Wintervogesen "Ä"nduro 2012

Diskutiere Wintervogesen "Ä"nduro 2012 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Fast schon Tradition: Im Winter in die Vogesen zum offroaden: Die Teilnehmer: Ralf (derschäufele) vorn, und Peter (supo) hinten. und...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Fast schon Tradition:

Im Winter in die Vogesen zum offroaden:

Die Teilnehmer:

Ralf (derschäufele) vorn, und Peter (supo) hinten.



und Stephan (femto) von mir habe ich kein Bild:o



Gerade letzterer freute sich wie ein Kind auf bergeweise Schnee:D wie im letzten Jahr, meine Befürchtung waren die Orkantiefs Joachim und Andrea, die für massenweise umgestürzte laufende Festmeter Holz hätten sorgen können.:eek:

1. Tag

Erstmal im "Tal" einschwingen





Und schon bald die ersten Festmeter...




weitere hochprofessionelle Bilder zu dieser vergnüglichen Aktion kommen aus dem Fotostudio femto...:);)


Also weiter auf Tour

auf kleinen Wegen



unter Bäumen durch



langsam Höhe gewinnend, angezeigt durch erste zarte weiße Fahrbahnmarkierungen..:rolleyes:



..mit jedem Höhenmeter zunehmend..



und endlich im Winterwonderland...

 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Erstmal ging es wieder runter, was bedeutet dass Stephan´s heiß geliebter Schnee uns vorläufig verließ..





das eine odere andere Bäumchen...



wieder Höhe gewinnend (mit Schneeindikator)



und wieder "ontop"




Soweit meine ausgewählte Bilderfolge vom ersten Tag.

Ich möchte die Chronologie nicht stören und warte auf Bilder von Stephan zum ersten Tag.:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
yep sieht gut aus, nach Spaß. macht weiter
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
vom Erfinder des Wortes "Ä"nduro schrieb:
Ich hätte da noch das Handyfoto vom Frühstücksraum heute Morgen :D
Ach Peter, wenn ich Dich nicht hätte...:):o
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Moin zusammen!

Ich mach' ja schon ... aber erstmal mußte die Familie drankommen. :)
Und gerade ist die kleine Bildbearbeitungsmaschine ganz stark nach Strom riechend leise ausgegangen ... seufz. :o

Jetzt steht sie draußen bei knapp null Grad, läuft wieder und rechnet brav. Sobald sie erste Bilderchen auszuwerfen beginnt, versuche ich, hier meinen 'Rückstand' noch ein bißchen aufzuholen ... versprochen! :D
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Und gerade ist die kleine Bildbearbeitungsmaschine ganz stark nach Strom riechend leise ausgegangen ... seufz. :o

Jetzt steht sie draußen bei knapp null Grad, läuft wieder und rechnet brav. Sobald sie erste Bilderchen auszuwerfen beginnt, versuche ich, hier meinen 'Rückstand' noch ein bißchen aufzuholen ... versprochen! :D
Sei doch mal ehrlich, die steht doch mit Absicht im angehenden Wintergarten?
Daneben einen schönen Pott mit heißem Grog auf der einen und den Aschebescher auf der anderen Seite!
Dazwischen Du vor der Bildbearbeitungsmaschine und freust Dich des Lebens!

Ich hab das Bild so Richtig vor Augen, kann´s nur nicht fotografieren!
Aber vielleicht lass ich es von Leah malen, was hältste davon?:D

Auf jeden Fall freu ich mich auf die Bilderchen von Dir!:)

Gruß
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Sei doch mal ehrlich, die steht doch mit Absicht im angehenden Wintergarten? Daneben einen schönen Pott mit heißem Grog auf der einen und den Aschebescher auf der anderen Seite! Dazwischen Du vor der Bildbearbeitungsmaschine und freust Dich des Lebens! ...
:o:D Verflixt, verflixt. Ertappt! :rolleyes::eek:

... Ich hab das Bild so Richtig vor Augen, kann´s nur nicht fotografieren! Aber vielleicht lass ich es von Leah malen, was hältste davon?:D...
OK, abgemacht! Darauf werde ich bestehen! ;)

... Auf jeden Fall freu ich mich auf die Bilderchen von Dir!:)
Jau, das kann jetzt losgehen. Allerdings ist es anzahlmäßig von meiner Seite diesmal nicht ganz so viel geworden ... die Jungs standen so dermaßen auf'm Gas, daß man gar nicht richtig zum Knipsen kan ... (zeter!) :D;);) Ich glaube nicht eine einzige Zigarrettenpause gab's in der Hektik unterwegs ... :p
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Fast schon Tradition ...
:D Ja, erfreulicherweise!

... Gerade letzterer freute sich wie ein Kind auf bergeweise Schnee:D wie im letzten Jahr, ...
:D - jau! Und wie ich eben in den Nachrichten lernen mußte, war der ganz dicke Schnee derweil leider nebenan in Österreich zu Gast. :o Na, das wird schon nochmal wieder werden ...

... massenweise umgestürzte laufende Festmeter Holz ...
Na, die hat's ja anteilig zumindest gegeben. Und wenn nicht einer von uns so hartnäckig auf eine Säge im Rucksack gedrängt hatte ... ;):D Aber dazu kommen wir nochmal.
_____________________

... Ich möchte die Chronologie nicht stören und warte auf Bilder von Stephan zum ersten Tag.:)
Zunächst war das 'Warmfahren' angesagt. Ich nutzte die Gelegenheit, die Herren Photomodelle mal so richtig nach Belieben im Kreis rumkommandieren zu können - und dabei schnell eine Zigarrette auf Vorrat rauchen zu dürfen ... ;) ;)

o1 - Peter ... "Wuuusch!"


... Das von der Seite steuert dann Stephan bei
:D;) Jawoll, kommt gleich! :)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
o2 - Mathias in Gegenrichtung ... "Wuuuusch!"


(... ein Vergnügen, mal die Reiseleitung höchstselbst auch im Kreise herumkommandieren zu dürfen ... :D:D;))
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
o3 - Und Ralf (gejagt von seinem farbenfrohen Rucksack ;):D)

 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.203
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
da hat aber eine beim Freistellen gepfuscht, schau dir mal das Hinterrad an...

Gruß an Photoshop für den Bewegungseffekt .... :(
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Boaaaaeeehhh, Stephan. Wie geil sind die Bilder denn geworden :D:D:D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
So langsam wurden die Jungs dann etwas übermütig ... ;), begannen aufzustehen, immer fixer auf der spröden Eisdecke hin und her zu wieseln - und Faxen zu machen. :p

o4 - Peter

 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ich merkte schon, es wurde langsam Zeit, daß wir weiterkamen ... die kleinen Irren hoppelten immer fixer um mich herum, standen ganz gegen die Drehbuchvorgaben auf ... und machten zunehmend, was sie wollten ;):D Da konnten schon mal ein paar Felgen nicht mehr ganz mit draufpassen ... ;)

Und ich stand da, festgenagelt, mit meinem 50mm 'Turnschuhzoooom'- und vermißte ein Zoom, um auf derartig unzulässige Exzesse noch kurzfristig angemessen reagieren zu können ... :)

o5 - el Graf.


Irgendwann selbst ausreichend warm vom hin- und herwetzten, verlegte ich mich irgendwann notgedrungen auf Ausschnitte der Vorbeifliegenden ...

o6 - Portrait.


 
Thema:

Wintervogesen "Ä"nduro 2012

Wintervogesen "Ä"nduro 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Suche Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25

    Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25: Suche für das Zega - Topcase den entsprechenden Träger für die R1200GS - Baujahr 2008 - Edelstahl ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012...
  • Erledigt Suche: ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 (K25)

    Suche: ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 (K25): Hallo zusammen, hat noch jemand einen ZEGA Topcaseträger für Evo pro (Touratech) für eine GS (keine Adventure) Baujahr 2008 zu verkaufen...
  • Suche Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD)

    Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD): Alles oben gesagt. Für einen Kumpel. Gruß Sturmi
  • Wintervogesen 2010/2011

    Wintervogesen 2010/2011: Diesmal war es mein lieber Freund Stephan der ein neues Spielzeug bekommen hat dass es unbedingt auszuprobieren galt. Zwei weitere der vier...
  • Wintervogesen 2010/2011 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Suche Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25

    Zega Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 K25: Suche für das Zega - Topcase den entsprechenden Träger für die R1200GS - Baujahr 2008 - Edelstahl ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012...
  • Erledigt Suche: ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 (K25)

    Suche: ZEGA Topcaseträger für BMW R1200GS bis 2012 (K25): Hallo zusammen, hat noch jemand einen ZEGA Topcaseträger für Evo pro (Touratech) für eine GS (keine Adventure) Baujahr 2008 zu verkaufen...
  • Suche Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD)

    Suche Werkstatthandbuch R1200GS BJ 2012 (auch CD): Alles oben gesagt. Für einen Kumpel. Gruß Sturmi
  • Wintervogesen 2010/2011

    Wintervogesen 2010/2011: Diesmal war es mein lieber Freund Stephan der ein neues Spielzeug bekommen hat dass es unbedingt auszuprobieren galt. Zwei weitere der vier...
  • Oben