Wo kommt das Öl her???

Diskutiere Wo kommt das Öl her??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, brauche eure Hilfe!! Ich war gestern auf einer kleiner Ausfahrt mit der Q unterwegs,als wir nach einer weile an einer Kreuzung halten...
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Servus,
brauche eure Hilfe!!
Ich war gestern auf einer kleiner Ausfahrt mit der Q unterwegs,als wir nach einer weile an einer Kreuzung halten mußten,dachte ich etwas verbranntes Öl geschnuppert zu haben.
Nach einer weile einen zwischenstop eingelegt und die Q unfreiwillig auf die linke Seite beim einparken hingelegt :mad::mad:
Nach ca 1 Stunde ging es wieder weiter (Motor läuft ohne Probleme) und immer wieder beim halten krieg ich den Duft von verbrannten Öl in die Nase.
Moped dann zu Hause hingestellt und in den Baumarkt geeilt (Der lieben Schwiegermutter zuliebe) danach dann die Ursache gesucht und auch etwas Öl gefunden. Hab die Q ein paar Stunden stehen lassen /keine Tropfen auf dem Boden.Motorrad wieder in Tiefgarage stellen wollen, Motor gestartet und Halb um den Block gefahren und wieder stinkt es nach Öl.
Das einzige was ich sehe ist der Tropfen unten am Halter und das ein Kabel verölt ist (weis nicht wo es her kommt...)
Kann etwas aus der Entlüftung gekommen sein??oder ist oberhalb irgendwo im Bereich anlasser etwas wo das Öl auch noch auslaufen kann??
Es ist ein helles Öl (vermute mal Getriebe)
(Die Q war gerade erst beim Kundendienst)
 

Anhänge

schmiu

schmiu

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
70
Ort
Hessen
Modell
R1200GS LC
Simmerring am Getriebe unter dem Kupplungsnehmerzylinder oder Simmerring Getriebepotensiometer undicht. Ist denn zwischen Motor und Getriebe auf der rechten Seite schwarzes Öl zu sehen?
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
auf der rechten seite sieht man nichts,schwarzes Öl (Motoröl )ist auch nicht sichtbar, Aber wie gesagt ,der Ölwechsel wurde gerade erst gemacht.Also kann das Öl evtl auch Motoröl sein.
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
...Simmerring Getriebepotensiometer

Zum Wechseln muss das halbe Moped zerlegt werden.
Spreche aus Erfahrung :)

Gruß
diddibalu
 
M

mind

Gast
Das ist nicht klar.....

auf der rechten seite sieht man nichts,schwarzes Öl (Motoröl )ist auch nicht sichtbar, Aber wie gesagt ,der Ölwechsel wurde gerade erst gemacht.Also kann das Öl evtl auch Motoröl sein.

...schau mal nach der Bremsflüssigkeit bzw nach dem Ausgleichsbehälter und den Schlauchverbindungen!
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Der Ölverlust kam /kommt von der Entlüftung, wurde vermutlich zuviel Öl in das Getriebe eingefüllt, und wenn es richtig warm wurde hat es das Öl rausgedrückt.
Ölstand wurde richtig gestellt und alles gereinigt- jetzt muß ich nur noch ne Probefahrt machen ;)
 
Thema:

Wo kommt das Öl her???

Wo kommt das Öl her??? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Aus dem Lichtmaschinendeckel kommt Öl nach Stratorwechsel

    Aus dem Lichtmaschinendeckel kommt Öl nach Stratorwechsel: Hallo liebe Schrauber, ich musste meinen Strator der Lichtmaschine wechseln. Bei der Demontage war Öl im Lichtmaschinendeckel und auch unten im...
  • Woher kommt das Öl?

    Woher kommt das Öl?: Hallo Zusammen Nun habe ich die 1150-er ADV gekauft...
  • kein öl kommt zum öl ühler

    kein öl kommt zum öl ühler: Hallo habe heute neues problem an meiner "alten " 113k R 1150GS festgestellt. Ich habe den ölkühler abgebaut und mit schlauch überbrückt. Es...
  • Wo kommt das Öl hin?

    Wo kommt das Öl hin?: Tag zusammen, es wurde ja schon oft besprochen, dass die GS etwas Öl braucht. Meine Frage ist aber: wo und wann braucht sie das? In welchen...
  • Wo kommt das Öl hin? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Aus dem Lichtmaschinendeckel kommt Öl nach Stratorwechsel

    Aus dem Lichtmaschinendeckel kommt Öl nach Stratorwechsel: Hallo liebe Schrauber, ich musste meinen Strator der Lichtmaschine wechseln. Bei der Demontage war Öl im Lichtmaschinendeckel und auch unten im...
  • Woher kommt das Öl?

    Woher kommt das Öl?: Hallo Zusammen Nun habe ich die 1150-er ADV gekauft...
  • kein öl kommt zum öl ühler

    kein öl kommt zum öl ühler: Hallo habe heute neues problem an meiner "alten " 113k R 1150GS festgestellt. Ich habe den ölkühler abgebaut und mit schlauch überbrückt. Es...
  • Wo kommt das Öl hin?

    Wo kommt das Öl hin?: Tag zusammen, es wurde ja schon oft besprochen, dass die GS etwas Öl braucht. Meine Frage ist aber: wo und wann braucht sie das? In welchen...
  • Oben