Wunderlich oder Touratech-Sitzbank

Diskutiere Wunderlich oder Touratech-Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte mir für meine 1200 GS eine neue Sitzbank zulegen. Kann mir jemand sagen, ob es zwischen der Sitzbank von Wunderlich und...
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,
ich möchte mir für meine 1200 GS eine neue Sitzbank zulegen. Kann mir jemand sagen, ob es zwischen der Sitzbank von Wunderlich und Touratech einen Unterschied gibt. Ich denke beide werden von Kahedo gefertigt.
Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche besser ist, wenn es überhaupt einen Unterschied gibt. Wenn jemand eine Sitzbank zu verkaufen hat, bitte melden ( aber nur niedrige oder normale Sitzhöhe).

Grüße aus Oberfranken, Rudi
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wunderlich fertigt nicht mehr bei Kahedo. Mir persönlich gefallen die TT Bänke besser. In den Shops gibt es sicher Probebänke und versenden tun sie die wohl auch
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Wunderlich fertigt nicht mehr bei Kahedo. Mir persönlich gefallen die TT Bänke besser. In den Shops gibt es sicher Probebänke und versenden tun sie die wohl auch
Ja werde mal nach München fahren, da ist Wunderlich u TT, werde dann mal Probefahren.
Rudi
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe die TT Komfort Sitzbank by Kahedo und bin recht zufrieden. Höher als die normal hohe originale und nicht ganz so hoch wie die hohe. Muss auch bei der GS sein, finde ich, denn bei mir ist der Kniewinkel sonst grenzwertig. Bei der MM nicht
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@Rudi-Bth

ICh war auch lange am überlegen ob ich die eine oder andere nehmen soll und habe mich für den Sattler entschieden.
Der Sattler hat mir die bank so angefertigt wie ich sie wollte von höhe, sitzform, farbe und material und das beste der Preis für beide teile der GSA Bank zweifarbig kunstleder mit polstern 150,-€ für meinen einsitzer 50,- € auch zweifarbig.
Wenn ich gerne was geändert hätte macht er mir das auch.
viele grüße
Dirk
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich nehme mal an, dass u eine zweigeteilte Sitzbank haben willst? Oder die einteilige?
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
ich nehme mal an, dass u eine zweigeteilte Sitzbank haben willst? Oder die einteilige?
Hallo Lars,
ja ich möcht eine zweigeteilte Sitzbank, mir reicht auch der Fahrersitz, bin nur solo unterwegs.

Rudi
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Rudi,

habe beide Produkte ausprobiert und mich für eine maßgefertigte Bank von Gerd Jungbluth entschieden. Guckst Du hier : www.alles-fuern-arsch.de
Das war mit Abstand die günstigere und deutlich bessere Variante. Ausserdem hatte ich auch vorher schon auf meiner Transalp seit vielen Jahren beste Erfahrungen mit einer Jungbluth-Bank gemacht.

Ciao
Ondolf
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Moin Rudi,

habe beide Produkte ausprobiert und mich für eine maßgefertigte Bank von Gerd Jungbluth entschieden. Guckst Du hier : www.alles-fuern-arsch.de
Das war mit Abstand die günstigere und deutlich bessere Variante. Ausserdem hatte ich auch vorher schon auf meiner Transalp seit vielen Jahren beste Erfahrungen mit einer Jungbluth-Bank gemacht.

Ciao
Ondolf
Hallo Ondolf,
das mit der jungbluth-bank hab ich mir auch schon überlegt, möchte aber meine original Sitzbank nicht umbauen lassen. Wenn ich das Motorrad mal verkaufe, möchte ich alles wieder im Originalzustand haben ( verkauft sich dann besser).
Vielleicht bekomme ich mal ne gebrauchte, beschädigte Sitzbank, werde diese dann umpolstern lassen.
Danke noch mal für die Info und gute Fahrt.

Gruß Rudi
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hallo Ondolf,
möchte aber meine original Sitzbank nicht umbauen lassen. Wenn ich das Motorrad mal verkaufe, möchte ich alles wieder im Originalzustand haben ( verkauft sich dann besser).
[/PHP]

:confused::confused:Warum, die Bank wird nur besser, Du wirst ihr nicht ansehen das sie umgebaut ist, Dein Allerwertester wirst es Dir danken.:)

NB ich fahre auch JB und bin zufrieden ,
habe vorher auf meinem anderen Moped Corbin gefahren
 
H

Heinz L.

Gast
Hat jemand von Euch mal ein Foto von seiner Jungbluth Sitzbank?
Die auf der A.f.A.-Homepage ist eher mäßig.
Speziell die Variante 2 fehlt komplett. Hätte schon gerne mal gesehen was man für 200,- Euro bekommt...:rolleyes:
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Also die Bank sieht genauso aus wie vorher, nur besserer Schaum , und bischen breiter, er hat das gleiche Material wie BMW genommen.
Fakt ist es ist besser.
Wenns nicht gefällt gehst Du zurück, bis es passt, bei mir war es beim 1. mal ok.
Habe nur meine Bank verbessert deshalb 120 Euro
 
Thema:

Wunderlich oder Touratech-Sitzbank

Wunderlich oder Touratech-Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Erledigt SARGENT Sitz mit Heizung und Controller

    SARGENT Sitz mit Heizung und Controller: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Suche Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13

    Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13: Hallo Forum! Ich suche eine hohe Tourensitzbank für meine kleine GS Liebe Grüße, Ralf
  • Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Erledigt SARGENT Sitz mit Heizung und Controller

    SARGENT Sitz mit Heizung und Controller: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Suche Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13

    Corbin- Wunderlich- oder Touratech- Sitzbank hoch F650GS R13: Hallo Forum! Ich suche eine hohe Tourensitzbank für meine kleine GS Liebe Grüße, Ralf
  • Oben