Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Diskutiere Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie Dienstwagen etc. bekommt. Und das sofort und lebenslänglich. Damit hätten wir bereits 5 ex-Präsidenten, die unsere Steuergelder bekommen ..........

Jeder wird seine eigene Meinung dazu haben. Für 19 Monate im Amt ist das ne Menge Geld !!! Ich persönlich finde es unmöglich. Keiner weiß es genau, aber wenn man der Presse nur ein wenig Glauben schenkt, ist an der Vorteilsnahme im Amt was dran und nun wo die Staatsanwaltschaft sich einschaltet, tritt Herr Wuff zurück :rolleyes:

Die Politiker und alle die die mit anderen Leuten Gelds machen können was sie wollen sind alle gleich im Sinne der eigenen Vorteilsnahme :mad:

Meine Frage: Was kann man dagegen machen. Mir fällt außer keine Steuern mehr zahlen nix ein ...........Nur wie macht man das ??

Gruß
 
G

Gast 5187

Gast
Wann das stimmt, ist das unglaublich. :mad:

An Peinlichkeit und Chuzpe kaum zu überbieten:

"CDU/CSU-Fraktionsgeschäftsführer Peter Altmaier (CDU) verwies am Samstag darauf, dass Wulff seinen Rücktritt damit erklärt hatte, dass er am Ende nicht mehr die nötige öffentliche Unterstützung für seine Arbeit gefunden habe. „Das ist für mich eindeutig ein Hinweis darauf, dass es ein Rücktritt aus politischen Gründen war“, sagte Altmaier im Deutschlandfunk. „Ich habe keinen Anlass, daran zu zweifeln“, dass Wulff das Geld zusteht."

Andererseits

Mal schauen, wieviel Druck die öffentlich Debatte auf die Koalition ausübt.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RADV

RADV

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
59
Ort
Köln
Modell
R 1200 GSA TB
Umstritten ist, ob dies auch für Wulff nach seinem Rücktritt gilt - also warten wir ab!
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi...ist der Mann den eigentlich schon rechtskräftig verurteilt..oder welchen Grund gibt es ihm sein zustehendes Entgelt zu verweigern..:confused:...

Es gilt immer noch der Grundsatz ...im Zweifel für den Angeklagten..erst muss man ihm ein Vergehen eindeutig nachweisen...Das sollten allerdings die Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit den Gerichten machen..

Ich war nie ein Freund seiner Person.. aber diese mediale Hetzjagd ist eigentlich nur noch noch abstoßend...:mad:...
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Hi...ist der Mann den eigentlich schon rechtskräftig verurteilt..oder welchen Grund gibt es ihm sein zustehendes Entgelt zu verweigern..:confused:...

Es gilt immer noch der Grundsatz ...im Zweifel für den Angeklagten..erst muss man ihm ein Vergehen eindeutig nachweisen...Das sollten allerdings die Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit den Gerichten machen..

Ich war nie ein Freund seiner Person.. aber diese mediale Hetzjagd ist eigentlich nur noch noch abstoßend...:mad:...

Hi,

genau meine Meinung!!!

Schönen Sonntag noch
Micha
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie Dienstwagen etc. bekommt. Und das sofort und lebenslänglich. Damit hätten wir bereits 5 ex-Präsidenten, die unsere Steuergelder bekommen ..........

Jeder wird seine eigene Meinung dazu haben. Für 19 Monate im Amt ist das ne Menge Geld !!! Ich persönlich finde es unmöglich. Keiner weiß es genau, aber wenn man der Presse nur ein wenig Glauben schenkt, ist an der Vorteilsnahme im Amt was dran und nun wo die Staatsanwaltschaft sich einschaltet, tritt Herr Wuff zurück :rolleyes:

Die Politiker und alle die die mit anderen Leuten Gelds machen können was sie wollen sind alle gleich im Sinne der eigenen Vorteilsnahme :mad:


Meine Frage: Was kann man dagegen machen. Mir fällt außer keine Steuern mehr zahlen nix ein ...........Nur wie macht man das ??

Gruß

Und wir müssen 45 Jahre einzahlen um mal 1000€ zu bekommen.:mad::mad::mad:
 
G

Gast 5187

Gast
Es geht nicht um die Frage, ob er verurteilt wird oder nicht.

Ein wenig Trennschärfe wäre in der Diskussion manchmal hilfreich.

Hier gehts darum, ob er aus politischen Gründen zurückgetreten ist und somit den Tatbestand aus § 1 BPräsRuhebezG erfüllt.

"Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder."
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Mediale Hetzjagd? Das ich nicht lache.......!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Und wir müssen 45 Jahre einzahlen um mal 1000€ zu bekommen.:mad::mad::mad:
Hallo
bin mit 63 Rentner geworden bzw. nach 49 Jahren Arbeit 7,2 % Abzug Lebenslang ! Und ich bin noch GUT dran (Oder eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus) !
Das ist GEICH !!!!!

Grüße Eugen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin dafür, dass der Bundespräsident für einen Anspruch auf den Ehrensold, der selbstredend auch nur den Hartz IV-Satz umfassen sollte, zwei Amtszeiten bis zur letzten Minute absolviert haben muss. Scheidet er vorher aus, aus welchen Gründen auch immer, kann die Öffentlichkeit ihm ja wohl zu Recht persönliche Unfähigkeit unterstellen und damit hätte der den Anspruch auf den Ehrensold verwirkt :rolleyes:

Ich liebe diese deutschen Neiddebatten. Heul- mein Nachbar hat mehr als ich, nehmt es ihm weg -heul.

Grüße
Steffen
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Ich liebe diese deutschen Neiddebatten. Heul- mein Nachbar hat mehr als ich, nehmt es ihm weg -heul.

Grüße
Steffen

:p:p:p:p....stimme dir voll zu...:D......-Hauptsache es gibt was, was wir anderen vorwerfen können.... dann hat die deutsche Seele ruhe....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:...

))) Das gilt natürlich nicht für die Medien...die wollen ja nur informieren...:eek: (((
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
erst mal abwarten und Tee trinken....wenn was dran ist an den Vorwürfen wird er wohl niGs bekommen, wenn sich jedoch herausstellt das an den Vorwürfen niGs dran ist kann er ja auf wiedereinstellung klagen...

sollte alles niGs helfen wird die "Bild" das eben regeln....immer unter dem Deckmäntelchen der Pressefreiheit...

"...und machst du auch den größten Scheiß, in Deutschland wird man damit Reich"

fällt mir dazu noch ein...wenn keine Ahnung da ist werden sogenannte Kompetenzzentren gegründet..da sitzen dann alle Pfeifen beieinander und lassen die Ahnung ganz weit raushängen...:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Dann tu's doch nicht, Mensch ... Aber was eine strafrechtliche Ermittlung oder jetzt Neid mit einem Ehrensold für eine nicht erfüllte Aufgabe zu tun haben, das ist mir nicht klar. Bitte erklären. Vielleicht lerne ich ja noch warum ich neidisch bin ohne es selber zu wissen?
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Wenn der Mensch auch nur ein klein wenig Stolz hätte würde er freiwillig auf das Ehrensold verzichten. Aber der Arme ist ja nur ein Opfer der Medien. Armes kleines Wulffilein.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
.. vllt schreibt er ja ein Buch...oder tut sich mit Gutti zusammen..da hätten wir dann schon ein Kompetenzzentrum...

mal im Ernst..wer die Messlatte so hoch legt mit Teu und Glauben der sollte sportlich genug sein da auch selber drüber hüpfen zu können
 
G

Gast 5187

Gast
Diese teilweise Vermengung und Unsinnsdebatte einiger verdeutlicht sehr schön, wieviel gute Gründe es gibt, wichtige Entscheidungen nicht einer Volksabstimmung zu unterwerfen.
Was z.B. die Frage Neid mit der Subsumtion einer Rechtsnorm zu tun hat, wird sich mir in diesem Leben nicht mehr erschließen.

Aber jeder hat ein Recht auf Meinung. Ahnung hin oder her.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Unverfrorenheit diese abgehobene Politikerkaste sich nach wie vor selbst bedienen möchte.

Hier in Baden Württemberg herrscht zum Beispiel die Schäuble Dynastie. Einer der Brüder zieht die Strippen in Berlin, Brüssel und vielleicht auch bald in Athen, der andere Bruder wurde nach dem vorläufigen Ende seiner Politikerkarriere Geschäftsführer der landeseigenen Rothausbrauerei, der Schwiegersohn ist aktuell Fraktionsvorsitzender in Stuttgart...
Kein Wunder, daß kritische Stimmen in diesem Kanzlerinwahlverein schnell mit einem angedrohten Parteiausschlußverfahren mundtot gemacht werden.
 
StefanGS1150

StefanGS1150

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
148
Ort
Bodensee
Modell
GS 1150 Adv.
Wäre ich Politiker, ich hätt's genauso gemacht. Ein bisschen im Amt rumhocken, mit der "hübschen" Merkel flirten und einen auf "Wichtig" machen. Blöd nur dass die Presse auf "meine" Ungereimtheiten gestoßen sind, aber was solls, dann kassiere ich eben den Ehrensold und trete zurück, mit der Kohle kann man sich ein schönes Leben machen und muss nichts dafür tun.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich gehe mal davon aus, dass ein großer Teil unserer Politiker, in die Politik geht nicht um viel Geld zu verdienen, das geht in der Wirtschaft besser, sondern um Politik zu gestalten. Hat nichts damit zu tun ob sie das gut machen oder nicht. Wenn dann einer aus politischen Gründen zurücktritt ist das eine Sache. Wenn einer aber Dreck am Stecken hat, das dann als politischen Grund an zu geben!! Das finde ich unverschämt. So wie es aussieht hat er gegen geltendes recht verstossen, wenn sich das bewahrheitet, dann sollte man ihm keinen Cent zahlen.
Überfall mal eine Bank und bestehe bei deiner Verurteilung darauf das Geld behalten zu dürfen. Kommt auch nicht gut.

Gruß
Martin
 
Thema:

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Oben