Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung

Diskutiere Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der o.g Rastenverlegung und kann hier kurz darüber berichten? Es handelt sich um eine Tieferlegung um...
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der o.g Rastenverlegung und kann hier kurz darüber berichten?
Es handelt sich um eine Tieferlegung um 4cm und ich bin ein wenig skeptisch, was die eingeschränkte Schräglagenfreiheit betrifft. Bisher (mit den Originalrasten) hatte ich zwar bei weitem kein Problem damit, allerdings haben mit Aussagen von anderen Motorradfahrern dbzgl. etwas verunsichert.

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Gruß
Jo
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,
ich hatte die dran, der Kniewinkel war wesentlich entspannter, aber die Schräglagenfreiheit leidet schon deutlich.
Für mich zu sehr, so das ich sie wieder verkauft habe.
Ich denke, Du musst es ausprobieren, evtl. lassen sich die Teile gut wieder verkaufen.
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Moin.

Zu der Wunderlich-Tieferlegung kann ich nichts sagen, aber...

Ich habe an meiner 11er die Fußrasten ca. 2 cm tiefer.
Wenn ich auf dem Mopped sitze entspricht das ungefähr dem, was andere mit Sozia auf die Straße bringen.
Was soll ich sagen? Jede dritte Kurve ist meine:(:(.
Und der Mist ist, ich kann mich nicht daran gewöhnen :(. Immer wenns an den Rasten kreischt, steigt abrupt mein Adrenalinspiegel.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Fussrasten variabel...

ich habe mir Fussrasten gegönnt die ich
a. 1,5 cm tiefer oder höher variieren kann (13er Nuss und umstecken in der Grundplatte,
b. abnehmbare Gummiauflage (10er Nuss zum lösen)
c. 2 cm breitere Auflage insgesammt!!(entspannteres fahren)

Kosten € 99,-
Montage...15 min.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Moin.

Zu der Wunderlich-Tieferlegung kann ich nichts sagen, aber...

Ich habe an meiner 11er die Fußrasten ca. 2 cm tiefer.
Wenn ich auf dem Mopped sitze entspricht das ungefähr dem, was andere mit Sozia auf die Straße bringen.
Was soll ich sagen? Jede dritte Kurve ist meine:(:(.
Und der Mist ist, ich kann mich nicht daran gewöhnen :(. Immer wenns an den Rasten kreischt, steigt abrupt mein Adrenalinspiegel.
So ging es mir schon mit den Originalrasten!
Bis ich ein neues Federbein einbaute...
 
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo Gerd,

wäre schön wenn Du uns auch das Geheimnis verrätst, um welche Rasten es sich handelt ;)

Gruß
Jo

ich habe mir Fussrasten gegönnt die ich
a. 1,5 cm tiefer oder höher variieren kann (13er Nuss und umstecken in der Grundplatte,
b. abnehmbare Gummiauflage (10er Nuss zum lösen)
c. 2 cm breitere Auflage insgesammt!!(entspannteres fahren)

Kosten € 99,-
Montage...15 min.
 
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo Andreas,

das sieht ja sehr interessant aus. Hast Du für die Fussrasten eine ABE oder müßen sie eingetragen werden?

Gruß
Jo
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin Jo,

gibt ´ne ABE dazu, der Satz kostet ca. 120.-€ .
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
variable Fußrastentieferlegung

Hallo Gerd,

wäre schön wenn Du uns auch das Geheimnis verrätst, um welche Rasten es sich handelt ;)

Gruß
Jo

Hi Jo,

Hersteller SW Motech!!

wieviele benötigst Du??;)
 
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo Gerd,

wiese fragst Du - hast Du noch welche übrig ??

Gruß
Jo
 
Thema:

Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung

Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fahrer- und Soziussitz Wunderlich ERGO

    Fahrer- und Soziussitz Wunderlich ERGO: Verkaufe wegen Modellwechsel meine Wunderlich ERGO Sitzbank, Fahrer- und Soziussitz, Standard-Höhe. Die Sitzbank wurde 2019 gekauft und ist in...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Beifahrer

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Beifahrer: VERKAUF Wunderlich Ergo Sitzbank für Fahrer UND Beifahrer => passend für K50 (GS) und K51 (GS Adventrue) => Standardhöhe (bei Adventure ca 2...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Sozia,normale Höhe

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Sozia,normale Höhe: Habe die Kombi gekauft, aber nach 2 Std. wieder demontiert, bin zu klein. Man kann erkennen, das man die Fahrersitzbank in der Höhe "etwas"...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Ergo Fahrer und Sozia

    Sitzbank Wunderlich Ergo Fahrer und Sozia: Hallo, verkaufe eine gebrauchte Sitzbank zweiteilig für Fahrer uns Sozia von Wunderlich Ausführung Ergo. Passend für die R 1200 GS, K25 alle...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer ! GS 1200 LC Standardhöhe

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer ! GS 1200 LC Standardhöhe: Biete kaum benutzte Fahrer Ergo Sitzbank von Wunderlich in Standardhöhe. Teile Nr. Nr. 42720-010 Peis VB 305,- da sehr selten gefahren wurde...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer ! GS 1200 LC Standardhöhe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Fahrer- und Soziussitz Wunderlich ERGO

    Fahrer- und Soziussitz Wunderlich ERGO: Verkaufe wegen Modellwechsel meine Wunderlich ERGO Sitzbank, Fahrer- und Soziussitz, Standard-Höhe. Die Sitzbank wurde 2019 gekauft und ist in...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Beifahrer

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Beifahrer: VERKAUF Wunderlich Ergo Sitzbank für Fahrer UND Beifahrer => passend für K50 (GS) und K51 (GS Adventrue) => Standardhöhe (bei Adventure ca 2...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Sozia,normale Höhe

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer + Sozia,normale Höhe: Habe die Kombi gekauft, aber nach 2 Std. wieder demontiert, bin zu klein. Man kann erkennen, das man die Fahrersitzbank in der Höhe "etwas"...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Ergo Fahrer und Sozia

    Sitzbank Wunderlich Ergo Fahrer und Sozia: Hallo, verkaufe eine gebrauchte Sitzbank zweiteilig für Fahrer uns Sozia von Wunderlich Ausführung Ergo. Passend für die R 1200 GS, K25 alle...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer ! GS 1200 LC Standardhöhe

    Wunderlich Ergo Sitzbank Fahrer ! GS 1200 LC Standardhöhe: Biete kaum benutzte Fahrer Ergo Sitzbank von Wunderlich in Standardhöhe. Teile Nr. Nr. 42720-010 Peis VB 305,- da sehr selten gefahren wurde...
  • Oben