Wunderlich Sitzbank 'ERGO Sitzbank "AktivKomfort" regular'

Diskutiere Wunderlich Sitzbank 'ERGO Sitzbank "AktivKomfort" regular' im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kennt jemand die Wunderlich Sitzbank 'ERGO Sitzbank "AktivKomfort" regular' aus eigener...
F

freshman

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Hallo,

kennt jemand die Wunderlich Sitzbank 'ERGO Sitzbank "AktivKomfort" regular' aus eigener Fahrerfahrung(http://wunderlich.de/frame.php?MakeLang=wunderlich&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=9&lay3=2&lay4=7&prodid=8360070)? Sie kostet zwar ca. 100 Euro mehr als die BMW Komfortsitzbank, die ich aber leider nicht bei der NL Berlin zur unverbindlichen Ansicht bzw. zum probeweisen Draufsitzen bestellen kann. Ich müßte sie ungesehen kaufen. Tssss... Ausserdem ist sie schön schwarz, was auch ganz gut zum Motorrad paßt. Die BMW hell- und dunkelgraue Variante kann ich mir nicht so richtig gut vorstellen.

Also bleibt nur die Fahrt zum freundlichen Händler, der sieht die BMW Komfortsitzbank jedoch nicht in seinem Warenbezugsystem und kann nur die teurere Wunderlich Bank ordern. Die allerdings unverbindlich zur Anprobe, was bei mir Voraussetzung für einen Kauf ist.

Also, wer kennt die Wunderlich Bank? Kann man die BMW Komfortsitzbank sonst irgendwo in Berlin oder im näheren Umland probieren? Welche gefällt Euch besser?


Hoffnungsvolle und auf Eure Erfahrungen neugierige Grüße
freshman
 
F

freshman

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Im Internet schon lange verfügbar, aber...

...zum Anfassen oder besser zum Draufsitzen noch nicht.

"...kennt jemand die Wunderlich Sitzbank 'ERGO Sitzbank "AktivKomfort" regular' aus eigener Fahrerfahrung(http://wunderlich.de/frame.php?MakeLang=wunderlich&MakeLangID=1&lay1=2& lay2=9&lay3=2&lay4=7&prodid=8360070)? "

Wahrscheinlich kennen nur die Prototypentester von Wunderlich oder deren Lieferanten das Teil, da es erst ab Ende Juni oder Juli diesen Jahres lieferbar sein soll. Die Warteliste umfaßt aber immerhin schon über 20 Kaufwillige, meine Person inklusive.


Hoffentlich hält mein Hinterteil bis dahin durch.
freshman
 
D

DreiEcken

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
35
Ort
Hamburg
Hallo freshman,
ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben:
Meine größten Bedenken war das Aussehen der BMW grau/schwarz Variante an meiner roten F650.
Ich hatte auch schon Kontakt zu Sattlern augenommen.
Nach dem Kauf war ich aber sehr positv überrascht und bis es immer noch: passt optisch sehr gut.

Gruß Dreiecken
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
*rauskram*

gibts doch inzwischen sicher schon Meinungen\Erfahrungen dazu, oder?
 
S

sPrmaRv

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
99
Ort
Berlin/Spandau
Modell
F650GS twin
Hi,

ich konnte die Wunderlich Sitzbank für 3.5 Stdn Probefahren...und sagen wir mal naja ist nicht das Geld Wert.

Nach 3 stdn tat mir mein Ar**h auch weh...immerhin 1stde später als bei der normalen Sitzbank....aber dafür 399€ zubezahlen..nö

Wer in Berlin die Probefahren will einfach nach Spandau zu Pevec fahren. Der is Wunderlich Stützpunkthändler. Der bestellt und schickt die bei missfallen wieder zurück.
Hab jetzt die Touratech drauf und mal sehen wie die is

gruß

marv
 
toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
*rauskram*

gibts doch inzwischen sicher schon Meinungen\Erfahrungen dazu, oder?
__________________
Gruß Dax
@ maddax: hi, du wohnst doch in der Eifel. Dann ist doch Sinzig nicht weit.
Ich war Anfang diesen Jahres bei Wunderlich und habe die Sitzbank getestet.

Nach 15 min. Probefahrt hab ich diese zurückgebracht, zu hart, zu kantig, zu unbequem.

Meine Sitzbank war beim Sattler, perfekt:)

Gruss toofast
 
polli

polli

Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
169
Ort
Wassenberg
Modell
R1200GS für mich und F650 GS Twin für meine Frau
@ maddax: hi, du wohnst doch in der Eifel. Dann ist doch Sinzig nicht weit.
Ich war Anfang diesen Jahres bei Wunderlich und habe die Sitzbank getestet.

Nach 15 min. Probefahrt hab ich diese zurückgebracht, zu hart, zu kantig, zu unbequem.

Meine Sitzbank war beim Sattler, perfekt:)

Gruss toofast
Bei welchem Sattler warst denn Du?

Viele Grüße
Polli
 
D

DreiEcken

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
35
Ort
Hamburg
Hi,
ich nehem an, die Frage galt meinem Eintrag von vor einem Jahr.
Jetzt 1 Jahr und 3 Monate später: weiterhin sehr gute Erfahrungen mit der BMW Komfort-Sitzbank, überhaupt keine Schmerzen mehr. Auch die Optik finde ich weiterhin gut.

Ciao DreiEcken
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Es ging schon ehr um die Wunderlich Bank, aber auch deine Info ist natürlich sehr hilfreich.
Inzwischen denke ich, entweder umbauen lassen, oder BMW Komfort Sitzbank..
mal beim :) fragen, was der so da hat..

Danke !
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Dax,

haste zuviel Geld???
Ich hab meine in Aachen, hier

http://www.bolkenius.de/

nach meinem Geschmack für ca. 160,-- € umbasteln lassen und bin seit 30.000 km glücklich bzw. mein Popo:p

Grüße petra:)
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Hi Petra,
Natürlich habe ich immer zu wenig Geld, aber ich bin halt dabei meine "Ausrüstung" zu optimieren, weil ich keine Lust habe mir von solchen "Kleinigkeiten" meine Touren versauen zu lassen.
Wenn alles klappt bin ich ja im September 2 Wochen unterwegs.. und das geht mit der originalen beim besten Willen nicht, hab ja bei 1 Woche Thüringen schon nen Hörnchen bekommen!

Motorradfahren soll ja schließlich entspannen und nicht verspannen :D
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Hi Marv,
danke für die Info..
ich glaube diese ganze "Informationsaustauscherei" bringt beim Thema Sitzbank genauso wenig wie beim Thema Windschild-\schutz..

Ich denke, dass muss jeder doch selber rausfinden.
Gestern bin ich mal die Touratech gefahren.. hat mich aber nicht von Hocker gehauen.. morgen ist dann die BMW Komfort Sitzbank drann..

Man kann ja über Harley sagen was man will, aber mit meiner FatBob bin ich mit ner 2 cm dicken LederSitzbank 100derte km am Tag gefahren und habe mich noch gefühlt wie der junge Frühling..
 
Thema:

Wunderlich Sitzbank 'ERGO Sitzbank "AktivKomfort" regular'

Wunderlich Sitzbank 'ERGO Sitzbank "AktivKomfort" regular' - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo

    Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo: Hallo Suche die in der Überschrift bezeichnete Sitzbank. Bitte keine Bagster anbieten denn so eine habe ich bereits und mit der komme ich gar...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank

    Wunderlich Ergo Sitzbank: Wunderlich Ergo Sitzbank für BMW F 850 GS und F 850 GS Adventure. Sehr guter Zustand, knapp 2 Jahre alt nur ca. 10.000 KM gefahren. Keinerlei...
  • Erledigt R1200 GS /1250 GS Wunderlich Ergo Sitzbank Normale Höhe

    R1200 GS /1250 GS Wunderlich Ergo Sitzbank Normale Höhe: Hallo Zusammen, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank. Zustand: Sehr gut, ohne Rissen /Löcher. Die Soziusbank wurde nur aus optischen Gründen...
  • Erledigt Sitzbank BMW r 1200 gs k25 : Wunderlich /,Ergo /Hoch

    Sitzbank BMW r 1200 gs k25 : Wunderlich /,Ergo /Hoch: Ich suche og Sitzbank Oder Ähnliche
  • Erledigt Sitzbank BMW R 1150 1100 850 GS Wunderlich Ergo by Kahedo

    Sitzbank BMW R 1150 1100 850 GS Wunderlich Ergo by Kahedo: Hallo, Sitzbank Wunderlich Ergo, Hersteller Kahedo, passend für BMW R 1150 1100 und 850 GS. Fahrersitz hoch, + 3 cm. Sehr guter Zustand...
  • Sitzbank BMW R 1150 1100 850 GS Wunderlich Ergo by Kahedo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo

    Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo: Hallo Suche die in der Überschrift bezeichnete Sitzbank. Bitte keine Bagster anbieten denn so eine habe ich bereits und mit der komme ich gar...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Sitzbank

    Wunderlich Ergo Sitzbank: Wunderlich Ergo Sitzbank für BMW F 850 GS und F 850 GS Adventure. Sehr guter Zustand, knapp 2 Jahre alt nur ca. 10.000 KM gefahren. Keinerlei...
  • Erledigt R1200 GS /1250 GS Wunderlich Ergo Sitzbank Normale Höhe

    R1200 GS /1250 GS Wunderlich Ergo Sitzbank Normale Höhe: Hallo Zusammen, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank. Zustand: Sehr gut, ohne Rissen /Löcher. Die Soziusbank wurde nur aus optischen Gründen...
  • Erledigt Sitzbank BMW r 1200 gs k25 : Wunderlich /,Ergo /Hoch

    Sitzbank BMW r 1200 gs k25 : Wunderlich /,Ergo /Hoch: Ich suche og Sitzbank Oder Ähnliche
  • Erledigt Sitzbank BMW R 1150 1100 850 GS Wunderlich Ergo by Kahedo

    Sitzbank BMW R 1150 1100 850 GS Wunderlich Ergo by Kahedo: Hallo, Sitzbank Wunderlich Ergo, Hersteller Kahedo, passend für BMW R 1150 1100 und 850 GS. Fahrersitz hoch, + 3 cm. Sehr guter Zustand...
  • Oben