Wo treffen sich die Eifler ?

Diskutiere Wo treffen sich die Eifler ? im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; hallo an alle! wo treffen sich eigentlich die biker der eifel also gemeint sind leute mit einem :D weißwurstrenner :) oder stammtisch oder...
M

mark68

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
23
Ort
Euskirchen
Modell
R1200 GS ADV
hallo an alle!

wo treffen sich eigentlich die biker der eifel also gemeint sind leute mit einem :D weißwurstrenner :) oder stammtisch oder ausfahrten wo man sich nicht :confused: wochenlang voher anmelden muss.:mad:

gruss

mark
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
....der harte kern trifft sich meistens in der notaufnahme.
sorry aber das wort eifel löst bei mir solche gedanken aus...

ansosten versuchs mal in der bikerranch http://www.motorradkoerfer.de/, da semmelt jeder hin.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
shorty schrieb:
....der harte kern trifft sich meistens in der notaufnahme.
sorry aber das wort eifel löst bei mir solche gedanken aus...

ansosten versuchs mal in der bikerranch http://www.motorradkoerfer.de/, da semmelt jeder hin.
Hallo Mark,

war auch mal in der Bikerranch, sehr wahrscheinlich aber das erste und letzte Mal. Kaffee wie Wasser, Essen lauwarm. Aber dafür waren die Preise ganz ordentlich, da kennen sie sich aus und lassen nichts anbrennen.

Richtig ist, dass dort viel los ist. Viele, so hab ich mir sagen lassen hängen dort wirlich einige Stunden rum und reden viel wenn der Tag lang ist.

Als ich da war, sassen am Nebentisch 3 Trikefahrer mit Fransen und allem was dazu gehört. Die amüsierten sich darüber, wie sie einen Ferrari durch die Eifel gejagt haben. Jetzt bist Du dran.

Frag mal bei Shorty nach dem Aachener Stammtisch. Der hat mich auch mal interessiert. Hab vor ca. 3-4 Monaten ´ne Mail geschickt, bis heute jedoch nichts gehört.


Ziehe lieber ´nen abgelegenen Gasthof mit gutem Essen zu zivilen Preisen und ´ne Bank in Waldrandlage vor, als den Gastronomen des Massentourismus das Geld für schlechte Qualität und unfreundliche Bedienung in den Rachen zu werfen, wohlmöglich auch noch mit Trinkgeld obendrauf.

Bin selbst viel in der Eifel- und Moselregion sowie dem Hohen Venn und den Ardennen unterwegs.

Die Tagestouren sind zwischen 250 - 350 Km, die Abendtouren so zwischen 100 - 150 Km lang und führen zu 80-90% über kurvenreiche Nebenstrassen.

Wenn du mal Lust hast mitzufahren, da schick einfach mal ´ne PN.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
tach jupp,
also brauchst da keine mail hinschicken, einfach wie auf der webseite geschrieben zum stammtisch http://www.b-s-a.net/
auftauchen...das geht voll in ordnung. zur zeit sind auch viele in urlaub, glaube der admin auch daher die lange wartezeit wegen deiner mail. anmeldung nicht nötig. netter haufen, nur leider für mich zu straßenlastig- und ich mag nicht am wochenende durch die eifel blasen, war- und is ich mein ding.
der stammtisch ist ganz nett, aber leider kann ich nicht all zu oft.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
shorty schrieb:
tach jupp,
also brauchst da keine mail hinschicken, einfach wie auf der webseite geschrieben zum stammtisch http://www.b-s-a.net/
auftauchen...das geht voll in ordnung. zur zeit sind auch viele in urlaub, glaube der admin auch daher die lange wartezeit wegen deiner mail. anmeldung nicht nötig. netter haufen, nur leider für mich zu straßenlastig- und ich mag nicht am wochenende durch die eifel blasen, war- und is ich mein ding.
der stammtisch ist ganz nett, aber leider kann ich nicht all zu oft.
Hallo Shorty,

danke für die Antwort, aber hab ich im Monent keinen Bock drauf.
 
kajo

kajo

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
52
Modell
BMW R60/7, RE Himalayan, Tenere 700
GS Jupp schrieb:
Hallo Mark,

war auch mal in der Bikerranch, sehr wahrscheinlich aber das erste und letzte Mal. Kaffee wie Wasser, Essen lauwarm. Aber dafür waren die Preise ganz ordentlich, da kennen sie sich aus und lassen nichts anbrennen.
Also was GS_Jupp sagt, kann ich nur bestätigen; Preis-Leistung stimmt hier absolut nicht. Bei meinem letzten Besuch dort war der grüne Salat warm und die Putenstreifen kalt und verbrutzelt.:mad::mad::mad:

Ich bin meist im Ahrwind (gerade wegen des guten Kaffee's);) und den überdimonsionalen Portionen zu einem fairen Preis oder in Gerdas Eifeltreff in Schwammenauel.

Ansonsten starte ich meist spontan am Wochenende in Bad Münstereifel und starte dann Richtung Ahr, Ardennen, hohes Venn oder Luxemburg

Viele Grüße aus der Nachbarschaft nach EU

Kajo @ heidentempel.de
 
S

supermotorene

Gast
Moin, Bikersranch ist meist nur der erste Anlaufpunkt fürn Kaffee(liegt für uns auf dem direkten Weg ), ansonsten verstehe ich sowieso nicht warum alle "Bikertreffs" anfahren, meist teuer ,scheiss Service , ungemütlich,teilweise sogar richtig schmuddelig und manchmal noch richtig bescheidenes Essen.
Kaffee und Mopeds gucken o.k., aber für alles andere fahre ich lieber woanders hin.
Gruss Rene
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
supermotorene schrieb:
Moin, Bikersranch ist meist nur der erste Anlaufpunkt fürn Kaffee(liegt für uns auf dem direkten Weg ), ansonsten verstehe ich sowieso nicht warum alle "Bikertreffs" anfahren, meist teuer ,scheiss Service , ungemütlich,teilweise sogar richtig schmuddelig und manchmal noch richtig bescheidenes Essen.
Kaffee und Mopeds gucken o.k., aber für alles andere fahre ich lieber woanders hin.
Gruss Rene
Hallo Rene,

warum ziehst Di dir den schlechten Kaffee in der Bikerranch denn rein, nur wegen des ersten Anlauf´s???

Man sollte solche Läden grundsätzlich meiden!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
kajo schrieb:
Also was GS_Jupp sagt, kann ich nur bestätigen; Preis-Leistung stimmt hier absolut nicht. Bei meinem letzten Besuch dort war der grüne Salat warm und die Putenstreifen kalt und verbrutzelt.:mad::mad::mad:

Ich bin meist im Ahrwind (gerade wegen des guten Kaffee's);) und den überdimonsionalen Portionen zu einem fairen Preis oder in Gerdas Eifeltreff in Schwammenauel.

Ansonsten starte ich meist spontan am Wochenende in Bad Münstereifel und starte dann Richtung Ahr, Ardennen, hohes Venn oder Luxemburg

Viele Grüße aus der Nachbarschaft nach EU

Kajo @ heidentempel.de
Hallo Kajo,

danke für die Bestätigung zur Bikerranch.

Bei Gerda ist es soweit in Ordnung, mal abgesehen von der zeitweisen schlechten Laune des Chefs.

Die Adresse liegt natürlich inmitten eines Gebietes (fast nur 50er Zonen), in der die Rennleitung kurz vor der Eröffnung einer Filiale steht,was schade ist, da der Treff bei mir die Ecke rum ist.

Hier mal zwei Tipps:

Meggi´s Landhaus in Wimbach, direkt in der Ortsdurchfahrt zwischen Adenau und Barweiler (Insiderstrecke). Das Essen,..............ein Gedicht, super freundliche Bedienung und sehr fix!!!

Zur schönen Aussicht in Harscheid, von Schuld aus den Berg hoch nach Harscheid (Top Strecke) und dann am Ortseingang auf der linken Seite mit traumhafter Aussicht von der Terrasse aus ins Tal Richtung Schuld. Das Essen, ebenfalls sehr gut (viel zu viel), freundliche Bedienung (Chef selbst) und sehr fix!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mark68

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
23
Ort
Euskirchen
Modell
R1200 GS ADV
hallo jupp
stimmt inder biker ransch ist alles mehr oder weinger sch...........se
mache gerne gebrauch von deinem angebot .frage was meinst du mit pn?
gruß

mark
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Bikertreffs

Hallo Biker/innen

möchte zum Thema Bikertreffs sagen,
das die richtigen Treffs schon vor Jahrzehnten gab.
Die heutigen Gastronomen haben hier eine Einnahmequelle gesehen,und gemerkt das die Biker das Geld bringen.
Deshalb macht heute an jeder Ecke einer ein Treff auf,oder ein Schild mit Biker welcom.
Früher hätten diese Gastronomen dich abserviert.

Gruß
GuweS
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Mark,

´ne PN ist ´ne persönliche Nachricht, dei nicht im öffentlichen Bereich des Forums erscheint. Weißt Du wie das geht???
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
GuweS schrieb:
Hallo Biker/innen

möchte zum Thema Bikertreffs sagen,
das die richtigen Treffs schon vor Jahrzehnten gab.
Die heutigen Gastronomen haben hier eine Einnahmequelle gesehen,und gemerkt das die Biker das Geld bringen.
Deshalb macht heute an jeder Ecke einer ein Treff auf,oder ein Schild mit Biker welcom.
Früher hätten diese Gastronomen dich abserviert.

Gruß
GuweS
Hallo GuweS,

sehe ich auch so, wobei die ich die Schilder Biker wilkommen o.h. auch manchmal überflüssig finde.

War vorletzte Woche mit Zimbo unterwegs und haben dabei Meggi´s Landgasthaus ausfindig gemacht, über das ich schon kurz berichtet habe. Die Betreiberin hat den Laden erst vor eingen Monaten neu eröffnet und noch nicht alzu viel zu tun, was sich jedoch wegen der guten Küche und der anderen positiven Dinge noch ändern wird, davon gehe ich aus.

Auf meine Frage hin, weshalb sie denn kein Biker welcome Schild aufstellt, meinte sie, dann könnte Sie ja eine riesengroße Tafel aufstellen, auf der stehen würde.

Neger, Kinder, Wanderer usw. usw. welcome

So hatte ich die Sache bis dato noch nicht gesehen und mußte ihr Recht geben, was nach etwas Überlegen auch so stimmt, ...........oder?
 
Darda

Darda

Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
75
Ort
Spellen
Modell
GS 1150
Hallo,
bin ja nicht so oft in der Eifel aber das nächste mal werde ich mal euren Tip Meggi´s Landhaus in Wimbach und Zur schönen Aussicht in Harscheid einen Besuch abstatten.

Fahre meistens wenn es Richtung Bergisch und Westerwald geht immer hier vorbei, http://www.cafe-alte-schule.de . Essen ist gut und die Preise nicht überteuert.

Wer war den schön mal an dem Lokal Steinbergerhaus in Kesseling?
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Darda schrieb:
Hallo,
bin ja nicht so oft in der Eifel aber das nächste mal werde ich mal euren Tip Meggi´s Landhaus in Wimbach und Zur schönen Aussicht in Harscheid einen Besuch abstatten.

Fahre meistens wenn es Richtung Bergisch und Westerwald geht immer hier vorbei, http://www.cafe-alte-schule.de . Essen ist gut und die Preise nicht überteuert.

Wer war den schön mal an dem Lokal Steinbergerhaus in Kesseling?
Es handelt sich jedoch nicht um klassische Bikertreff´s, gemeint sind solche, wo Du schon Probleme hast, ´nen Parkplatz zu finden.
 
kajo

kajo

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
52
Modell
BMW R60/7, RE Himalayan, Tenere 700
GS Jupp schrieb:
...
War vorletzte Woche mit Zimbo unterwegs und haben dabei Meggi´s Landgasthaus ausfindig gemacht, über das ich schon kurz berichtet habe. Die Betreiberin hat den Laden erst vor eingen Monaten neu eröffnet und noch nicht alzu viel zu tun, was sich jedoch wegen der guten Küche und der anderen positiven Dinge noch ändern wird, davon gehe ich aus.

Auf meine Frage hin, weshalb sie denn kein Biker welcome Schild aufstellt, meinte sie, dann könnte Sie ja eine riesengroße Tafel aufstellen, auf der stehen würde.

Neger, Kinder, Wanderer usw. usw. welcome

So hatte ich die Sache bis dato noch nicht gesehen und mußte ihr Recht geben, was nach etwas Überlegen auch so stimmt, ...........oder?
Also ich habe Maggi am Samstag einen Besuch abgestattet:
Jupp hat bzgl. des Essen's nicht zuviel versprochen. War echt lecker und üppig.
By the way: Maggi konnte sich sogar noch an die "beiden netten Biker" erinnern.

Viele Grüße
Kajo
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
kajo schrieb:
Also ich habe Maggi am Samstag einen Besuch abgestattet:
Jupp hat bzgl. des Essen's nicht zuviel versprochen. War echt lecker und üppig.
By the way: Maggi konnte sich sogar noch an die "beiden netten Biker" erinnern.

Viele Grüße
Kajo
Na, na, na, von wegen nett. Wir waren die nettesten an diesem Tag.

Freut mich, daß es Dir gefallen und vor allem geschmeckt hat.

Sehe gerade, daß Du aus Pesch kommst. Fahre öfters dort durch, ´ne schöne Gegend.
 
G

GS-Neuling

Gast
GS Jupp schrieb:
Man sollte solche Läden grundsätzlich meiden!
Hallo Jupp, wie oft warst Du schon da ?
Ist es denn die Regel das das Essen kalt ist und der Kaffee wie Wasser schmeckt ?
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
GS-Neuling schrieb:
Hallo Jupp, wie oft warst Du schon da ?
Ist es denn die Regel das das Essen kalt ist und der Kaffee wie Wasser schmeckt ?
Hallo Holger,

hab keine Lust mehr über den Laden zu schreiben, vergiß ihn einfach. Schau Dir auch mal die Beiträge der anderen zu dem Laden an!!!! Übrigens, der Laden liegt in der Nähe der für Sonn- und Feiertagen gesperrten Strecken, schade daß er nicht direkt an einer dieser Strecken liegt...........grins!!!

Falls Du die Eifel mal der EX DDR vorziehen solltest, gehen wir mal lecker was essen...........................ok??
 
G

GS-Neuling

Gast
GS Jupp schrieb:
Hallo Holger,

gehen wir mal lecker was essen...........................ok??
Ja das ist ok, bin am 22 wieder in der Eifel und danach müssten wir mal schauen.
Möchte gern im Herbst mit Thomas und Andreas in die Weinberge, mal schauen wer noch Lust hat.
 
Thema:

Wo treffen sich die Eifler ?

Wo treffen sich die Eifler ? - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024 - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • Oben