine raus! :eek:

Wäre ich mit dem Auto unterwegs gewesen oder nen Tick weiter links oder oder oder. :mad:

A R S C H L O C H :cool:
 
Thema:

Winterpause

Winterpause - Ähnliche Themen

  • Winterpause / Batterie abklemmen

    Winterpause / Batterie abklemmen: Hallo meine GS TÜ geht in die Winterpause. Steht zwar warm und gut belüftet, aber ohne Stromanschluss. Gibt´s irgendwelche Gründe, die Batterie...
  • Cremige Reifen nach Winterpause!

    Cremige Reifen nach Winterpause!: moin, dieser Winter hat mich so lange, wie nie vom Motorradfahren abgehalten. Nachdem ich irgendwann im Dezember zuletzt mit der GS zur Arbeit...
  • Batteriestandzeit Winterpause

    Batteriestandzeit Winterpause: Hi Leute, mal abgesehen davon, dass doch einige Mühlen in den Wintermonaten regelmäßig bewegt werden, wie sind denn eure Erfahrungen mit der...
  • Nach der Winterpause brüllt meine GS

    Nach der Winterpause brüllt meine GS: Hallo Gemeinde, Nachdem der Winter relativ lange und hart war habe ich erst einmal die Baterie geladen und wolte vorsichtig mal starten. Ich bin...
  • FID vergesslich, Gasannahme nach Winterpause

    FID vergesslich, Gasannahme nach Winterpause: Hallo, ich weiß genau, dass es dieselbe Frage schon einmal gab, finde den Beitrag aber nicht mehr und nun ist es bei mir genauso: Nach der...
  • FID vergesslich, Gasannahme nach Winterpause - Ähnliche Themen

  • Winterpause / Batterie abklemmen

    Winterpause / Batterie abklemmen: Hallo meine GS TÜ geht in die Winterpause. Steht zwar warm und gut belüftet, aber ohne Stromanschluss. Gibt´s irgendwelche Gründe, die Batterie...
  • Cremige Reifen nach Winterpause!

    Cremige Reifen nach Winterpause!: moin, dieser Winter hat mich so lange, wie nie vom Motorradfahren abgehalten. Nachdem ich irgendwann im Dezember zuletzt mit der GS zur Arbeit...
  • Batteriestandzeit Winterpause

    Batteriestandzeit Winterpause: Hi Leute, mal abgesehen davon, dass doch einige Mühlen in den Wintermonaten regelmäßig bewegt werden, wie sind denn eure Erfahrungen mit der...
  • Nach der Winterpause brüllt meine GS

    Nach der Winterpause brüllt meine GS: Hallo Gemeinde, Nachdem der Winter relativ lange und hart war habe ich erst einmal die Baterie geladen und wolte vorsichtig mal starten. Ich bin...
  • FID vergesslich, Gasannahme nach Winterpause

    FID vergesslich, Gasannahme nach Winterpause: Hallo, ich weiß genau, dass es dieselbe Frage schon einmal gab, finde den Beitrag aber nicht mehr und nun ist es bei mir genauso: Nach der...
  • Oben