wird die HP2 weiter produziert?

Diskutiere wird die HP2 weiter produziert? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; mein BWM-händler hat angedeutet, dass nach den bislang 500 produzierten keine weiteren mehr gebaut werden? hat da jemand infos, ob da was dran...
A

air

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
28
mein BWM-händler hat angedeutet, dass nach den bislang 500 produzierten keine weiteren mehr gebaut werden?

hat da jemand infos, ob da was dran ist oder will er mich nur noch etwas "heisser" machen?? :)

gruss
michael
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.009
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Wär schade drum.
Auch wenn meines Erachtens noch viel dran fehlt, ist es doch ein klasse Moped!

Ansonsten gibt es dann ja noch die Super Enduro von KTM. Sicher etwas anders aber auch geländegängig :lol: Und darum geht es schliesslich - das Gerät im Gelände zu bewegen.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi,
sollte das wirklich der Fall sein, was ich nie und nimmer glaube,
würde ich sofort noch 2 Stck. kaufen.
Da gibts dann einen Sammlerpreis der weit über dem NP liegen wird.
Aber warum sollte der Händler das wissen und die Presse net???
500???? Motorräder verkauft vom September2005 bis jetzt! Ich glaube
dass es mehr sind.
Aber welcher andere Hersteller kann schon auf solch einen Erfolg schauen?? Im Winter????
Peter
 
A

Anonym3

Gast
Hallo

...wie heißt es so schön ..an jedem Gerücht ist ein quentchen Wahrheit drann......und mit Schuld warum ich mir wieder eine " Weiswurst Harley " zu gelegt habe!!!! Abgesehen von den technischen Inavationen an diesem Spaßgerät..jawohl BMW hat die Hosen runtergelassen und der Ablästerden Meute gezeigt was im Moment technisch machbar ist....eine Meisterleistung wie ich finde ( die kleinen Kinderkrankeiten sind da echt zu verschmerzen!!)

BMW verdient an diesem Motorrad keinen einzigen Cent ....ist ja wohl jedem klar!!!! Weil es ganz und garnicht in dieses berühmte " Baukastensystem " hineinpasst. ( außer den Lenkerarmaturen und den Blinkern..Grins* )

Wieviel Stückzahlen bisher produziert oder noch gebaut werden, ist mir persönlich echt schnuppe, hierbei handelt es sich wie wir alle wissen um eine " Kleinserie ".

....und schauen wir mal was da von Bmw in ihrer HP Modellreihe noch alles auf uns zu " rollt " ....der Einzylinder HP 1 scharrt ja Gerüchte halber schonmal mit den Hufen.

Und übrigens...BMW baut vorzügliche Motorräder ohne in irgend einer Rennserie hinter Ducati oder dem " Doctor " hinterher fahren zu dürfen. Das Geld sollen sie lieber in solche Motorradprojekte stecken..

Danke daß ich das noch erleben darf....
recht`s isch gaaaaaas....

Hertzi
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
HP2 - Stückzahlen :?: :?: :?:

...laut einem der grossen Zubehörkatalogversender wurden bis zum Jahresende 570 HP2 vom Werk ausgeliefert und es sollen wohl auf jeden Fall 1000 Stück werden. Wenn ich sehe, was an HP2 Modellen in den Ausstellungsräumen der Händler an Rhein und Ruhr so rumsteht, halte ich die Zahlen schon für glaubwürdig. Die HP2 war ja auch ab Oktober 05 eigentlich sofort mitnehmbar bzw. innerhalb von 10 bis max. 20 Tagen lieferbar, es sei denn man hatte einen unfähigen Händler!

Der typische BMW Käufer mit 16000 Euros plus in der Hand kauft halt lieber eine überfettete Monster-GS-Adventure und hängt noch 50 Kilo sinnloses Zubehör dran. :roll:

...aber zum Glück ist jeder Jeck anders... :wink:

Gruss Jochen
 
A

Anonym3

Gast
Hi

Danke Jochen...

und schaut doch mal Direkt auf der BMW Internetadresse nach ....dort unter Zubehör.....

....nun gebt ihr eure Fahrzeugidentifikationsnummer ein ( VIN bei der Hp2 ist es .....ZL0XXXX- ja mit ein wenig Phantasie) der dumme Computer sagt euch glatt wann euer Schätzchen vom Band gelaufen ist!!!!! ).


Christoph
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Hi Leute,

Ich denke nicht das die HP2 eingestellt wird! Ansonsten hätte ich da von etwas gehört. 8) Da könnt ihr sicher sein.

Gruß Chris
 
A

Anonym3

Gast
Hallo

Durch die spielerei mit dem VIN, und weil sich ein BMWler auf der Messe verplappert hat...stelle ich mal ganz Keck eine Zahl in den Raum:



2000 Stück!!!!


..und da ja bekanntlich BMW 70% seiner Motorräder im Ausland absetzt, ist es trotz der Stückzahl nicht anzunehmen, daß 2 HP2 gleichzeitig an der Eisdiele stehen.



Christoph
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
308
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
"..und da ja bekanntlich BMW 70% seiner Motorräder im Ausland absetzt, ist es trotz der Stückzahl nicht anzunehmen, daß 2 HP2 gleichzeitig an der Eisdiele stehen. "

Da hat ne HP2 ja auch nix verloren :wink:

Eric
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Meine wird an der Eisdiele stehen! Und ganz ehrlich, davor sieht sie auch klasse aus! :D
ziro
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
414
Moin Kollegen,

meine wird auch vor der Eisdiele stehen.... aber auf jeden Fall schön schlammig :wink:
 
A

air

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
28
hmmm...

die HP2 ist doch eigentlich gar kein poser-mopped, oder?
meine freundin findet sie schäbbig (ob das stellvertretend für das gesamte weibs-volk gilt, kann ich natürlich nicht sagen!!) :D

zum posen ist doch ne harley, renn-möhre o.ä. eher geeignet, oder? bzw., ich könnte viel geld sparen, da ich mit einer voll-geschlammten yamaha TT, honda XR, maico, KTM und wie sie alle heissen, ähnlichen "eindruck" hinterlassen könnte 8)

gruss
michael

(bin noch in der harten entscheidungsphase - vermutlich wird mein bmw-händler die beim ausgestellte HP2 zulassen - dann dreh ´ ich mal ne runde) :D
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
240
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Meine bessere Hälfte findet sie Klasse und findet sie um Welten besser wie meine Basic. Es ging soweit das ich sogar die Scheissteuren Fußrasten kaufen musste (die sind aber meistens net dran).


0
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hallo,

meine Trautholde findet die HP2 ebenfalls ein gelungenes Designerstück. Ihr fallen Details angenehm ins Auge wie z.B. die Farbe der Felgen passend zum Auspuff (wie die Schuhe zur Tasche zum Gürtel), der unverkleidete Techniklook, die minimalistische Instrumentierung usw. Aus ihrer Sicht hätten die weißen Blinkergläser nicht sein müssen....

Schlamm ist ebenfalls erlaubt. Auch der Klang wirkt auf sie wohltuend.

Das die HP2 zunächst ein Einsitzer ist, findet sie konsequent, sie würde niemals mitfahren.

Damit kann ich doch sehr zufrieden sein.

Willi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
IIIIIIIIIIIihhhhh
habt ihr weiße Blinkergläser??????
also doch Caferacer :P :P
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hallo Peter,

weiße Blinkergläser??????
ja, aber ich steh auch nicht wirklich dazu (die gelben hab ich auch noch). Ich hatte noch niemals welche, und diesmal dachte ich, musste es sein, muss es aber nicht. ( meinte sogar meine Farbberaterin, siehe oben )

also doch Caferacer
nein, abgelehnt !!!

Willi
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
308
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Peter schrieb:
IIIIIIIIIIIihhhhh
habt ihr weiße Blinkergläser??????
also doch Caferacer :P :P
Peter
Vermutlich auch noch weiße Tech 8 :P

Gruß

Eric

Nur noch 6 Tage :D
 
hansi HP

hansi HP

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
36
Modell
GS 1200 Aventure 30 Years, G 450 X, HP 2 Sport
Genau!!!!
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
...also ich kann nur sagen - scheiß d'rauf, wieviele vom band laufen, ich bin pleite, aber hab wenigstens meine hp :lol: :lol: :lol:

und für gesprächsstoff sorgt sie ja auch :lol: so oft wie in den letzten monaten bin ich noch nie von wildfremden leuten in ein gespräch verwickelt worden... man kann ja manchmal nicht mal in ruhe sprit auffüllen, ohne daß nicht der eine oder andere tankende autofahrer fragen zu stellen beginnt.

vor drei wochen - es war mal grad kein schnee auf der straße - standen 6 bauarbeiter mitten in münchen an meiner abgestellten hp und der eine fragte doch glatt, wozu das kabel an meinem bremshebel wäre... :lol:

letzten sonntag - langsam in der kiesgrube zwischen eisschollen slalom von einem matschloch zum anderen gefahren, winkten gar ein paar leute, die ihre hunde gassi führten... (ok - zugegeben - vielleicht haben sie mir ja auch nur den vogel gezeigt...)...

ihr seht schon - mir kann - außer dem momentanen wetter - nichts die laune verderben.

gruß, BERTL
 
Thema:

wird die HP2 weiter produziert?

wird die HP2 weiter produziert? - Ähnliche Themen

  • HP2 Umbau

    HP2 Umbau: Hallo zusammen, habe neulich ein Bild(oder Umbau?) der HP2 gefunden. Quelle: w(w)w.bmw-motorradfreunde-stuttgart.de -> Links Habt ihr Ahnung...
  • Ganghebel HP2 Enduro zu tief

    Ganghebel HP2 Enduro zu tief: Ein freundliches Hallo! Hat jemand eine Lösung für den für mich zu tief angebrachten Ganghebel der HP2 Enduro? Bei Verkürzung der Gewindestange...
  • Erledigt BMW R1200R Benzinpumpeneinheit plus externer Filter

    BMW R1200R Benzinpumpeneinheit plus externer Filter: Biete aus einem nicht weiter verfolgten Umbauprojekt an einer HP2 Enduro / Megamoto, siehe (Link): Benzinfilter wechseln ist von BMW nicht...
  • Suche HP2 Fahrershirt

    HP2 Fahrershirt: Hallo zusammen, hat noch jemand ein HP2 Fahrershirt übrig? Ich würde so eines gerne käuflich erwerben :)
  • Erledigt Das " Original", Baldes Krümmeranlage für die BMW HP2 Megamoto

    Das " Original", Baldes Krümmeranlage für die BMW HP2 Megamoto: Hoi, ich biete hier das"Original", Baldes Krümmeranlage ohne KAT für die BMW HP2 Megamoto an. Es unterscheidet sich von den im Handel...
  • Das " Original", Baldes Krümmeranlage für die BMW HP2 Megamoto - Ähnliche Themen

  • HP2 Umbau

    HP2 Umbau: Hallo zusammen, habe neulich ein Bild(oder Umbau?) der HP2 gefunden. Quelle: w(w)w.bmw-motorradfreunde-stuttgart.de -> Links Habt ihr Ahnung...
  • Ganghebel HP2 Enduro zu tief

    Ganghebel HP2 Enduro zu tief: Ein freundliches Hallo! Hat jemand eine Lösung für den für mich zu tief angebrachten Ganghebel der HP2 Enduro? Bei Verkürzung der Gewindestange...
  • Erledigt BMW R1200R Benzinpumpeneinheit plus externer Filter

    BMW R1200R Benzinpumpeneinheit plus externer Filter: Biete aus einem nicht weiter verfolgten Umbauprojekt an einer HP2 Enduro / Megamoto, siehe (Link): Benzinfilter wechseln ist von BMW nicht...
  • Suche HP2 Fahrershirt

    HP2 Fahrershirt: Hallo zusammen, hat noch jemand ein HP2 Fahrershirt übrig? Ich würde so eines gerne käuflich erwerben :)
  • Erledigt Das " Original", Baldes Krümmeranlage für die BMW HP2 Megamoto

    Das " Original", Baldes Krümmeranlage für die BMW HP2 Megamoto: Hoi, ich biete hier das"Original", Baldes Krümmeranlage ohne KAT für die BMW HP2 Megamoto an. Es unterscheidet sich von den im Handel...
  • Oben