Wunderlich Blinkerrückstellung sinnvoll

Diskutiere Wunderlich Blinkerrückstellung sinnvoll im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute wollte mal nachfragen ob die Blinkerrückstellung von Wunderlich #41760-00 ein sinnvolles Zubehör ist ?? Da ich der Meinung bin das...
T

TomÖsterreich

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
43
Ort
Mistelbach
Modell
2007 er GS
Hallo Leute

wollte mal nachfragen ob die Blinkerrückstellung von Wunderlich #41760-00 ein sinnvolles Zubehör ist ??
Da ich der Meinung bin das der Rückstellter der BMW eine Fehlkonstruktion ist.

will ich mir diesen anbauen

Hat wer Erfahrung damit


hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen

schöne grüße aus Österreich :rollleyyes::rollleyyes:
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Tom

Sorry überflüssiger Nonsens.

Fahre zum :) und lasse dir die Zeit und die Strecke auf das min einstellen dann schaltet der alleine ab.(Macht er eh aber erst nach 600 Meter bzw, 30 Sec. das ist glaube ich der Standard und das soviel ich weiß ab Mod. 2006)

(Ich habe 300 Meter bzw 10 sec. das ist ok dann is er aus)

Gruß RHGS
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
mein Blinker blinkt 15 x
in der Stadt muss man den wohl vorher ausmachen, aber sonst ....
 
S

Stevan

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
14
Ort
zur Zeit in Moskau
Modell
GS 1200 Bj. 6/2011
Schon mal die Bedinungsanleitung gelesen?

Blinker​
Blinker bedienen​
Zündung einschalten.Nach ca. zehn SekundenFahrt und einer zurückgelegtenStrecke von ca. 300 mwerden die Blinker automatisch​
ausgeschaltet.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Meiner Meinung nach sinnvolles Zubehör.
Sinnvoll weil ich mich seit Anbau nicht mehr darüber ärgere den blöden Rücksteller suchen zu müssen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sinnvoll weil ich mich seit Anbau nicht mehr darüber ärgere den blöden Rücksteller suchen zu müssen.
Wieso suchen müssen? Meiner ist immer an der selben Stelle. Und da finde ich ihn intuitiv. Sollte ich es vergessen, geht er doch eh irgendwann aus. Was soll das also???
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ist doch schön wenn Du das Teil immer auf Anhieb findest. Mir gings halt anders.
Das das Teil völlig überteuert ist und für mein Moped zudem Baujahrsbedingt nachbearbeitet werden muß ist eine ganz andere Sache die ich wissentlich in Kauf genommen habe.
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Die Wunderlichen wollen doch auch leben :D, und wenn das Teil denn dem einen oder anderen als sinnvolles Zubehör vorkommt, dann möge er es kaufen.

Ich halte es wie Finn, ich finde den Rücksteller auch intuitiv, nachdem ich einen langen Gewöhnungsprozeß hinter mich gebracht habe (20 Jahre Japaner und dann 'ne BMW). Ansonsten geht doch der Blinker auch nach ca. 300 m von allein aus.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Mein Mopped ist auch Bj. 2004 und schaltet nach 15x ab!
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Hallo, zusammen!
ich hab mir das Teil bestellt für die 1150Gs ist meiner Meinung nicht montierbar.
Der Schraubensatz passt nicht, die Anleitung ist nicht für die Gs, der Preis ist unverhältnismäßig.
Liegt als Rücksendung im Karton
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Habs im "Angebot" gekauft und für MICH als sinnvoll eingestuft.

Tut was es soll...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was bringt dieses Blechdingen überhaupt? Ich habe es mir jetzt zum 1. Mal angeschaut. Wunderlich und Teuertech nehmen sich bezüglich der Sinnhaftigkeit und der Preise ihrer Produkte ja überhaupt nichts! Aber wenn ´s schee macht!

Gruß,
maxquer
 
T

TomÖsterreich

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
43
Ort
Mistelbach
Modell
2007 er GS
Hallo Leute

also nach 15x blinken und dann abschalten da bist in Wien schon in einen anderen Bezirk
also hab´s mir mich auch wenn ihr anders gepostet habt gekauft

UND MIR GEFÄLLT ES !!!

also lg aus Österreich
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Leutealso nach 15x blinken und dann abschalten da bist in Wien schon in einen anderen Bezirkalso hab´s mir mich auch wenn ihr anders gepostet habt gekauftUND MIR GEFÄLLT ES !!!also lg aus Österreich
Also TEUERTECH und WUNDERMICHEL haben noch mehrere Tonnen solch schicker Dinge! Die haben sogar sooo viel davon, dass sie es verkaufen.
 
T

TomÖsterreich

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
43
Ort
Mistelbach
Modell
2007 er GS
Hi Turnschuh
Got sei dank musst du nicht entscheiden ob ich das kaufen darf
lg
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hi TurnschuhGot sei dank musst du nicht entscheiden ob ich das kaufen darflg
Ich würde es mir nie anmaßen, Dir da irgendwie reinzureden. Auch soll jeder selbst über Sinn oder Unsinn bestimmter Zubehörteilchen nachdenken. Jedenfalls werden die "üblichen Verdächtigen" (neine, nenne jetzt keine Namen) tausend gute Gründe finden, um Dir den Nutzen solcher, nein ihrer Zubehörteile anzupreisen. Darauf wollte ich nur hinaus, als ich schrieb ... Jeder sollte selbst darüber entscheiden wofür und wieviel Geld er dafür ausgibt. Aber ganz ehrlich, manchmal halten uns diese "Üblichen" echt für zu blöd, ein Stück Blech selbst zu biegen und unters Nummernschild zu schrauben, damit es nicht spritzt bzw. eine Stück Metall zu "designen" damit die Ständerauflagefläche vergrößert wird. Aber mal ganz ehrlich, wenn man sich viele GS´en so anschaut, sind sie nur "Konsolen für Zubehörteilchen". Richtigen Dreck haben sie noch nicht wirklich zu sehen bekommen. Wir kaufen uns eine Motorrad mit GS im Namen, schrauben uns Speichenräder mit Stollenreifen drunter. Haben Koffer, welche von ihrer Robustheit einen Atomkrieg überstehen würden. Haben ein Navi welches selbst auf dem Mond funktionieren soll, aber wenn es in den "Adventure" - Urlaub geht, brauchen wir vorgeplanter Routen, mit festen GPS-Punkten, vorgebuchte Hotelzimmer und eine deutsch sprechende Reiseleitung.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.... Aber mal ganz ehrlich, wenn man sich viele GS´en so anschaut, sind sie nur "Konsolen für Zubehörteilchen". Richtigen Dreck haben sie noch nicht wirklich zu sehen bekommen. Wir kaufen uns eine Motorrad mit GS im Namen, schrauben uns Speichenräder mit Stollenreifen drunter. Haben Koffer, welche von ihrer Robustheit einen Atomkrieg überstehen würden. Haben ein Navi welches selbst auf dem Mond funktionieren soll, aber wenn es in den "Adventure" - Urlaub geht, brauchen wir vorgeplanter Routen, mit festen GPS-Punkten, eine vorgebuchte Hotelzimmer und eine deutsch sprechende Reiseleitung.
mit einer GS ist das wie mit ner harley ...

man erwirbt ein lebensgefühl:
"ich könnte wenn ich wollte!!" :biggrin:
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich habe 20 Jahre den "japanischen" Blinker gehabt und mich (hab mich fast gewundert) sehr schnell an den GS Blinker gewöhnt. Mich nervt inzwischen der Einhandblinker wenn ich ihn denn hin und wieder mal benutze (VFR 800 meiner Frau).
Ich finde der Blinkerrücksteller gehört eher zu den überflüssigen Zubehörteilen.
 
Schnegge

Schnegge

Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
8
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS Adventure
Also ich hab das Dingen auch draufmontiert. Liegt aber nur daran, dass mein Daumen zu kurz ist und ich mir einen abgewürgt habe, den blöden Blinkerknof zu ertasten. In der Stadt ist das längere "Nachblinken" eher unpraktisch und irritierend für den folgenden Verkehr.

Ich find das Ding für mich sehr gut, wobei der Preis in der Tat schon unverschämt ist!

Grundsätzlich sollte es jeder selber entscheiden,ob er/sie die Kohle dafür ausgiebt oder nicht.
 
Thema:

Wunderlich Blinkerrückstellung sinnvoll

Wunderlich Blinkerrückstellung sinnvoll - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild

    Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild: habe noch abzugeben: Wunderlich Aktivkomfortsitzbank mit Heizung (Plug and Play Variante) hohe Ausführung zusammen mit Soziussitz Aktivkomfort...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerrückstellung K25

    Wunderlich Blinkerrückstellung K25: Hallo zusammen, für die K25 meiner Frau suche ich so einen Blinkerrücksteller von Wunderlich, der den Schalter besser bedienen lässt. vielleicht...
  • Erledigt Wunderlich [S] Blinkerrücksteller 1200GS Bj 07

    Wunderlich [S] Blinkerrücksteller 1200GS Bj 07: Hallo Ich suche für meine GS einen Wunderlich Blinkerrücksteller. Meine GS ist BJ 07 ohne BKV Wer was hat kann sich gerne mit Preisvorschlag bei...
  • Wunderlich Blinkerrückstellung

    Wunderlich Blinkerrückstellung: Verkaufe Wunderlich Blinkerrückstellung, unbenutzt und mit komplettem Anbaumaterial. Da der Neupreis 34,90 € beträgt, gebe ich das Teil für 20,00...
  • Wunderlich Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild

    Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild: habe noch abzugeben: Wunderlich Aktivkomfortsitzbank mit Heizung (Plug and Play Variante) hohe Ausführung zusammen mit Soziussitz Aktivkomfort...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerrückstellung K25

    Wunderlich Blinkerrückstellung K25: Hallo zusammen, für die K25 meiner Frau suche ich so einen Blinkerrücksteller von Wunderlich, der den Schalter besser bedienen lässt. vielleicht...
  • Erledigt Wunderlich [S] Blinkerrücksteller 1200GS Bj 07

    Wunderlich [S] Blinkerrücksteller 1200GS Bj 07: Hallo Ich suche für meine GS einen Wunderlich Blinkerrücksteller. Meine GS ist BJ 07 ohne BKV Wer was hat kann sich gerne mit Preisvorschlag bei...
  • Wunderlich Blinkerrückstellung

    Wunderlich Blinkerrückstellung: Verkaufe Wunderlich Blinkerrückstellung, unbenutzt und mit komplettem Anbaumaterial. Da der Neupreis 34,90 € beträgt, gebe ich das Teil für 20,00...
  • Oben