Xmoto beim BMW Event in Grevenbroich

Diskutiere Xmoto beim BMW Event in Grevenbroich im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war heute bei einem halbtägigen Event der BMW Nierderlassungen in NRW. Stattgefunden hat das ganze auf dem Gelände des ADAC...
billy

billy

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich war heute bei einem halbtägigen Event der BMW Nierderlassungen in NRW. Stattgefunden hat das ganze auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheits-Zentrums in Grevenbroich. Wie sich herausstellte war das Ganze ein Supermotokurs mit Instruktoren, der überwiegend auf G 650 Xmoto stattfand. Es gab auch einige G650 xchallenge & Xcountry zur Auswahl. Für die Teilnahme habe ich 49,00 EUR bezahlt.

Zur Xmoto fällt mir danach nur ein Wort ein: GEIL!!!

Soviel Spass habe ich selten auf zwei Rädern gehabt. Das Mopped macht einfach irrsinnig viel Spass und hat ein wunderbar leichtes Handling :)
Als Zweitmopped, wenn noch 'ne GS für die große Tour vorhanden ist, ist das Ding nur zu empfehlen. Wenn man abends nach Hause kommt und dann damit noch ein paar schnelle Kurven durchpflügen darf, ist der ganze Arbeitsstress bestimmt vergessen und man hat ein nettes Grinsen im Gesicht. Ich kann jedem nur raten, die Xmoto mal auszuprobieren.
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Kann ich nur bestätigen!! Ich hatte mal eine als Mobilitätsmaschine als meine Grosse in der Werkstatt stand. Tolles Gerät!!! Ich war total von der Motorleistung überrascht! In Null Komma Nix ist sie auf 150 und das ohne jedes Wackeln oder Unsicherheit.
Seeeehr nett!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, wenn Dir das schon so gefallen hat, dann setz ich lieber nie auf eine 690er SuMo von KTM. Die XMoto ist doch total schlapp und hat kaum Bodenfreiheit
 
billy

billy

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Schlonz schrieb:
Die XMoto ist doch total schlapp und hat kaum Bodenfreiheit
Wie kommst Du darauf? Hast Du schon Erfahrungen damit?
 
billy

billy

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Die Infos zum Event der NL Bonn



Sportlich. Aufregend. Konsequent.
Die BMW G 650 X Serie in Aktion


Bei diesen Motorrädern steht der Spaßfaktor im Vordergrund. Ob Xchallenge, Xmoto oder Xcountry die BMW G 650 X Serie hat für jeden Zweiradfan etwas zu bieten.

Marc Nemeth zeigt Ihnen am 16. und 17. Juni live im Café Fahrtwind in Hönningen, was die Maschinen alles zu bieten haben.

Oder wollen Sie es lieber selbst erfahren? Dann melden Sie sich noch heute zu unserem Training an, das am 27. und 28. Juli 2007 im Verkehrssicherheitszentrum Grevenbroich stattfindet.

Erfahrene Instruktoren bringen Sie in den Grenzbereich. Wenn Sie am actionreichen Halbtagestraining teilnehmen möchten, melden Sie sich schnell unter 02 28 - 607 - 0 an – die Startplätze sind limitiert. Kosten pro Person: EUR 49,00 inklusive Fahrzeugbereitstellung.

oder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wie kommst Du darauf? Hast Du schon Erfahrungen damit?
Entschuldigung, habe diese Frage erst jetzt wieder besucht. Ja, damit habe ich Erfahrung gemacht, kurz, nachdem sie rauskam. Die Rasten schleifen und sie schiebt schön sauber über beide Räder nach aussen, was aber zu handlen ist.

Was den Motor betrifft, das kann der neue 690er von KTM alles besser, wäre eher meine Wahl in dem Segment.

Aber ich will die XMoto nicht schlecht reden, denn das ist sie sicher nicht. Ein gutes Bike und wer ein ABS möchte, kommt in diesem Bereich an ihr sowieso nicht vorbei
 

Anhänge

Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Ich habe auch an einem dieser Traininigs teilgenommen, weiß leider das genaue Datum nich ausm Kopf.

Ich bin der Letzte auf dem Bild, damals noch mit rotem Helm.

Als der Instruktor sagte, ich würde aber immer schön an ihm dran bleiben, das wäre gut, da hab ich dann kurze Zeit später das Motorrad weggeschmissen...:eek:

Da waren bei der Versicherung 1000€ SB, aber bisher habe ich nix mehr gehört.

Kann aber nur sagen, dass ich das Motorrad sehr gut zu fahren und wirklich kultiviert fand.

Da nochmal das Bild.

 
Thema:

Xmoto beim BMW Event in Grevenbroich

Xmoto beim BMW Event in Grevenbroich - Ähnliche Themen

  • Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto

    Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für den Grauton der Xmoto. Kann jemand helfen? DLzG
  • Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen: Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh und XMoto zugelassen - BMW - G650X - Serie - Forum (bmw-motorrad-portal.de) Kompatibilitätsliste zur Ultinon...
  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

    Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?: Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?

    G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?: Hallo Ihr G650Xmoto Fahrer, dieses Gefährt ist in den Fokus meines Sohnemanns geraten (bald den A2). Ich habe nach der Sitzhöhe gesucht und die...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr? - Ähnliche Themen

  • Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto

    Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für den Grauton der Xmoto. Kann jemand helfen? DLzG
  • Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen: Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh und XMoto zugelassen - BMW - G650X - Serie - Forum (bmw-motorrad-portal.de) Kompatibilitätsliste zur Ultinon...
  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

    Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?: Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?

    G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?: Hallo Ihr G650Xmoto Fahrer, dieses Gefährt ist in den Fokus meines Sohnemanns geraten (bald den A2). Ich habe nach der Sitzhöhe gesucht und die...
  • Oben