Wohin mit der Kamera bei der ADV

Diskutiere Wohin mit der Kamera bei der ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ab heute bin ich Besitzer einer Cam und weiß nicht so recht, wo ich das Teil anbringen soll. Lenker geht gar nicht, da bei jedem...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.510
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

ab heute bin ich Besitzer einer Cam und weiß nicht so recht, wo ich das Teil anbringen soll.
Lenker geht gar nicht, da bei jedem Lenkeinschlag die Scheibe mit drauf ist.
Helm kommt nicht in Frage: sieht einfach nur blöd aus.

Wie habt ihr das geregelt:confused:

ich habe erst mal den Motorschutzbügel genommen.
Guckts du Bild!

Matti
 

Anhänge

Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Es gibt eine Befestigung anstelle des Emblems. Sehr elegant! Wo aber genau die her ist, weiss ich leider nicht mehr. Stöber mal...

LG
Z
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
377
Modell
R1200GS, K1300GT, MT 01
befestige sie am bügel der die scheibe oben festhält.
leider is das überall ne wackelige angelegenheit, der sturzbügel is aber denk ich genauso gut.

ich habe mir mal überlegt eine halterung zu bauen womit man die kamera an der gabel montiert. das wäre vllt eine gute lösung.
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
Der Sturzbügel funktioniert bei mir mit einer Mini-Cam sehr gut.

Meine Contour HD packe ich allerdings an den Helm. Die vibriert auf dem Sturzbügel zu sehr. Je höher die Auflösung, desto größer ist der Einfluss der Vibrationen.

Gruß
Jörg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8.776
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Lenker geht gar nicht, da bei jedem Lenkeinschlag die Scheibe mit drauf ist.

Matti
Hallo matti,
man bewegt beim Fahren den Lenker nur minimal
es sei denn Du fährst nur auf dem Garagenhof rum.
Gruß
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.510
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

ich hatte sie auch kurz am Lenker montiert- doch dort geht es auch recht eng zu und beim Blick durch die Linse, war das untere Teil der Scheibe zu sehen:eek:

Matti

ich probiere mal was aus......
 
C

CBR

Gast
Ich hatte sie fr+her auf dem Öleinfüllstutzen das Teil gabs bei MV
Also der Deckel und oben war ne Kugel drauf zum rammount befestigen.

Das sind richtig gute videos entweder nach vorne filmen den reifen mit drauf oder nach hinten drehen.
Bei linkskurven gut in Schräglage sieht mörderisch gut aus :-)
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
671
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Finde ich auch interessant, solls aber nicht mehr geben, habe ich hier im Forum irgendwo mal gelesen. Auf der MV Seite habe ich es nicht gefunden.
 
C

CBR

Gast
Ich hab meinen noch :D

Die haben davon nicht viel verkauft weil die meisten Angst hatten das Gewinde von Öleinfullstutzen macht es nicht mit.

BMW Fahren trauen Ihrem Material wohl nicht :D
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
377
Modell
R1200GS, K1300GT, MT 01
ich hab meine kamera heute mal am bügel vor dem licht montiert.
der bügel hängt direkt am rahmen und ich hoffe damit schwingt es nicht zu arg.
morgen probier ich das ganze aus.
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.510
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

wo hast du die Kamera?
Kannst du mal ein Bild einstellen.
Mit der jetzigen Position bin ich nicht zufrieden, da das bedienen der Kamera aus dem fahrenden Zustand nicht möglich ist.
Muß noch mal was anders versuchen- wie schon erwähnt gehts am Lenker nicht, da dort kein Platz für den Halter ist....

Matti
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
377
Modell
R1200GS, K1300GT, MT 01
hab mal ein bild gemacht,
konnte bisher noch nicht testfahren, aber die position is äuserst stabil.

 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.510
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

Danke fürs Bild einstellen!

schön .....das deine eine Bügel da vorne hat;)
meine ( 2010er ) hat dort einen Plastikspoiler:(

Wie machst du das mit dem ein und ausschalten?

Matti
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
377
Modell
R1200GS, K1300GT, MT 01
muss man kurz vor der fahrt einschalten.
ich weiß das ist nicht ganz so praktisch, aber hauptsache die videos werden einigermaßen vibrationsfrei.
 
O

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
350
Hallo zusammen:

Ich habe seit Monaten überlegt, wo ich die Kamera hinhängen kann ...
Es war nicht soooo einfach an der GSA/2008 ...

Heute hatte ich mal etwas "Bastelzeit".

Ich hatte noch von einem Einbauversuch einen Wunderlich-Navihalter.
... ich fand keinen Anschraubpunkt in M8 ... die M6 Anschraubpunkte der Verkleidung und der Nebellampen gefielen dem "Schwermaschinendesigner" nicht wirklich.

Ich habe einen ... nein nicht lachen ... Mountainbikelenkervorbau genommen (da war noch einer in meiner Fahrradbastekiste) und gestaunt, das er mit der "Lenkerseite" an den Stürzbügel der GSA paßt.

In das ander Ende (ich glaube das hat für die A-head-Gabemontage einen Durchmesser von 27,5 oder 27,8mm ...) habe ich ein Adapterstück geklemmt an das ich den einstellbare "Navihalter" geschraubt habe.

Der erste kurze Test mit einem kleinen Fotoapperat war schon mal vielversprechend.
Vielleicht baue ich morgen mal die Videokamera auf ...

Das schöne ist, das man die Kamera vom Fahrersitz aus bedienen kann ... zumindes im Stand.
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.510
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

könnte der Multipointarm von Wunderlich Abhilfe schaffen?

Hat schon mal jemand dieses Teil verbaut? So könnte ich vom fahren aus, die Cam bedienen!

@Obelixx du hast den selben Namen wie mein Riesenschnauzer - aber mit einem X

Matti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
377
Modell
R1200GS, K1300GT, MT 01
also meine halterung war kein erfolg. das wackelt immernoch extrem.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
986
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
hinten auf dem Koffer mit Klett, funzt super ;)
 
Thema:

Wohin mit der Kamera bei der ADV

Wohin mit der Kamera bei der ADV - Ähnliche Themen

  • Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

    Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS: Hallo zusammen wie löst ihr das mit der Medizinbox bei der R1250GS (nicht ADV)?, wenn ihr ohne TR und Koffer unterwegs seid? So weit ich weiss...
  • Wohin mit dem Notschlüssel?

    Wohin mit dem Notschlüssel?: Wohin mit dem Notschlüssel? Klingt banal, ist es aber nicht. Bislang haben wir unsere Notschlüssel einfach ins Portemonnaie gesteckt. Problem...
  • wohin im Juli 2019?

    wohin im Juli 2019?: Hallo zusammen, Ende Juli werde ich eine Woche "Zwangsurlaub" nehmen und mit der GS unterwegs sein. Hauptreisezeit ist eigentlich nicht so meins...
  • An der Tanke aber wohin mit dem Kaffeebecher

    An der Tanke aber wohin mit dem Kaffeebecher: Moin gibt es eigentlich einen Kaffeebecher halter für die GS ?
  • Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....

    Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....: Meine Planung für 2018 steht an und so wie es aussieht hat der, mit dem ich schon viele Jahre fuhr keine Zeit haben, also bleibt allein fahren...
  • Juni 2018 wohin ? mit Wem ?.... - Ähnliche Themen

  • Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

    Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS: Hallo zusammen wie löst ihr das mit der Medizinbox bei der R1250GS (nicht ADV)?, wenn ihr ohne TR und Koffer unterwegs seid? So weit ich weiss...
  • Wohin mit dem Notschlüssel?

    Wohin mit dem Notschlüssel?: Wohin mit dem Notschlüssel? Klingt banal, ist es aber nicht. Bislang haben wir unsere Notschlüssel einfach ins Portemonnaie gesteckt. Problem...
  • wohin im Juli 2019?

    wohin im Juli 2019?: Hallo zusammen, Ende Juli werde ich eine Woche "Zwangsurlaub" nehmen und mit der GS unterwegs sein. Hauptreisezeit ist eigentlich nicht so meins...
  • An der Tanke aber wohin mit dem Kaffeebecher

    An der Tanke aber wohin mit dem Kaffeebecher: Moin gibt es eigentlich einen Kaffeebecher halter für die GS ?
  • Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....

    Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....: Meine Planung für 2018 steht an und so wie es aussieht hat der, mit dem ich schon viele Jahre fuhr keine Zeit haben, also bleibt allein fahren...
  • Oben