wohin zum service in oberbayern/münchen?

Diskutiere wohin zum service in oberbayern/münchen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hey jungs (& mädelz natürlich), vielleicht können mir die münchner & oberbayern unter euch den ein oder anderen tip geben, damit ich nicht gleich...
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
hey jungs (& mädelz natürlich),

vielleicht können mir die münchner & oberbayern unter euch den ein oder anderen tip geben, damit ich nicht gleich in die falle tappe...

wenn im sommer (bei meinem kilometerhunger eher früher als später ;-)) das erste service fällig wird, will ich ungern mit meiner (eigentlich deutschen) Q zum (einzigen) tiroler BMW-händler (denzel-unterberger) fahren, weil beim denzel habe ich schon mit dem auto schlechte erfahrung gemacht (zu große firma = zu kleines service?).

da nehm ich lieber die anfahrt nach bayern in kauf, wo ich sowieso fast wöchentlich bin, und such mir da einen wirklich :D der sich meiner gunhild annimmt.

ursprünglich dachte ich an das zentral gelegene motorradzentrum, aber die meinungen sind hier nicht gerade überschäumend. dann war da noch die (positive) rede vom maier in finsing (der leider etwas abseits liegt, da kommt man wohl ohne leihfahrzeug nicht mehr weiter...) und auf der bmw-seite hab ich noch den wagner in gräfelfing sowie den martin in lenggries (zumindest der nächste von insbruck aus) gefunden.

was habt ihr da für erfahrungen? bei wem wär' ich (u.v.a. meine Q...) wohl am besten aufgehoben? und wie kommt man da am einfachsten wieder weg (leistbares leihfahrzeug, öffis, ...), wenn's mal länger dauert?
gibts im raum rosenheim-münchen-garmisch noch andere "geheimtips", die ich vergessen habe?

danke für eure hilfe schon mal!

gruß aus innsbruck
wolf(gang)
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Als Teilzeit-Seefelder rate ich zu Martin in Lengries. Das Team ist dort durchaus fähig.

Gruss Jochen

der auch schon schlechte Erfahrungen in Innsbruck gemacht hat. :evil:
 
A

Anonym3

Gast
@Rheincowboy

..hast dich ganz schön weit weg getraut vom üblichem..... :wink: aber du hast recht mit dem :lol:

@Wolf

...Martin..ob in Schongau...Lengries---oder Oy ( beim Hase :idea: ) ..gehört eh alles zusammen..na merksch was...größer geht`s im Süddeutschen Raum wirklich nimmer...von Innsbruck ca. 100 Km..egal wo du von dir aus hinfährst... :!:

...Hertzi..
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Also ich schwör ja wirklich auf K.maier in Neufinsing - die Anfahrt ist nicht so toll, aber dafür machts der Rest wieder wett.
Je nachdem, wass Du machen lässt, ist ein Leihfahrzeug dort auch kein Thema...
Die NL Muc ist bei mir direkt um die Ecke, aber trotzdem mach ich seit geraumer Zeit immer einen grossen Bogen drumrum ;-)

Bei Tommy Wagner in Gräfelfing hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings kann ich dort nichts über die Werkstatt sagen, da ich bisher nur dort eingekauft und geschaut hab. Die Beratung war auf jeden Fall nett & gut.

Viele Grüsse

Sebastian
 
E

elendiir

Gast
Servus Wolfgang,

ich bin seit ca. 3 Jahren beim Wagner in Gräfelfing. Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Weit besser als mein vorheriger :) aus Schrobenhausen. Eigentlich kein Vergleich. Ist aber halt doch etwas weit für dich, oder? Ein Leihmoped gibt's dort i.d.R. kostenlos. Das Terminbuch quilt dort zur Zeit über. Kein Termin vor Mitte Mai!
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Bin auch beim Maiers Karl in Neufinsing. Hab die F650GS bei ihm gekauft, und auch die R1200GS. Mein Kumpel ist Fahrschulbesitzer und hat bestimmt schon 5-6 Maschinen bei ihm geholt. Selbst meine Weltreisenden Freunde aus USA hatten bei ihrer Deutschland-Tour die Bikes bei Maier (http://www.ultimatejourney.com/Chap16.html)

(Wir haben auch ein Stück die Transdanubia begleitet: http://www.ultimatejourney.com/Chap14.html)

Leihmotorrad ist immer da, kein Problem. Wirklich sehr zu empfehlen. Bei der NL in München hatte ich die F650ST gekauft, heute würde ich dort nichtmal mehr eine Glühbirne kaufen... :?
 
Thema:

wohin zum service in oberbayern/münchen?

wohin zum service in oberbayern/münchen? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-)

    Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-): Auf längeren Touren möchte ich nicht die Hinterrad Bremse entlüften, daher meine Frage, habt ihr bessere Ideen? Mein BMW Händler sein Mechaniker...
  • Erledigt Spontane Touren - Angebote oder Suche, wohin?

    Spontane Touren - Angebote oder Suche, wohin?: Hallo. Jetzt muss ich doch mal was fragen. Angenommen, ich möchte heute Mittag, morgen oder so eine schöne Tagestour fahren und würde den ein oder...
  • Wohin mit dem Duftbäumchen bei der GS?

    Wohin mit dem Duftbäumchen bei der GS?: Tja, dann mal los!!
  • 10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien?

    10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien?: Hey Leute, wollte mir hier mal eure Meinungen anhören, da ich gerade am planen bin, und echt hin und hergerissen bin, ob es denn die richtigen...
  • Schrauben der Verkleidung - welche wohin???

    Schrauben der Verkleidung - welche wohin???: Hallo zusammen, ich hatte die Verkleidungen seitlich am Tank und Schnabel demontiert, um ein Y-Kabel und weiter Kabel zu verlegen. Ich Hirsch hab...
  • Schrauben der Verkleidung - welche wohin??? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-)

    Wohin mit dem Hinterrad Bremspedal Druckknebel? ;-): Auf längeren Touren möchte ich nicht die Hinterrad Bremse entlüften, daher meine Frage, habt ihr bessere Ideen? Mein BMW Händler sein Mechaniker...
  • Erledigt Spontane Touren - Angebote oder Suche, wohin?

    Spontane Touren - Angebote oder Suche, wohin?: Hallo. Jetzt muss ich doch mal was fragen. Angenommen, ich möchte heute Mittag, morgen oder so eine schöne Tagestour fahren und würde den ein oder...
  • Wohin mit dem Duftbäumchen bei der GS?

    Wohin mit dem Duftbäumchen bei der GS?: Tja, dann mal los!!
  • 10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien?

    10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien?: Hey Leute, wollte mir hier mal eure Meinungen anhören, da ich gerade am planen bin, und echt hin und hergerissen bin, ob es denn die richtigen...
  • Schrauben der Verkleidung - welche wohin???

    Schrauben der Verkleidung - welche wohin???: Hallo zusammen, ich hatte die Verkleidungen seitlich am Tank und Schnabel demontiert, um ein Y-Kabel und weiter Kabel zu verlegen. Ich Hirsch hab...
  • Oben