Wo bekomme ich Edelstahlschrauben für 1150er ?

Diskutiere Wo bekomme ich Edelstahlschrauben für 1150er ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, vieleicht kennt Ihr das Problem auch. Also bei meiner Q 1150er 2001er ist mir aufgefallen das einige Schrauben so langsam Rost...
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo Leute,

vieleicht kennt Ihr das Problem auch.
Also bei meiner Q 1150er 2001er ist mir aufgefallen das einige Schrauben so langsam Rost ansetzen. ( Motordeckel, Befestigung ect. ).
Jetzt dachte ich mir, hör doch mal nach ob einer weiß wo es einen Satz in V2A Edelstahl in Güte 10.9 gibt.
Oder wenn nicht ob einer eine Liste hat, mit den Schrauben und den Längen.
Klar kann die die Q zerlegen und dann anfangen mir die Schrauben zu organisieren aber ich hätte gerne alles beisammen wenn ich schraube.
 
hixtert

hixtert

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
745
Ort
Owwer-Remschd
Edelstahl in 10.9? Gibt es sowas überhaupt?
Besser als 4.6 ist mir bei normalen Größen noch nicht untergekommen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.844
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Einen exakten Tip kann ich Dir nicht geben, aber der gut sortierte Werzeug/Scharuben Laden "um die Ecke" sollte helfen können, ansonsten gab es mal einige Anbieter für Komplettsätze.
 
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo Andreas,

danke für die Info. Das ist genau was ich suche.
Ging aber schnell. Hast Du das Problem auch mit dem Rost ?
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Der Versuch es bei einem Bootszubehör-Händler wie der Olbermann in Köln könnte sich lohnen. V 4 A Schrauben hab ich da auch her.
 
peter-biker

peter-biker

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
110
Ort
Bochum
Modell
R1100GS
Da ich ja nun neuer Besitzer einer 1150 bin, werde ich in der nächsten Zeit mal alle Schrauben gegen Edelstahlschrauben tauschen.

P.S.: Ich betreibe nebenbei ein Kleingewerbe mit diesen edlen Schrauben.
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
online-schrauben

Hallo Siggy,

für meinen Russen habe ich mir mal hier Schrauben bestellt, geht ganz gut.
http://www.online-schrauben.de/
Du findest aber noch mehr Händler, wenn Du entsprechendes in eine Suchmaschine eingibst.

10.9 Schrauben würde ich nicht durch V4A Schrauben ersetzen! Meines Wissens liegt die Festigkeit etwas unt 8.8, also bitte auch bei Rahmenbefestigung und Bremsen vorsichtig sein! Aber die Diskussion ist ja schon in vielen Foren geführt worden.

Frag doch einfach mal bei den Händlern nach, welche Festigkeiten sie so anbieten.

Ich kaufe mir von Zeit zu Zeit neue Schrauben beim Freundlichen, dann weiß ich, dass die Festigkeit passt.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.844
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
DA Peter einen Beitrag aus 2006 ausgegraben hat ;),
verschieb ich jetzt mal in die dafür "neu" geschaffene Rubrik.
 
Thema:

Wo bekomme ich Edelstahlschrauben für 1150er ?

Wo bekomme ich Edelstahlschrauben für 1150er ? - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Ersatzteile für die vordere Bremse sind nicht zu bekommen

    Ersatzteile für die vordere Bremse sind nicht zu bekommen: Hallo, viele Probleme an meiner G650XC konnte ich bisher lösen und habe auch neue Standrohre gefunden aber was ich nicht lösen kann, sind die...
  • Heidenau K60 Scout...wo bekomme ich ihn her??

    Heidenau K60 Scout...wo bekomme ich ihn her??: Hallo Gemeinde, ich hatte es bereits bei zig Anbietern sowohl vor Ort wie auch deutschlandweit versucht...nur 2 Anbieter hatten ihn: für 250 bzw...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Erledigt Wie bekommen ich meine Überschrift fett?

    Wie bekommen ich meine Überschrift fett?: MAl eine ganz doofe Frage, Fast jede(r) der/die/das ein neues Thema eröffnet hat die Überschrift fett geschrieben, ich bekomme das nicht hin. Wie...
  • Woher bekomme ich ein Adventure Windschild?

    Woher bekomme ich ein Adventure Windschild?: Hallo zusammen, Ich fahre eine GS von 2012, sitzposition hoch bei 1,90 m... das originale Windschild ist schon vor 2 Jahren runtergeflogen. Bei...
  • Woher bekomme ich ein Adventure Windschild? - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Ersatzteile für die vordere Bremse sind nicht zu bekommen

    Ersatzteile für die vordere Bremse sind nicht zu bekommen: Hallo, viele Probleme an meiner G650XC konnte ich bisher lösen und habe auch neue Standrohre gefunden aber was ich nicht lösen kann, sind die...
  • Heidenau K60 Scout...wo bekomme ich ihn her??

    Heidenau K60 Scout...wo bekomme ich ihn her??: Hallo Gemeinde, ich hatte es bereits bei zig Anbietern sowohl vor Ort wie auch deutschlandweit versucht...nur 2 Anbieter hatten ihn: für 250 bzw...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Erledigt Wie bekommen ich meine Überschrift fett?

    Wie bekommen ich meine Überschrift fett?: MAl eine ganz doofe Frage, Fast jede(r) der/die/das ein neues Thema eröffnet hat die Überschrift fett geschrieben, ich bekomme das nicht hin. Wie...
  • Woher bekomme ich ein Adventure Windschild?

    Woher bekomme ich ein Adventure Windschild?: Hallo zusammen, Ich fahre eine GS von 2012, sitzposition hoch bei 1,90 m... das originale Windschild ist schon vor 2 Jahren runtergeflogen. Bei...
  • Oben