X Country gelb Kaufberatung

Diskutiere X Country gelb Kaufberatung im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, interessier mich aktuell für eine X Country als Zweitmopped. Jetzt hab ich schon einiges über die Unterschiede zwischen schwarz und gelb...
Mike82

Mike82

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
65
Ort
LB
Modell
XCountry und ein Fremdfabrikat aus Noale
Servus,
interessier mich aktuell für eine X Country als Zweitmopped. Jetzt hab ich schon einiges über die Unterschiede zwischen schwarz und gelb gelesen.
Ich möchte das Mopped für Schottertouren und als Stadtflitzer einsetzen.
Daher ein paar Fragen.
-Ist es möglich in die gelbe einfach ein längeres Federbein zu stecken um auf die Höhe der schwarzen zu kommen?
-passt die höhere Sitzbank?
-was gibts sonst noch zu beachten bei dem Mopped?

Ich hoffe ich kann geholfen werden;)

Gruß,
Mike
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hallo Mike,
dann fange ich mal an....
Die gelbe kannst Du höher machen, die Gabelholme kannst du sicherlich gute 2 cm nach oben verschieben. Selbstverständlich kannst du auch das hintere Federbein durch ein neues (höheres) ersetzen. Ob das mit einer anderen Feder geht?!
Die gelbe hat folgende Änderungen zu der schwarzen:
-ABS serienmäßig
-niedrige Sitzposition (Sitzbank)
-verstellbare Brems.-und Kupplungshebel
-Chinamotor (kein Nachteil)
-inkl. Ladesteckdose
-Gummis an den Fußrasten
-Stahlheck
-Software anscheinend anderst (neuer)
Die X Country ist perfekt für Schotter und mal schnell in die Stadt fahren. Kann auch gut auf langen Strecken eingestezt werden. Wir haben gerade vor drei Wochen eine sehr gute Gebrauchte (wieder) gekauft.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden.
Gruß Andreas
 
Mike82

Mike82

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
65
Ort
LB
Modell
XCountry und ein Fremdfabrikat aus Noale
Hey vielen Dank,
das klingt ja soweit alles sehr gut. Ich bin schon echt gespannt auf das Ding:D

Gruß,
Mike
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Wenn Du eine gute bekommst kannst ruhig kaufen. Die Motren halten fast ewig...
Vielleicht kaufe ich mir eine schwarze, für mich...
Ansonsten bekommst Du fürs gleiche Geld eine neue Husquarna 650 Terra, auch nicht schlecht....

Gruß Andreas
 
Mike82

Mike82

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
65
Ort
LB
Modell
XCountry und ein Fremdfabrikat aus Noale
Ich schreib hier auf jedenfall wenns was neues gibt. Hab eben mal nach Federbeinen gesucht, Wilbers scheints für unter 400 zu geben. Das is zumindest mal ne Option falls sie mir echt zu niedrig ist.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
hab zufällig deine Suche nach einem Federbein entdeckt.
Beim Motorrad meiner Tochter haben wir das Orginale von der Schwarzen ausgebaut und gegen ein kürzeres ausgetauscht.

Interesse?
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Hey,

gute Wahl!
Überleg dir aber, lohnt die Höhe? Schotter und City sind bequemer und sicherer mit einer geringen Höhe, Aluminiumschutz drunter und das Teil kann auch mal fester aufschlagen (eigene Erfahrung).
die Höhe der gelben ist nur 2 cm tiefer.... (Hoffe ich verwechsle das gerade nicht)
du möchtest ja nicht über eine Motocrosstrecke jagen....? Oder doch?! :coo8ol:
 
Thema:

X Country gelb Kaufberatung

X Country gelb Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Gabel Tausch X Country

    Gabel Tausch X Country: Moin kann ich bei einer x country die Gabel einer x ch verwenden, bzw. bekomme ich das eingetragen ? Ich würde doch vermuten, dass ich ebenfalls...
  • Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene

    Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene: Ich bin begeisterter Offroad Fahrer und habe hierbei auch schon die ein oder andere Strecke absolvieren dürfen, darunter den ACT Italien und...
  • Erledigt Original Federbein X-Country

    Original Federbein X-Country: Hallo zusammen, ich suche ein original Federbein und einen Seitenständer für eine X-Country BJ. 2008. Grüße Karsten
  • Erledigt X country Seitenständer

    X country Seitenständer: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Und direkt mal eine Frage. Ich suche einen seitenständer orginallänge für x country bj 2008 Danke erstmal...
  • Suche Gelbe XCountry

    Gelbe XCountry: Hallo, ich suche eine gelbe XCountry mit ABS für unter 5000€. Umfaller und kleine Kratzer wären OK, wenn der Preis stimmt. Sonst sollte sie...
  • Gelbe XCountry - Ähnliche Themen

  • Gabel Tausch X Country

    Gabel Tausch X Country: Moin kann ich bei einer x country die Gabel einer x ch verwenden, bzw. bekomme ich das eingetragen ? Ich würde doch vermuten, dass ich ebenfalls...
  • Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene

    Adventure Country Tracks Pyrenäen für kurz entschlossene: Ich bin begeisterter Offroad Fahrer und habe hierbei auch schon die ein oder andere Strecke absolvieren dürfen, darunter den ACT Italien und...
  • Erledigt Original Federbein X-Country

    Original Federbein X-Country: Hallo zusammen, ich suche ein original Federbein und einen Seitenständer für eine X-Country BJ. 2008. Grüße Karsten
  • Erledigt X country Seitenständer

    X country Seitenständer: Hallo zusammen. Danke für die Aufnahme. Und direkt mal eine Frage. Ich suche einen seitenständer orginallänge für x country bj 2008 Danke erstmal...
  • Suche Gelbe XCountry

    Gelbe XCountry: Hallo, ich suche eine gelbe XCountry mit ABS für unter 5000€. Umfaller und kleine Kratzer wären OK, wenn der Preis stimmt. Sonst sollte sie...
  • Oben