Wollte mal was loswerden

Diskutiere Wollte mal was loswerden im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, auf den Tag genau sind es 7 Monate, dass ich meine HP2 bewege. Ich bin nicht der schnellste siehe das Alter, aber der eine oder...
D

de rolle

Gast
Hallo zusammen,

auf den Tag genau sind es 7 Monate, dass ich meine HP2 bewege.

Ich bin nicht der schnellste siehe das Alter, aber der eine oder andere

hatte schon das Nachsehen. Und man bedenke es ist nur eine B M W.

Von allen Boxer die ich bisher gefahren habe ist das mit Abstand das

geilste was da war. Wenn ich z.B.nach ( F ) fahre und die Tankstellen

dort das wisst ihr, sind nicht wirklich gut ausgebaut habe ich immer

einen 10 Liter Kanister im Rucksack dabei.

Ist das normal, die Leute kucken immer so. Und das alles mit

45. Man müßte sich das nicht geben das ist richtig aber so ist es nun

mal.

Habe auf einem Pass südlich von Bozen zwei Italiener mit einer HP2

gesichtet. Was meint ihr was da los war, es wurde sofort gewendet

angehalten die Hände geschüttelt und halt mit allem was sich bewegt

Ausdruck verschafft.

Und alles nur wegen einer H P 2.

Gruß de rolle












 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rebelheart

Rebelheart

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
17
de rolle schrieb:
Hallo zusammen,

Habe auf einem Pass südlich von Bozen zwei Italiener mit einer HP2

gesichtet. Was meint ihr was da los war, es wurde sofort gewendet

angehalten die Hände geschüttelt und halt mit allem was sich bewegt

Ausdruck verschafft.

Und alles nur wegen einer H P 2.

Gruß de rolle

Hallo,

das was du beschreibst kenne ich sehr gut. Ich fahre zwar keine HP2, aber bei einer LC8 passiert dir das sehr oft. Wenn ich eine GS fahren würde und in den Dolomiten jedem GS Fahrer die Hand schütteln würde, hätte ich ja nach zwei Tagen einen Tennisarm :D

Mit sportlichen Grüßen

Volker...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Also das kann ich net bestätigen.
Weder mit der LC8 noch mit der HP2.
Evtl. seids so langsam,daß ihr euch während dem Fahren mit eurem gegenüber unterhalten könnt??








hehehe, Spässle gmacht:p
Peter
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Heritage Anniversary 110 Years
de rolle schrieb:
Wenn ich z.B.nach ( F ) fahre und die Tankstellen

dort das wisst ihr, sind nicht wirklich gut ausgebaut habe ich immer

einen 10 Liter Kanister im Rucksack dabei.

Servus !

Aha, Du machst auf "fliegende Bombe" !!!

Mir fehlen die Worte !!!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
de rolle schrieb:


.... habe ich immer einen 10 Liter Kanister im Rucksack dabei.


Da wird der Begriff "Tankrucksack" nochmal neu definiert.

( Das Fassungsvermögen wird ja wohl nicht ohne Grund immer in Litern angegeben. :cool::rolleyes:;):confused: )
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Für die armen Kollegen von der HP-Front

Also ich selbst fahre ja eine R 1150 GS ADV - und die hat einen großzügigen 30-Liter Tank! Einfach Klasse. :) :) :)

Wie hier und da in diesem Forum schon erwähnt, bin ich meistens auch komplett "bekoffert" mit meiner ADV unterwegs. Meine Kumpels vom Oberjochstammtisch sind es gewohnt, daß ich meine Küche dabei habe. ;)

Für meine HP2-Freunde habe ich immer einen Reservekanister mit 2 Litern dabei, um im Notfall aushelfen zu können.

Ihr seid also nicht allein - wir mit den tourentauglichen Moppeds unterstützen und helfen Euch! :rolleyes:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.619
...30 liter...naja jeder fängt mal an :D
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.449
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
servus, was heisst da, "mit 45".
ist für mich das ideale Alter, um was zu bewegen, z.B. eine HP. Bin 44 aber im Grunde noch ein Kind. Freu mich z.B. immer wieder, wenn ich im Sandkasten (Schlamm) spielen darf. Das Spielzeug hat sich zwar ein bisschen geändert, aber die Person bleibt doch. Erst wenn ich so richtig dreckig nach Hause komm gehts mir gut. Dann noch ein paar Weizen und der Tag hätte besser nicht sein können.
Gruß huub
 
M

mind

Gast
Servus alle miteinander!

Lese seit einiger Zeit in Eurem Forum (bisher als outsider) mit und freue mich immer wieder über das, was hier so gepostet wird.
Ich fahre seit 1991 eine HPN und bin damit viele 1000 km in Afrika unterwegs gewesen.
Komme grade von einer Tour durch Marokko zurück und hätte ohne den 42 L-Tank wirklich Probleme bekommen!:)

Im Fühjahr hab ich mir die HP2 als sog. letzte Evolutionsstufe gegönnt und bin absolut begeistert von dem BIEST! :D Da haben die Jungs aus o.g. Schmiede doch fast ganze Arbeit geleistet und das auch noch ohne genannt zu werden!
Über das Design kann man ja geteilter Meinung sein, aber wie ich hier sehe findet doch jeder seine eigene Interpretation dessen, was ihm so gefällt.....und vielleicht kann ich dazu auch noch den einen oder anderen kleinen Beitrag leisten?!
Schau mer mal!;)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Mensch ihr Buben,
44/45??
Bin fast 56 und hoffe auch, daß ich nie erwachsen werde.
Sollten wir net mal das alter der HP2ler
ermitteln????
Peter
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
222
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Nen guten Abend,

bin 51 und immer noch aufs Motorrad versessen. Mit Mama an Bord ist die Gs voll ok. Hatte vorher ne 1150 RT, jetzt wirds halt schlimmer. Aber, nebenher fährt der alte Mann auch noch ein Brenneisen YZF R1 und das gelegentlich auf der Rennstrecke.
Mein seeliger Schwiegervater sagte immer: Bis 40 nimmt die Dummheit zu, darüber hinaus wird sie schlimmer. Er hatte recht!!!
Leute, es hilft keine Medizien oder sonst was, es hilft nur ein Motorrad.

Gruß

omopenk
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
.... hi, das mit dem Alter kann ich Dir nicht zustimmen!! Wir sind sind noch echt jung in unserem Alter:D Habe zwar nur eine 1200er Adv, brauche aber dafür keinen TANKRUCKSACK für den Sprit!!! Kleiner Tipp. Mache demnächst eine Tour mit mir, so verbrauchst Du in jedem Fall weniger Sprit u. kannst im Notfall bei mir abzapfen. Denn mit meinem 33 l Tank verflucht mich fast jeder Tankstellenbesitzer in unserer Region:p

So Long ....

Günter




de rolle schrieb:
Hallo zusammen,

auf den Tag genau sind es 7 Monate, dass ich meine HP2 bewege.

Ich bin nicht der schnellste siehe das Alter, aber der eine oder andere

hatte schon das Nachsehen. Und man bedenke es ist nur eine B M W.

Von allen Boxer die ich bisher gefahren habe ist das mit Abstand das

geilste was da war. Wenn ich z.B.nach ( F ) fahre und die Tankstellen

dort das wisst ihr, sind nicht wirklich gut ausgebaut habe ich immer

einen 10 Liter Kanister im Rucksack dabei.

Ist das normal, die Leute kucken immer so. Und das alles mit

45. Man müßte sich das nicht geben das ist richtig aber so ist es nun

mal.

Habe auf einem Pass südlich von Bozen zwei Italiener mit einer HP2

gesichtet. Was meint ihr was da los war, es wurde sofort gewendet

angehalten die Hände geschüttelt und halt mit allem was sich bewegt

Ausdruck verschafft.

Und alles nur wegen einer H P 2.

Gruß de rolle












 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Günter,
Dann sei mal vorsichtig, daß du net von einer HP2 betankt werden musst:p :p
Peter
 

Anhänge

B

BoGSer-Rüde

Gast
Peter schrieb:
Hi Günter,
Dann sei mal vorsichtig, daß du net von einer HP2 betankt werden musst:p :p
Peter
Hi Peter,

ist das im Vordergrund der Tankwagen für die 2 roten Flitzer aus Maranello?:D :confused:

Gruß, Wallace
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.449
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
mind.
wie überlebt man ohne bayrisches Grundnahrungsmittel Marokko? Unvorstellbar bis Gigantisch
huub
 
M

mind

Gast
.....

:( Es ist schwer.....seeeeeehr schwer!:o Unendliche Entbehrungen aber ein unheimlich schönes Land, leicht zu bereisen und eine sagenhafte Vielfalt an Eindrücken und fahrerischen Herausforderungen.
Schotterpässe, Dünen, Sand, Berge........... sorry, komme schon wieder ins Schwärmen!:D
 
M

mind

Gast
Sorry Peter!

Peter schrieb:
Hi Günter,
Dann sei mal vorsichtig, daß du net von einer HP2 betankt werden musst:p :p
Peter
Bin neu hier!
Hast Du schon mal an ne Kleinserie gedacht, oder wäre das zu aufwändig?
Würde meine HPN nach vielen tausend km gerne ein wenig entlasten aber selbst mit einem angedachten Tankvolumen von ca. 26 L bei HPN reicht es immer noch nicht!:(

Beste Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt

mind
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Mind,
"Hast Du schon mal an ne Kleinserie gedacht,"
Hab ich schon hinter mir. Alles weg.

"oder wäre das zu aufwändig?"

Nur der Prototyp war das.
Die restlichen wurden dann gelasert
und hatten nur noch eine:cool: Schweißnaht.
Da ich momentan jedoch beim Hallen- Bauen bin, kann ich meine neue
Idee über einen wirklichen Supertank nicht in die Tat umsetzen.
Evtl.ab November:confused: :confused:
Peter
 
M

mind

Gast
Na denn!

Wer zu spät kommt.......
Trotzdem danke für die Antwort! ;)
Bis auf einige wenige Kurztrips ist die Saison für mich schon fast gelaufen und im Winter ist dann wieder Bastelzeit!!!:)
Habe vor, die Front (Scheinwerfer etc.) durch etwas Ansehnlicheres zu ersetzen.
Wenn Du doch nochmal Motivation und Zeit finden solltest " eine einzelne Schweißnaht":D zu setzen würde ich mich freuen.
 
Thema:

Wollte mal was loswerden

Wollte mal was loswerden - Ähnliche Themen

  • Ich bin dann mal weg...

    Ich bin dann mal weg...: muss mal wieder den Kopf freibekommen :wavespin: Fahre die nächsten Tage mit meinem neuen Zweitmoped in die Toskana und ggf. , wenn es die...
  • Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?

    Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?: Hallo, habe mir bei Motoplastic PUIG: Windschutzscheiben, Zubehör und Tuningartikel für dein Motorrad - Motoplastic PUIG eine Scheibe für meine...
  • Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg

    Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg: Habe mir endlich einen Traum erfüllen können. R 1200 GS. Meine Lady in Red ist zwar gebraucht aber steht ganz schick auf ihren Beinen. Liebe...
  • Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?

    Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?: Ich habe es getan, und was soll Ich sagen, auf Schotter und auf speziell weichem/ steinigem Untergrund..—> Ein anderes Motorrad.. und auf der...
  • Mal wieder eine BMW

    Mal wieder eine BMW: Guten Morgen, ich bin der Karl und haben nach 20 Jahren mal wieder eine BMW gekauft. Am Donnerstag kann ich meine 1250 GS Adventure abholen. Die...
  • Mal wieder eine BMW - Ähnliche Themen

  • Ich bin dann mal weg...

    Ich bin dann mal weg...: muss mal wieder den Kopf freibekommen :wavespin: Fahre die nächsten Tage mit meinem neuen Zweitmoped in die Toskana und ggf. , wenn es die...
  • Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?

    Schon mal direkt bei Puig Deutschland bestellt?: Hallo, habe mir bei Motoplastic PUIG: Windschutzscheiben, Zubehör und Tuningartikel für dein Motorrad - Motoplastic PUIG eine Scheibe für meine...
  • Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg

    Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg: Habe mir endlich einen Traum erfüllen können. R 1200 GS. Meine Lady in Red ist zwar gebraucht aber steht ganz schick auf ihren Beinen. Liebe...
  • Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?

    Hat jemand schon mal vorne den 110 80 19 er Stollenreifen verbaut?: Ich habe es getan, und was soll Ich sagen, auf Schotter und auf speziell weichem/ steinigem Untergrund..—> Ein anderes Motorrad.. und auf der...
  • Mal wieder eine BMW

    Mal wieder eine BMW: Guten Morgen, ich bin der Karl und haben nach 20 Jahren mal wieder eine BMW gekauft. Am Donnerstag kann ich meine 1250 GS Adventure abholen. Die...
  • Oben