Wohin mit dem NAVI ???

Diskutiere Wohin mit dem NAVI ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leuts, habt ihr mal nen tip wohin man bei der Adventure sinnigerweise das Navi hingepappt habt??? bin mittlerweile am linken Lenkerende mit...
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
76
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Moin Leuts,
habt ihr mal nen tip wohin man bei der Adventure sinnigerweise das Navi hingepappt habt???
bin mittlerweile am linken Lenkerende mit Rohrschelle und Selbstdrehteil in Form eines 20er Alu Rund x 140mm mit Gewindeansatz als Verlängerung damit ich noch vollen Lenkeinschlag auch bei Tankrucksack habe angekommen.
Das ist eine Variante. Hätte es am liebsten ins Cockpit, aber wo befestigen ohne die Hälfte zu verdecken!
Sinnige Ideen???
Besten Dank und Grüße
Adi:o
 
T

Theo M

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
123
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
Hallo ich hab mir aus Alu-flach 4 x 30 oder 40mm etwas zugeschnitten und einen Ram-dinges rangebaut.
Die Anregung habe ich, glaube ich irgenwo im Forum gefunden ...
Mittlerweile hab ich zwischen Tachoring und dem Halter eine Verklebung mit Silicon vorgenommen, nimmt den großteil der Schwingungen.

Grus Theo
 

Anhänge

D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
oben über dem Tacho ,dann musst du nicht so weit runtersehen und bedienen geht auch noch
wenn ich Zeit finde mach ich mal ein Foto.
mfg bernd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.320
Ort
Engelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe nach dem Wechsel von der 1150er auf dei 12er noch diese Halterung von SW-Motech in der Garage liegen.
Die könntest du für'n 20er plus Porto haben. Verdeckt wird nix.
Die Halterung war ursprünglich für die 11er gedacht. Hier saß sie auf der rechten Lenkerseite. Bei der 1150er habe ich sie einfach seitenverkehrt montiert, so dass sie nun links sitzt.
Das "Schirmchen" und die Frau gehören nicht zum Angebot :D
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.443
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Ich habe an meiner R1100GS die RAM-Mount-Halterung, die meinem Navi beilag, verwendet, allerdings nicht mit der Lenkerschelle, sondern mit einem nachgebauten Kugeladapter, der statt einer der vier Lenkerklemmschrauben draufgeschraubt wird.



Sollte an deiner 1150 auch gehen.
 
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
76
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Das "Schirmchen" und die Frau gehören nicht zum Angebot :D[/QUOTE]
ja schade, daß hätt ich nehmen wollen :eek:
ne, danke dafür, daß verdeckt mir zuviel vom fit und tacho. ich versuchs mal irgendwie hinter die scheibe zu fummeln. mal sehen was es wird. zur not gibts ja noch Landkarten ;););)
Besten Dank !!!
Gruß
Adi
 
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
76
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Hallo ich hab mir aus Alu-flach 4 x 30 oder 40mm etwas zugeschnitten und einen Ram-dinges rangebaut.
Die Anregung habe ich, glaube ich irgenwo im Forum gefunden ...
Mittlerweile hab ich zwischen Tachoring und dem Halter eine Verklebung mit Silicon vorgenommen, nimmt den großteil der Schwingungen.

Grus Theo

Sieht sehr professionell aus :)
Ich glaub ich versuchs mal mit ner Lenkermittelanbindung.
Vielen Dank für die Doku-Bilder !

Besten Gruß
Adi
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Moinsen,

mein 276C ist ja nun nicht gerade ein zartes Gerät. Aber mit der Halterung (TT) auf der Lenkerstrebe wird außer der Tankwarnleuchte und der Anzeige für den linken Blinker nix verdeckt. Wer braucht das schon?:D




Gruß
Maik
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.320
Ort
Engelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
...
ne, danke dafür, daß verdeckt mir zuviel vom fit und tacho. ...
Nein, weder vom FID noch vom Tacho wird etwas verdeckt. Das Foto ist leider aus "Bauchnabelhöhe", neben dem Moped stehend, erstellt worden. Wenn du auf'm Moped sitzt, schaust du drüber.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.994
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter,
Hatte bei meiner damals einfach den Rammont Halter an die Silberne Abdeckung geschraubt.

Hielt bestens, wackelte auf Waldwegen ebend etwas.
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
709
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Adi,

da meine Frau immer mit Tankrucksack unterwegs ist, war das Navi überall im Weg, habe Ihr dann eine Halterung auf den Bremsflüssigkeitsbehälter gebaut und sie ist voll zufrieden. Ist zwar eine 11er, aber das spielt keine Rolle.
Gruß Bernd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8.802
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
bin mittlerweile am linken Lenkerende mit Rohrschelle und Selbstdrehteil in Form eines 20er Alu Rund x 140mm mit Gewindeansatz als Verlängerung damit ich noch vollen Lenkeinschlag auch bei Tankrucksack habe angekommen.
Hallo
und genau da ist meins auch mit der normalen beiliegenden Halterung befestigt, stört absolut nichts und niemanden und ich kann es bedienen ohne draufzusehen, einfach mit der Hand hochhangeln.
Gruß
 
Edda

Edda

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
2.930
Ort
Rheinhessen
Modell
HPM
Hallo:)
Hab mein Croko über die Amaturen gestzt.
Scheibe runter-Deckel ab:p
Rundrohr gebogen und an den zwei Schrauben unter der Abdeckung befestigt;)
Dann dir abschließbaren Halterung(TT) befestigt

So schauts aus--hoffe man kanns erkennen:
Mfg M&A und Edda
 

Anhänge

mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.075
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hallo ich hab mir aus Alu-flach 4 x 30 oder 40mm etwas zugeschnitten und einen Ram-dinges rangebaut.
Die Anregung habe ich, glaube ich irgenwo im Forum gefunden ...
Mittlerweile hab ich zwischen Tachoring und dem Halter eine Verklebung mit Silicon vorgenommen, nimmt den großteil der Schwingungen.
...eine richtig gute Idee! Wirkungsvoll und preisgünstig; das wird meine nächste "schlechtwetterbastelarbeit".
Schöne Grüße
Stefan
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.991
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
moin ist dieser halter nicht für die montage unter der abdeckung gedacht ? :confused:
schwingungen ? kann man das display überhaupt ablesen auf schlechteren straße ?
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
841
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Nein der Halter ist so schon richtig.

Hab ich auch mal gehabt, aber ich fand die Schwingungen nicht so toll und bei der MRA Vario ist er auch zu nah an der Scheibe dran. Bei der Orig. gehts glaub ich besser.
 
Thema:

Wohin mit dem NAVI ???

Wohin mit dem NAVI ??? - Ähnliche Themen

  • Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

    Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS: Hallo zusammen wie löst ihr das mit der Medizinbox bei der R1250GS (nicht ADV)?, wenn ihr ohne TR und Koffer unterwegs seid? So weit ich weiss...
  • Wohin mit dem Notschlüssel?

    Wohin mit dem Notschlüssel?: Wohin mit dem Notschlüssel? Klingt banal, ist es aber nicht. Bislang haben wir unsere Notschlüssel einfach ins Portemonnaie gesteckt. Problem...
  • wohin im Juli 2019?

    wohin im Juli 2019?: Hallo zusammen, Ende Juli werde ich eine Woche "Zwangsurlaub" nehmen und mit der GS unterwegs sein. Hauptreisezeit ist eigentlich nicht so meins...
  • An der Tanke aber wohin mit dem Kaffeebecher

    An der Tanke aber wohin mit dem Kaffeebecher: Moin gibt es eigentlich einen Kaffeebecher halter für die GS ?
  • Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....

    Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....: Meine Planung für 2018 steht an und so wie es aussieht hat der, mit dem ich schon viele Jahre fuhr keine Zeit haben, also bleibt allein fahren...
  • Juni 2018 wohin ? mit Wem ?.... - Ähnliche Themen

  • Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

    Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS: Hallo zusammen wie löst ihr das mit der Medizinbox bei der R1250GS (nicht ADV)?, wenn ihr ohne TR und Koffer unterwegs seid? So weit ich weiss...
  • Wohin mit dem Notschlüssel?

    Wohin mit dem Notschlüssel?: Wohin mit dem Notschlüssel? Klingt banal, ist es aber nicht. Bislang haben wir unsere Notschlüssel einfach ins Portemonnaie gesteckt. Problem...
  • wohin im Juli 2019?

    wohin im Juli 2019?: Hallo zusammen, Ende Juli werde ich eine Woche "Zwangsurlaub" nehmen und mit der GS unterwegs sein. Hauptreisezeit ist eigentlich nicht so meins...
  • An der Tanke aber wohin mit dem Kaffeebecher

    An der Tanke aber wohin mit dem Kaffeebecher: Moin gibt es eigentlich einen Kaffeebecher halter für die GS ?
  • Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....

    Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....: Meine Planung für 2018 steht an und so wie es aussieht hat der, mit dem ich schon viele Jahre fuhr keine Zeit haben, also bleibt allein fahren...
  • Oben