Wunderlich Micro Flooter

Diskutiere Wunderlich Micro Flooter im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung mit den Micro Flootern hat, oder ob die sich jmd angebaut hat. Wenn ja...
HomerSimpson

HomerSimpson

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
42
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo zusammen

ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung mit den Micro Flootern hat, oder ob die sich jmd angebaut hat. Wenn ja, bitte Berichte ;)
http://www.wunderlich.de/frame.php?...1&lay1=2&lay2=8&lay3=6&lay4=11&prodid=8600483
und:
http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=8600511&lay1=2&lay2=8&lay3=6&lay4=11

überlege mir nämlich die zu kaufen. Was ich auch gerne wissen würde, ob die sich durch einen Schalter ein und aus schalten lassen können, das steht nähmlich nicht explizit auf der Seite.

Vielen Dank schon mal,
Freundliche Grüße,
HomerSimpson
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo,
hab sie an meiner 11er GS, machen von der Qualität und von der Wunderlich-Konfektionierung einen guten Eindruck.
Geschaltet habe ich die Scheinwerfer über den Autoswitch (längeres Drücken des Blinkerrückstellers schaltet aus und ein), eine Kontrollampe ist nicht installiert. Den TÜV hats nicht interessiert.
Gruß Uwe
 

Anhänge

Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Habe den einzelnen Microflooter.
Verarbeitung Top, Lichtausbeute befriedigend, aber leider gefällt mir die Temperatur der Standard-H3-Birne nicht, weil mein Hauptlicht bläulich strahlt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
He, Schonnie
dann kauf dir doch ne H3 Birne in der passenden Farbe, dann schauts gut aus.
warum nur einen Flooter, ist doch asymetrisch?
Tiger
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
He, Schonnie
dann kauf dir doch ne H3 Birne in der passenden Farbe, dann schauts gut aus.
warum nur einen Flooter, ist doch asymetrisch?
Tiger
Habe den Zyklop auf dem Kotflügel montiert, also niGS mit asymetrisch ;).
Dient in langsamen Kurven gleichzeitig als Kurvenlicht. Diese H3 Birnen sind nicht ganz so leicht zu wechseln, da ein Stück Kabel gleich mit dran hängt und dieses dann mittels Schrumpfschläuchen "gesicht" wird. Außerdem habe ich H3 mit Japansteckern noch nicht in blau gesehen (wird's aber bestimmt irgendwo geben).
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
hallo HomerSimpson,
also ich hab sie vor Jahren an meine 1150ger geschraubt und bin mit Qualität des Materials und der Lichtausbeute zufrieden.
Natürlich gibt es auch andere Anbieter solcher lampen, aber mir war wichtig das es ohne großere Aktionen an meiner Q funzt.
Und das tut es gut.:D
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Tach, möcht meinen Senf auch mal dazu geben.

Die Micros hatte ich mir letztes Jahr beim Wundersamen für meine 09er GS gekauft. Anbau recht problemlos machbar, Schalter (mit Kontrolllampe) ist dabei. Das Relais hatte ´ne Macke, was aber vom Wunderhaus schnell und unproblematisch getauscht wurde.

Lichtausbeute muß ich sagen, echt Klasse. Problem is´ nur des Nächtens das sich die Doseninnereien von den Flootern immer wieder geblendet fühlten, was sie immer wieder gern mal mit "Gegenlicht" kund taten. Die Flooter lassen sich aber auch nicht so einstellen, das sie absolut blendfrei werden. Muß man, bzw. der Gegenverkehr also mit leben.

Grundsätzlich kann ich sagen: Kaufen wenn´s um´s sehen und gesehen werden geht.

Micha
grüßt links

Hatte noch vergessen zu erwähnen, das die beiden mitgelieferten Birnchen echt von mieser Qualität waren. Die haben beide nur ca. 3 Wochen gelebt. Vielleicht´n Zufall oder Pech gehabt. Mußte dann nochmal 10€ in zwei neue Philips von ATU investieren. Das hat dann dauerhaft gepaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
hab mir die micros auch geholt. und erst mal schwarz lackiern lassen. sehen mega top aus.
jetzt muss nur ENDLICH dieses weisse zeugs weg. damit ich sie auch noch anbauen kann!

David
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ich habe mir die Flooter auch für meine 1150er GS bestellt. Die Halter werden aber zuerst schwarz gepulvert. Passt besser zu meinem schwarzen TAZ.
Ich bin der Meinung, dass es die unauffälligsten und dennoch funktionellsten Zusatzscheinwerfer für die GS sind. Alle anderen Konstruktionen haben mir nicht gefallen.
Freue mich schon auf den Anruf von Wunderlich, wenn die Teile fertig sind.

Gruß
Peter
 
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Die Firma Wunderlich kommt mir nicht mehr in die Tüte.

ich hab jetzt 3 mal bei denen bestellt und jedesmal irgendwelche fehlerhaften Lieferungen bekommen.
Mal passten die Teile nicht (fehl Produktion) dann waren die falschen Schrauben dabei.
Antworten auf Anfragen gab es auch erst Wochen später und nach vielen vielen Mails, die zunächst unbeantwortet blieben....

also dann doch lieber Touratech.

Naja und zu den Zusatzscheinwerfern von Wunderlich: Geil aussehen tun die ja mal wirklich. Keine Frage. Aber der Preis ist halt auch nicht ganz von schlechten Eltern.

David
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
die wundersamen Flooter sind von Shinyo und die verkauft der Polo auch einzeln....für 22 Euro:eek:
Da bleibt also für die Halter und drei Kabel noch verdammt viel Luft (Kohle) für den großen W.
Tiger
http://www.polo-motorrad.de/shop/Te...32290/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html
Ja, du hast recht. Mir ist bekannt, dass die Scheinwerfer von ShinYo sind und in Summe ca. 45,- EUR kosten. Mir ist auch klar, dass Wunderlich nach Touratech den höchsten Kaufpreis haben möchte.
Ich bin jedoch der Meinung, dass die Teile von Erich wirklich absolut gut aussehen und natürlich funktionell sind. Optik alleine ist nicht alles!!! Auch der Halter ist nicht einfach nur ein Flachmaterial, welches von links nach rechts unter den Schnabel geschraubt wird, sondern der besteht aus (glaube ich) vier einzelnen Stanz-Biegeteilen. Die Teile sind wirksam gegen Oxidation geschützt. Ein Verstellen ist ebenfalls gut möglich. Da steckt eben Gehirnschmalz drin, den man auch bezahlen muss.
Eine günstige Alternative mit den ShinYo Lichtern liefert auch www.motobozzo.com. Hier kosten die Teile inkl. Halter und Autoswitch 113,- EUR. Der Halter ist jedoch bei weitem nicht so komplex und schön wie der von Wunderlich.
Beim Service von Wunderlich kann ich mich auch nicht beklagen. Ich fahr' da einfach hin ;-)
Ist nicht weit von mir zu Hause entfernt.

So hat jeder - und das ist sehr gut so - seine Meinungen und Ansichten.
Und es ist sehr gut, dass es Foren gibt, in denen man sich über diese Meinungen sachlich austauschen kann und zusätzlich noch gute Tipps und Anregungen erhält. Man hat dann ein großes Bild und kann sich für das entscheiden, was man selber für richtig und gut hält.

Gruß
Peter
 
E

Engelhardt

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Mahlzeit,

so, habe die "guten" Microflooter heute auch mal bestellt.........

Hoffe der Anbau ist so einach wie in der Beschreibung....

Na ja, ich werde es sehen. Bis dahin,

Gruß vom Dirk
 
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Hi,

der Einbau ist eigentlich kein Thema. Lediglich der elektrische Anschluss ist etwas ein gefummel aber das lässt sich wohl kaum besser machen.

David
 
E

Engelhardt

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Nabend,

wie geschrieben, ich lasse mich mal überraschen wie das so wird mit dem Anbau und dem elektrischen Kram.

Denke bis Ende der Woche sind die geliefert und dann geht's los.

Gruß Dirk
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
beim steff von wunderlich bestellt, 3 tage später war alles da, wie immer bei wunderlich :D:D ausgepackt montiert und noch ein paar lange strippen selbst gekürzt und fertig war der anbau ;)

für mich die schönsten flooter, top gefertigte halter die auch an die anschraubpunkte passen ohne nachzuarbeiten und sehr gute lichtausbeute :D:D

überlege noch, ob ich den autoswitch nachrüsten soll :confused: mal sehen :cool:
 
Thema:

Wunderlich Micro Flooter

Wunderlich Micro Flooter - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler BMW R 80 / 100 R / GS - Wunderlich Micro Flooter komplett 280,-

    BMW R 80 / 100 R / GS - Wunderlich Micro Flooter komplett 280,-: BMW R 80 / 100 R / GS Wunderlich Micro Flooter komplett 280,- incl. V2A Anbauadapter/Schrauben an Gabel NP 355,- DPD Versand Nur IBAN
  • Erledigt Wunderlich Micro-Flooter für Fahrzeugmontage schwarz für R1200GS 04-12

    Wunderlich Micro-Flooter für Fahrzeugmontage schwarz für R1200GS 04-12: Hallo, verkaufe für R1200GS K25 Wunderlich Micro-Flooter Zusatzscheinwerfer (Nebel) für Fahrzeugmontage in schwarz. Leuchtmittel = H3 (keine...
  • Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage

    Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage: Hallo, Hat jemand dieses Teil montiert ? Gibt es Erfahrungen hier dazu ? Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage Geht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker Satz für zwei Micro Flooter - NEU

    Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker Satz für zwei Micro Flooter - NEU: Biete hier einen Satz neuer und originalverpackter Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker, ein Satz passend für zwei MicroFlooter...
  • Erledigt Micro Flooter Wunderlich Zusatz Nebel Scheinwerfer

    Micro Flooter Wunderlich Zusatz Nebel Scheinwerfer: 2 Zusatzscheinwerfer Micro Flooter (Bauartgenehmigung als Nebelscheinwerfer) von Wunderlich mit Anschlußkabel, Relais, Ersatzbirnen und...
  • Micro Flooter Wunderlich Zusatz Nebel Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler BMW R 80 / 100 R / GS - Wunderlich Micro Flooter komplett 280,-

    BMW R 80 / 100 R / GS - Wunderlich Micro Flooter komplett 280,-: BMW R 80 / 100 R / GS Wunderlich Micro Flooter komplett 280,- incl. V2A Anbauadapter/Schrauben an Gabel NP 355,- DPD Versand Nur IBAN
  • Erledigt Wunderlich Micro-Flooter für Fahrzeugmontage schwarz für R1200GS 04-12

    Wunderlich Micro-Flooter für Fahrzeugmontage schwarz für R1200GS 04-12: Hallo, verkaufe für R1200GS K25 Wunderlich Micro-Flooter Zusatzscheinwerfer (Nebel) für Fahrzeugmontage in schwarz. Leuchtmittel = H3 (keine...
  • Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage

    Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage: Hallo, Hat jemand dieses Teil montiert ? Gibt es Erfahrungen hier dazu ? Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage Geht...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker Satz für zwei Micro Flooter - NEU

    Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker Satz für zwei Micro Flooter - NEU: Biete hier einen Satz neuer und originalverpackter Wunderlich LED-Begrenzungslicht P-Marker, ein Satz passend für zwei MicroFlooter...
  • Erledigt Micro Flooter Wunderlich Zusatz Nebel Scheinwerfer

    Micro Flooter Wunderlich Zusatz Nebel Scheinwerfer: 2 Zusatzscheinwerfer Micro Flooter (Bauartgenehmigung als Nebelscheinwerfer) von Wunderlich mit Anschlußkabel, Relais, Ersatzbirnen und...
  • Oben