Winterschlaf

Diskutiere Winterschlaf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .....was macht ihr alles wenn ihr euer Baby schlafen legt (sofern ihr das tut). Waschen, Abdecken --> klar Batterie raus oder drin lassen (ich...
frei307

frei307

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
.....was macht ihr alles wenn ihr euer Baby schlafen legt (sofern ihr das tut).

Waschen, Abdecken --> klar
Batterie raus oder drin lassen (ich hab so ein BMW Ladegerät für die Bordsteckdose) ?
Wartungsarbeiten (Öl usw.) dachte ich nach der Winterpause. Richtig oder falsch ?
... was vergessen ?
 
W

Wogenwolf

Gast
.....was macht ihr alles wenn ihr euer Baby schlafen legt (sofern ihr das tut).

Waschen, Abdecken --> klar
Batterie raus oder drin lassen (ich hab so ein BMW Ladegerät für die Bordsteckdose) ?
Wartungsarbeiten (Öl usw.) dachte ich nach der Winterpause. Richtig oder falsch ?
... was vergessen ?

Waschen, warmfahren, Öle wechslen und mit frischem Öl abgedeckt in die Garage stellen und Ladegerät anschließen.
 
H

Hardi

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
1200 GS Sept./08
Hallo,
warum eigentlich immer waschen. Ich habe meine alte 1100 GS eigentlich nur in den ersten beiden Jahren vor der Winterruhe gebadet. Danach habe ich sie immer so abgestellt, wie sie gerade war.
Ich bin der Meinung, dass die bei dem Wetter jetzt nicht mehr so gut trocknen und die Feuchtigkeit noch lange in den Ritzen hängt und so die Chancen auf Rostbildung doch größer sind.
Bei meiner neuen 1200 GS werde ich es wohl auch so machen. Immer schön trocken abstellen und dann wird sie im Frühjahr gebadet.

Aber ich habe ja kein / Kennzeichen und werde zwischendurch immer wieder mal fahren.

Hartmut
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo,
warum eigentlich immer waschen. Ich habe meine alte 1100 GS eigentlich nur in den ersten beiden Jahren vor der Winterruhe gebadet. Danach habe ich sie immer so abgestellt, wie sie gerade war.
Ich bin der Meinung, dass die bei dem Wetter jetzt nicht mehr so gut trocknen und die Feuchtigkeit noch lange in den Ritzen hängt und so die Chancen auf Rostbildung doch größer sind.
Bei meiner neuen 1200 GS werde ich es wohl auch so machen. Immer schön trocken abstellen und dann wird sie im Frühjahr gebadet.

Aber ich habe ja kein / Kennzeichen und werde zwischendurch immer wieder mal fahren.

Hartmut

Das soll jeder so halten, wie er will.
Beim Waschen sieht man so einiges, was einem sonst durchgehen würde. Kleine Beschädigungen pp.
Und ein paar Tropfen Öl an den richtigen Stellen schaden ebenfalls nicht.
Abgesehen davon, ist es MIR wichtig, ein sauberes Moped in der Garage zu haben.
Und eine schöne Runde danach dient dem Trocknen und Warmfahren.

Wenn ich fast 15ooo Euronen hinlege, möchte ich das Moped nicht versiffen lassen. :D
Bei einer alten 1100er wäre es mir wohl auch egal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterschlaf

Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

    Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs: Hallo, die Motorradsaison geht für mein Motorrad langsam zu Ende (Saisonkennzeichen 03-10). Bereits gestern vor meiner möglicherweise letzten...
  • Erledigt 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?

    1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?: Hallihallo, flügge gewordenes Pflegekind sucht kuscheliges Plätzchen für den kommenden Winterschlaf. Die Frage stellt sich: "Bei mir oder Dir?"...
  • Winterschlaf, mitten im Sommer

    Winterschlaf, mitten im Sommer: Servus beinand! Meine 30 Jahre alte rote R80 GS steht, seit sie eine moderne(re) 1200er-Schwester im Stall hat, eigentlich nurmehr... Daher...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

    F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Probleme nach Winterschlaf

    Probleme nach Winterschlaf: Moin @ Ich habe eine Frage an die Schrauber unter euch und hoffe auf eine Antwort. Meine GS 1150, Bj, 2002 mit 78.000 km wollte nach einem 1...
  • Probleme nach Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs

    Was tun gegen Mäuse auf-/im Motorrad während des Winterschlafs: Hallo, die Motorradsaison geht für mein Motorrad langsam zu Ende (Saisonkennzeichen 03-10). Bereits gestern vor meiner möglicherweise letzten...
  • Erledigt 1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?

    1150 GS-Adventure vor Winterschlaf. Bei mir oder Dir?: Hallihallo, flügge gewordenes Pflegekind sucht kuscheliges Plätzchen für den kommenden Winterschlaf. Die Frage stellt sich: "Bei mir oder Dir?"...
  • Winterschlaf, mitten im Sommer

    Winterschlaf, mitten im Sommer: Servus beinand! Meine 30 Jahre alte rote R80 GS steht, seit sie eine moderne(re) 1200er-Schwester im Stall hat, eigentlich nurmehr... Daher...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

    F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Probleme nach Winterschlaf

    Probleme nach Winterschlaf: Moin @ Ich habe eine Frage an die Schrauber unter euch und hoffe auf eine Antwort. Meine GS 1150, Bj, 2002 mit 78.000 km wollte nach einem 1...
  • Oben