A
ArmerIrrer
Gast
Moin zusammen,
ist mir jetzt schon das zweite Mal aufgefallen und bin verwirrt...
Ich habe vor ca 7.ooo km nen Ölwechsel gemacht, inklusive Ölfilter. Jetzt war es dann mal soweit dass ich zufällig bemerkt hab dass der Ölstand auf Minimum steht, ich war etwas verwundert, da es doch höheren Ölverbrauch bedeuten wurde nach rund 2.5oo km.
Also Vaters Ölvorrat missbraucht und (nur) nen Liter von dem guten 20W50 nach geleert da ich zuhause noch den großen Kanister stehen hatte. Aber zuhause in München angekommen stelle ich fest - Ölstand über Maximum. Hä? Wie geht das denn.
Jetzt nach weiteren guten 4.5oo km Ölstand wieder deutlich unter Minimum, erst bei schräg stellen des Mobbeds war im Schauglas etwas sichtbar. Gut, diesmal war es mich doch eher plausibel da durchaus einige Kilometer davon Vollgas auf der Autobahn waren.
Wieder nen halben Liter Öl rein geschüttet, lieber bisschen weniger wie letztes Mal. Aber schon nach den nächsten 20 km Ölstand wieder über Maximum, und die erste Luftblase kam diesmal erst beim schrägstellen in die andere Richtung.
Wo zum Geier versteckt sich das Öl? Ich bin weng ratlos und mein Schrauberkumpel weiß da auch nicht weiter.
Dann lasst mal hören ob ihr sowas auch schon mal hattet und woran das liegen könnte...
Gruß Ecki
@ blackbogser: Deine Mühle krieg ich schon noch auf Vordermann, ich finde es trotzdem unverschämt von Dir sowas zu verkaufen und dann kein Kommentar mehr dazu!
ist mir jetzt schon das zweite Mal aufgefallen und bin verwirrt...
Ich habe vor ca 7.ooo km nen Ölwechsel gemacht, inklusive Ölfilter. Jetzt war es dann mal soweit dass ich zufällig bemerkt hab dass der Ölstand auf Minimum steht, ich war etwas verwundert, da es doch höheren Ölverbrauch bedeuten wurde nach rund 2.5oo km.
Also Vaters Ölvorrat missbraucht und (nur) nen Liter von dem guten 20W50 nach geleert da ich zuhause noch den großen Kanister stehen hatte. Aber zuhause in München angekommen stelle ich fest - Ölstand über Maximum. Hä? Wie geht das denn.
Jetzt nach weiteren guten 4.5oo km Ölstand wieder deutlich unter Minimum, erst bei schräg stellen des Mobbeds war im Schauglas etwas sichtbar. Gut, diesmal war es mich doch eher plausibel da durchaus einige Kilometer davon Vollgas auf der Autobahn waren.
Wieder nen halben Liter Öl rein geschüttet, lieber bisschen weniger wie letztes Mal. Aber schon nach den nächsten 20 km Ölstand wieder über Maximum, und die erste Luftblase kam diesmal erst beim schrägstellen in die andere Richtung.
Wo zum Geier versteckt sich das Öl? Ich bin weng ratlos und mein Schrauberkumpel weiß da auch nicht weiter.
Dann lasst mal hören ob ihr sowas auch schon mal hattet und woran das liegen könnte...
Gruß Ecki
@ blackbogser: Deine Mühle krieg ich schon noch auf Vordermann, ich finde es trotzdem unverschämt von Dir sowas zu verkaufen und dann kein Kommentar mehr dazu!