Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Diskutiere Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Hallo an alle Moppedfahrer da draußen,

ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW Motorradverkäufern geführt.
Interessant, es gibt nette, da fühlt dich der zahlende und interessierte Kunde wohl und gut aufgehoben,
aber, ja aber, wo aus welchem Wald wurden denn die getrieben, die offensichtlich jeglichen Blick ins wirkliche Leben verloren haben.
DA kommen Aussagen wie ich hab schon 50 Stück in 08 verkauft, da braucht mann nichts für zu tun oder wenn Sie Rabatt wollen, gehen Sie doch und kaufen sich einen Japaner oder wie wir reden nicht über einen Nachlaß das Fahrzeug wird auch ohne Rabatt verkauft.
Einer sagte sogar, hier ist die Preisliste, sagen Sie was Sie wollen und ich prüfe wann ich Ihnen eine geben kann.
Entspringt der ein oder andere Verkäufer aus dem Tal der ungebändigten Arroganz oder hat der typische BMW Käufer jeglichen Bezug zu Geld verloren und kauft alles was man ihm vorsetzt??
Es macht mir den Anschein, dass GS sen nur verteilt werden und der Kunde kann froh sein im Rahmen der Verteilung bedacht worden zu sein....
Bin ich falsch oder ist es vielen von Euch einfach noch nicht aufgefallen?
Für mich ist Moppedkauf noch etwas besonderes, man beschäftigt sich mit dem Fahrzeug man erzeugt eine gewisse Vorfreude, dann kommt der Weg zum Händler, hier erwarte ich eine gewisse Betreuung verbunden mit der Erzeugung eines Gefühls des möglichen Abenteuers verbunden mit einer Vision wie wird es sein mit dem neuen Mopped, z.B. Hinweis auf Veranstaltungen, Zusammengehörigkeitsgefühl etc......
Aber.... aber .... irgendwie dünn drüber, nehmen Sie Vollausstattung, andere machen es auch so, seinen Sie froh wenn Sie überhaupt eine bekommen hier müssen Sie Unterschreiben und wenn was dran ist, haben Sie Prech gehabt, davon wurden schon so viele verkauft und dann ist das so.
Meine Meinung, das Teil kostet fast 16000€ das ist immer noch ein Haufen Geld, kann man da nicht einfach mehr erwarten???

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Nachrichten!!!

Denn hier sollten sich doch Leute finden, für die Mopped fahren mehr ist als nur.........


Grüße

aus dem Kuhstall
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Für mich ist Moppedkauf noch etwas besonderes
Könnte es evlt. sein, dass der geplante Moppedkauf dein einziges Hobby ist und du hier seit etlichen Wochen das ganze Forum damit nervst :confused:


Zu den BMW Verkäufern. Vllt. hat der eine oder andere der :)en, den du ihre Zeit gestohlen hast, gemerkt, mit was für einem Typen sie es da zu tun haben und dass du sowieso kein Möppi bei ihnen kaufen würdest, sondern es auf eine ominöse Sammelbestellung bei einem längst bezeichneten Händler anlegst. :mad:
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Könnte es evlt. sein, dass der geplante Moppedkauf dein einziges Hobby ist und du hier seit etlichen Wochen das ganze Forum damit nervst :confused:

das Interesse an diversen Themen besteht, wie Du vielleicht siehst.
Beteiligung ist eher hoch, deshalb ist Dein Hinweis das ich das gesamte Forum nerve, offensichtlich Deine persönliche Meinung.


Zu den BMW Verkäufern. Vllt. hat der eine oder andere der :)en, den du ihre Zeit gestohlen hast,

Frage: Woran erkennt man Deiner Meinung nach einen vermeitlichen Käufer, der nur die Zeit des Verkäufers stiehlt?

gemerkt, mit was für einem Typen sie es da zu tun haben und dass du sowieso kein Möppi bei ihnen kaufen würdest, sondern es auf eine ominöse Sammelbestellung bei einem längst bezeichneten Händler anlegst. :mad:
Erkläre mir doch bitte mal die Hintergründe, dass Du die angestrebte Sammelbestellung als öminös bezeichnest?
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Achja, Du warst der mit der Sammelbestellung. Danke, Luk_GS!

Wie ich schon in deinem anderen Fred geschrieben habe. Schnickschnack ist Bockmist und wenn Du mit Schnickschnack kommst, dann brauchst Du Dich nicht wundern, dass Du eben ne Empfehlung für ein Nicht-BMW-Möppi (das war jetzt ganz vorsichtig) bekommst.
Weißt Du eigentlich, dass die einzelnen Händler miteinander öfters telefonieren als Du Dir vorstellen kannst? Glaube mir, da sind so Typen wie Du sofort in der ganzen Region bekannt und Du machst Dich mit dem letztem Cent-Gefeilsche und abenteuerlichen Angeboten deinerseits, evtl. sogar mit dem Versuch die :) gegeneinander auszuspielen zur internen Lachnummer. Laß den Quatsch und kaufe oder laß es!

Nee, ominös würde ich die Geschichte Deiner Mission nicht nennen - eher naiv. Dein :) macht bei der Sache nur aus Mittleid mit und dabei merkst Du nichteinmal, dass Du so gut wie Nichts erreichst. Ohh Mann, geh und kauf ne Fazer oder so.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...
Weißt Du eigentlich, dass die einzelnen Händler miteinander öfters telefonieren als Du Dir vorstellen kannst? .
hehe... brauchen die gar nicht, die treffen sich sogar regelmäßig ;)




@Qstall:
Ich denk auch es liegt viel daran, daß die Verkäufer geschult sind. Die erkennen ernste Kaufabsichten und Preistreiber schon wenn sie in die Tür rein kommen!

Zu Deiner Frage bezüglich Arroganz: Weil sie es sich leisten können!

Man war mal stolz bei BMW auf den TOP Wiederverkaufswert. Leute die Händler bis aufs Blut auspressen, schaden sich im Endeffekt auch selber. Der Erfolgsdruck im Konkurenzkampf gibt dann noch sein Letztes oben drauf.
Der eine verhandelt etwas besser, der andere schlechter. Der eine ist aber auch gern gesehener und guter Kunde (ggf. sogar Dosenkunde), der andere ein Fiat Fahrer der gern mal Premium Luft auf zwei Rädern schnuppern möchte, es sich ber eigentlich gar nicht leisten kann ;)

BMW Motorrad zu fahren war mal was besonderen und auch ein bisschen elitär... dafür wurden wir auch gern von der Gebückten-Joghurtbecherfraktion als Rentnerbiker belächelt. Dieses Image hatte auch seine Vorteile... aber irgendwo ist BMW auch selbst schuld, daß sie es sich zum Ziel gesetzt haben zum Massenhersteller aufzusteigen. Nicht nur das die Qualität darunter etwas leidet, sondern auch der Wert den Motorrads für den Endverbraucher sich verschiebt...

Ich mag die Preis und Geld Diskussionen hier eh nicht besonders, denn im Endeffekt verhaut man sich die Gebrauchtpreise und schadet sich und der Branche nur... aber so ist das wohl halt im Zeitalter Internet.

Ums nochmal klar zu stellen... Deine Idee einer Sammelbestellung fänd ich OK, wenns im Freundes und Bekanntenkreis wär. Abr in einem öffentlichen Forum mit Fremden... stellst Du Dich auch vorn Zoo mim Schild "Suche Leute für Gruppenkarte!" ??? Dann wunder Dich nicht, daß wenn das Schule macht, es bald keine Gruppenkarten mehr gibt!
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich habe mich letztes Jahr auch bei mehreren Händlern umgesehen, bevor ich meine 12er gekauft habe.

da ist nichts dran verächtlich oder sonst was, also weis ich nicht, warum ihr hier so dumme Sprüche ablasst :confused: wer zuviel Geld hat, kann es ja gerne aus dem Fenster schmeißen ;)

und es gibt tatsächlich eine weite Spanne, was die Verkäufer angeht. den spruch "ich habe schon x 1200er verkauft, bei mir gibts keinen rabatt" kenn ich auch, war aber eher die ausnahme.
hab mich da auch direkt umgedreht und bin rausgegangen...

vergleichen lohnt sich auf jeden Fall, ich habe dadurch gute 2000 Teuronen gespaart.

sehr empfehlen aus meiner Sicht kann ich die Essener BMW Zentrale :o
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ich habe mich letztes Jahr auch bei mehreren Händlern umgesehen, bevor ich meine 12er gekauft habe.

da ist nichts dran verächtlich oder sonst was, also weis ich nicht, warum ihr hier so dumme Sprüche ablasst :confused: wer zuviel Geld hat, kann es ja gerne aus dem Fenster schmeißen ;)

und es gibt tatsächlich eine weite Spanne, was die Verkäufer angeht. den spruch "ich habe schon x 1200er verkauft, bei mir gibts keinen rabatt" kenn ich auch, war aber eher die ausnahme.
hab mich da auch direkt umgedreht und bin rausgegangen...

vergleichen lohnt sich auf jeden Fall, ich habe dadurch gute 2000 Teuronen gespaart.

sehr empfehlen aus meiner Sicht kann ich die Essener BMW Zentrale :o
Wenn jez alle nach Essen rennen und 2000,- EUR Rabatt haben wollen, dann sterben die kleineren Händler drumherum, Du bekommst in 2-3 Jahren in Essen auch kein Rabatt mehr, aber beim Verkauf Deiner Gebrauchten sagt Dir jeder, die haste ja Neu für 11.500,- EUR bekommen!
DAS ist ein Punkt!

Zum anderen ist immer die Frage, was Du für die 2000,- EUR "verkauft hast"? Tageszulassung? Dann haste z.B. keine Mobi mehr...
Meinst Du wirklich die haben Geld zu verschenken? Geh mal davon aus, das die Kohle schon woanders wieder rein kommt...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Meine Meinung, das Teil kostet fast 16000€ das ist immer noch ein Haufen Geld, kann man da nicht einfach mehr erwarten???
Die GS kostet Euro 12.500, nicht 16.000.

Es kostet Dich um Euro 16.000, weil Du Deinen Finger der die Kreuzchen auf der Zubehoehrliste macht nicht beherrschen kannst. Brauchen tut man aber nur die Handschuetzer und das ABS. So und nun rechne mal die Ersparnis aus.

Des weiteren, solltest Du die Verkaeufer auch so belabern wie das Forum hier, dann kann ich schon verstehen, dass Dich so mancher Verkaeufer einfach los werden will. Was Du als deren Arroganz auslegen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wienerwilhelm

Gast
Sagt mal, wo lebt denn Ihr?

Elitär... was Besonderes...Premium-Luft nicht leisten können.....

Ich lach mir einen Ast.
Der grösste Teil der BMW-Kunden sind ja Leute, die sich eine BMW kaufen,weil

*) Man halt eine BMW fährt, was sonst. Der Chef fährt auch eine.
*) Man kann zeigen, daß man es sich leisten kann.
*) Man hat noch nie was anderes gefahren, hat eigentlich von Motorrädern keine Ahnung, keine Vergleichsmöglichkeit erlebt, und glaubt sich auf der sicheren Seite.
*) Die haben so schöne Prospekte, der Verkäufer kommt mit seinen Stahlkappenschuhen -Klick - Klack - Klick - Klack - , sehr beeindruckend und souverän.
*) Wenn alle davon reden, wie gut die sind, muß es ja stimmen.

Von genau diesen Typen hatte ich in der Firma einige. Inclusive Chef, der seine 1200C erst verkaufte, als er in den Schranken des Firmengeländes fuhr.
Halt, er hat sie nicht verkauft, er ließ sie von einem Angestellten in Ebay stellen und weg um jeden Preis.
Sagt mir nicht, das stimmt nicht.

Und da soll der Verkäufer sich anstrengen? Und verhandeln?
Da trifft man sich doch lieber mit dem Kunden auf Manager-Höhe, lustig plaudernd Aug in Aug mit einem, der genug Geld ausgeben will, weil Handeln ist ja unwürdig, schaut so aus, als müsste man sparen.

Die Verkäufer sind schon gut geschult, keine Angst, gut geschult für BMW-Interessen, nicht für Kundeninteressen.
Der Kunde ist doch nur lästig, besonders, wenn sein Rad aus der Garantie ist.
Wenn man mit einen 1996er Modell hinkommt, muß man Glück haben, wenn BMW nicht abstreitet, sowas überhaupt mal gebaut zu haben. Und einen zum freien Mechaniker schickt.
 
O

Oxygen

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
Was für ein toller Preis € 12500,-- Bei uns in Österreich hätte ich im Juli 2007 mit ein Zusatzsachen € 17100,-- bezahlen sollen und dann ist der Preis sicherlich Verhandlungsache und wer gut verhandelt braucht nicht soviel Bares dafür hinlegen.

Gruß
Gerhard
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Ich verstehe euren Ärger über seinen Beitrag nicht.

In den Zeiten, wo überall "Geiz ist geil" und "lass dich nicht verarschen" propagiert wird, sollte man doch auch laut und deutlich nach Rabatt fragen dürfen, ohne des Ladens verwiesen zu werden..

Bei Autohändlern sind Rabattschlachten schon UNGEFRAGT an der Tagesordnung, warum ist/soll das nicht auch bei Moppeds gelten?

Je weniger die Leute, und das sind WIR, im Beutel haben, um so weniger Moppeds werden verkauft, und da ist Arroganz seitens eines Verkäufers, der eigentlich nutzlose Produkte im Sinne der Notwendigkeit verkauft, fehl am Platze...

Klar gibt es Kunden, die gehen einem auf den Sack und wenn besagter Threaderöffner so einer ist, wundert mich auch nix...

Und es stimmt, ja, die Verkäufer der BMW Händler einer Region stehen trotz Konkurenzdruck miteinander in Kontakt und versuchen die Preise stabil zu halten, denn Dumping täte keinem gut..

Aber Fragen nach Rabatt und/oder Goodies bei der Ausstattung gehören auch bei BMW imho dazu...

;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bei Autohändlern sind Rabattschlachten schon UNGEFRAGT an der Tagesordnung, warum ist/soll das nicht auch bei Moppeds gelten?
;)
Is datt wirklich sooooo schwer??? Die brauchen das nicht, jawohl die brauchen keine grossen Rabatte auf die GS geben - Hallo ... bist Du noch da??? Warum brauchen die das denn nicht? Na?

Die verkaufen jedes Jahr mehr davon als Merkel Luegen. Und das ist echt 'ne Menge.



Irgendwie ...Wettberwerb, freie Marktwirtschaft, Kaeufermarkt, Anbietermarkt, ...ach lassen wir das.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Was für ein toller Preis € 12500,-- Bei uns in Österreich hätte ich im Juli 2007 mit ein Zusatzsachen € 17100,-- bezahlen sollen und dann ist der Preis sicherlich Verhandlungsache und wer gut verhandelt braucht nicht soviel Bares dafür hinlegen.

Gruß
Gerhard
17.760 Euro in Singapur, incl. Handschuetzern, DWA und ABS. Das ist alles. Rabatt: 1 Paar Handschuhe.

Ich hab' 4 Jahre mit mir gekaempft, denn bei solchen Preisen sieht die Preis/Gegenwert Relation sehr schlecht aus. Bis ich dann dermassen die Schnautze von Suzuki voll hatte, ich habe ich dann doch zaehneknirschend bezahlt.

PS: wenn BMW wueste, was der Distributor hier so manchmal macht ... ich bin nicht so sicher ob die so gluecklich darueber waehren.
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Noch eins, dann lass ich's gut sein.

Ich hab weder einen Geldbaum noch sonstige Quellen wo die Scheine nur so raussprudeln und auch ich find's eigentlich in Ordnung, wenn man mal schaut, was bei Preis so drin liegt.
Darauf war ich als Student schlussendlich auch angewiesen um mir meine GS kaufen zu können.

ABER: Alles hat seine Grenzen. Ich will dem :) nicht schaden, denn auch er soll leben.
Ich habe einfach mittlerweile ein wenig an den Beiträgen von QStall gezweifelt, weil er unzählige [imho sinnfreie] Threads eröffnet hat bzgl. Tuning/Veredelung einer GS, die er ja noch nicht mal besitzt.

Auch ich werde bald einen Thread bzgl. Zubehörscheiben eröffnen, da schreibe ich aber, dass ich eine haben will und frage nicht noch 5 Leute, ob wir sie nicht zu sechst günstiger bekämen ;).


Schönen Tag allerseits,
LUK_GS
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Was ist denn so schwer eine Geldbeutel konforme GS zu bekommen?

Es werden jede Menge gebrauchte GS'en verkauft, ganz sicher auch zu einem Preis der bezahlt werden kann.

Wenn mehr Gegenwert gewünscht wird dann müssen wohl oder übel auch ein paar Taler nachgelegt werden.
Wenn der dann kumulierte Endpreis nicht ins Budget paßt und der Verkäufer aber verkaufen möchte, gibt es vielleicht als Bonbon noch ein paar Handschuhe oder meinetwegen auch Stiefel dazu.

Das paßt doch!

Es gibt Kataloge mit verbindlichen Preislisten.
Daran hat sich der Verkäufer als auch Kunde zu halten, oder anders diese Listen entziehen jegliche Diskussionsgrundlage.

Wenn der Käufer nicht kaufen kann oder will dann isses doch völlig legitim.....für beide Seiten.

Es gibt genug potentielle Kunden die WOLLEN eine GS fahren und die bezahlen den m.E. gerechtfertigten Preis auch.

Als Alternative bleibt doch nur auf die andere Strassenseite zu gehen und sich einen Japaner zu kaufen.

Diese Leistungs/Arroganz/Schlechter Service/ bla bla Diskussionen sind müßig und haben nun wirklich nichts in einem Forum zu suchen wo es überzeugte BMW Fahrer gibt die ihr Möpi fahren weil sie es sich leisten können und wollen.

Es gibt auch HD und Duc Fahrer/Käufer.....die beschweren sich (denke ich) nicht so sehr wie die potentielle BMW Käufer Schicht, weil sie wissen dass sie ein hochpreisiges Möpi fahren. ...und das ist auch gut so;)

Wenn ich mir die GS hätte nicht leisten wollen/können hätte ich mir vielleicht eine gebrauchte XTZ 660 oder so gekauft.
Auch ein klasse Möpi aber ohne Kardan, ohne ABS, ohne BMW Emblem, usw, usw.....

Warum wollen denn so viele trotz der "Arroganz" ein BMW Möpi fahren???
Weil der Service so schlecht ist und der Kaufpreis so gigantisch hoch ist?

ich glaube nicht....
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
... vielleicht weil es einfach ein prima und saugutes Moped ist - wenn es denn fährt *g* (deshalb lassen wir hier an dieser Stelle mal die paar technischen Unwegbarkeiten weg *g*);

Nein - im Ernst: bei mir war der Hauptgrund, warum ich eine BMW und dort eine GS wollte der, daß es (meiner bescheidenen Meinung nach) das vielseitigste Motorrad ist, welches im Moment auf dem Markt ist. Wenn es dann noch ansehlich ist und in gelb erhältlich, hat(te) der Händler eh schon fast gewonnen.

Natürlich spielt(e) der Preis auch eine Rolle - aber damit ist es wie vorher schon erwähnt - will und kann ich kaufen bzw. welchen Gegenwert erhalte ich dafür? Hier schon wieder die nächste Frage - ist Fahrspaß und Alltagstauglichkeit in Geld auszudrücken? Und hier meine ich nicht die Teuros, welche ich auf den Tisch legen muß(te). Lieber gebe ich EUR 17.000,-- aus und habe meine Freude damit als ich bezahle EUR 9.999,-- und bin jedesmal, wenn ich das Möppi sehe doch nicht ganz so zufrieden.

Aber, so wird jeder seine Überlegungen und Gründe haben warum er BMW kauft oder nicht.

Nachdem bei uns jetzt anscheinend der Sommer ausgebrochen ist, freue ich mich schon aufs Wochenende - dann kann ich wieder die Schweiz etwas unsicher machen.

Allzeit gute Fahrt...
 
O

Oxygen

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
115
Ort
Ternitz - Niederösterreich
Modell
R 1200 GS LC
@ peter-k

Habe nach Preisverhandlung doch nur € 15000,-- bezahlt und der Verkäufer hat sicher nicht draufgezahlt sonst würde er das Geschäft mit mir nicht machen. Komme auch von SUZUKI - habe vorher eine DL 1000 V-Strom gehabt - ging wirklich gut das Teil nur das lästige Ruckeln war nicht bei meinem :) in den Griff zu bekommen. Fetter einstellen nichts geholfen wieder zurück auf vorige Einstellung etwas Besserung bis bei 8000 km endlich die Ventile eingestellt wurden. Dann war alles OK und ich habe die Maschine mit 13000 km dann verkauft.

Gruß Gerhard
 
Thema:

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Oben