Wirtschaftskrise????

Diskutiere Wirtschaftskrise???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/luxusauto-daimler-opfert-die-marke-maybach-11541531.html was soll man dazu sagen? Schade irgendwie...!
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
265
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
grade in NDR//Aktuell:

In China ist ein Sack Reis umgefallen

Gruß
Kojote
 
T

TomTom-Biker

Gast
War zu erwarten. Daß das Fahrzeug überhaupt solange am Markt bestehen konnte ist für mich die große Überraschung.

Nischenprodukte kosten und werden nie wirtschaftlich sein (siehe beispielsweise auch Phaeton, der Versuch von VW in die Premiumklasse einzusteigen und Pischetrieders Kind). Das Prestige eines Rolls-Royce ist unerreicht, ungeachtet der technischen Vor- und Nachteile der Fahrzeuge.

Zum Sack Reis:
die S-Klasse ist das Fahrzeug das dort von reichen Chinesen gekauft wird und nicht der Maybach. So gesehen hat der Sack Reis m. E. keinen Einfluß auf die Verkaufszahlen von Maybach. Hier würde ich eher in Richtung Golfstaaten oder Hollywood schauen. Den Amis geht es bekanntermaßen auch nicht so gut und die Scheichs haben schon ihren Maybach mit vergoldetem Kühlergrill.

Der Versuch Maybach war meines Erachtens schon eine vom Konzept her schon falsche Entscheidung. Vieleicht sollte das die Antwort auf BMW's Engagement bei RR sein. Das war die Zeit als die Automobilkonzerne sich bei allen möglichen Autobauern einkauften, mit dem Ziel auch in der Zukunft groß genug zum Überleben zu sein. Mit Nischenprodukten geht das allerdings nicht.

Gruß Thomas
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
975
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Der Maybach war und ist halt ein verhunzter S-Klasse Benz.
 
L

LGW

Gast
Naja die Welt ist werden und vergehen *shrug*

Unsereins trauert regional darum das es nun nie, wirklich nie wieder einen Karmann Ghia geben wird... bad luck. Hätten die Jungs halt bauen müssen, zur rechten Zeit, haben sie nicht gemacht, pech. :(

Und das irgendwann die Verdeckverträge auslaufen, war schon vor Jahren klar.

Maybach? Sacht mir nix ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.131
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Ups, wenn ich gewusst hätte das die gleich zusperren wenn ich meine 3 Maybachs gegen einen VW UP! eintausche, hätte ich das sicher nicht gemacht. :rolleyes:
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.236
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Die Mercedeskäufer haben ihn halt immer kräftig gesponsert.
Mit Sicherheit,denn am Maybach haben se nicht einen müden Cent verdient! Eher so wie mit Chrysler 100 000 000 Euro in den Sand gesetzt
und die Belegschaft von Mercedes war immer zu teuer und damit auch Schuld!
Grüße Eugen
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Trifft mich nicht wirklich, hab noch nie einen zu Gesicht bekommen is mir auch Wurst 150 Mann bringt MB sicher anderweitig unter.;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.273
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Pullmann 600

von Mercedes gab es nur ein wirklich schönes, repräsentatives Auto, das dennoch genügend Understatement hatte, um nicht unangenehm aufzustoßen.

 
C

CBR

Gast
Was wäre den für "DICH" (heutzutage) ein repräsentatives Auto ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.273
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Was wäre den für "DICH" ein repräsentatives Auto ?
ein alter Minicooper mit Holzarmaturenbrett für die Stadt


einen Jaguar E-Type für alle Sinne, das ist Sex auf vier Rädern, am liebsten aus der Serie 2 mit 4,2 Ltr Reihensechser aber als Limousine (die Form ist ästhetischer, gelungener und stimmiger, als das Cabrio) und natürlich in diesem ROT und als Rechtslenker


dann einen VW Bulli T3 Allrad mit Doppelkabine, wenn ich meine Moped mit in den Urlaub nehme.


und den o.g. Pullmann, wenn ich statt Bahnfahren mit Chauffeur nach Berlin, Hamburg usw muß.:D am liebsten als Landaulet (Halbcabrio) nur 59 Stck produziert+


ach ja und fürs Herz noch einen Austin Healey 3000, auch rechtsgesteuert


usw usw usw
 
C

CBR

Gast
Ich hätt wetten können das Du wieder mit dem Engländern kommst.

Schöne Autos ganz klar aber einen Mercedes als nicht repräsentatives Auto zu bezeichen ....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.273
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Schöne Autos ganz klar aber einen Mercedes als nicht repräsentatives Auto zu bezeichen ....
wieso hab ich doch, der Pullmann ist ein schöner Mercedes. :D und der schönste BMW der letzten 30 Jahre ist der Z8
 
C

CBR

Gast
Ohne Worte mann kann wenn man will auch alles ins lächerliche ziehen.
 
Thema:

Wirtschaftskrise????

Wirtschaftskrise???? - Ähnliche Themen

  • Wirtschaftskrise?

    Wirtschaftskrise?: Hallo GS-ler Wie sieht es bei euch in den Betrieben mit der Wirtschaftskrise aus?,oder seid Ihr alle selbstständig? Hatte vor kurzem mit 53,5...
  • Auswirkung der Wirtschaftskrise

    Auswirkung der Wirtschaftskrise: Hi. Welche Auswirkungen hat die derzeitige Wirtschaftskrise auf BMW Motorrad? Ist da etwas bekannt? Danke und Grüsse, Joachim
  • Auswirkung der Wirtschaftskrise - Ähnliche Themen

  • Wirtschaftskrise?

    Wirtschaftskrise?: Hallo GS-ler Wie sieht es bei euch in den Betrieben mit der Wirtschaftskrise aus?,oder seid Ihr alle selbstständig? Hatte vor kurzem mit 53,5...
  • Auswirkung der Wirtschaftskrise

    Auswirkung der Wirtschaftskrise: Hi. Welche Auswirkungen hat die derzeitige Wirtschaftskrise auf BMW Motorrad? Ist da etwas bekannt? Danke und Grüsse, Joachim
  • Oben