Xmoto Scheinwerfer an Xcountry

Diskutiere Xmoto Scheinwerfer an Xcountry im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, meine Freundin hat sich in die Xcountry verguckt und möchte die jetzt haben. Jedoch finden wir den Scheinwerfer ein wenig bieder. Weiß...
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

meine Freundin hat sich in die Xcountry verguckt und möchte die jetzt haben. Jedoch finden wir den Scheinwerfer ein wenig bieder.

Weiß jemand vielleicht was die Scheinwerfereinheit der Xmoto kostet?
Der Anbau sollte ja kein Problem sein.

Verbessert sich das Licht durch die zwei Scheinwerfer?

Danke schon mal,

Gruß

David
 
H

HP2Sascha

Gast
Klingt nach einem teuren Spaß!
Das kleine Funzelchen ist übrigens ausschließlich fürs Standlicht!
 
H

HP2Sascha

Gast
Richtig, kein Fernlicht. Ob das bei den großen so ist oder nicht, weiß ich nicht, sorry.
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Hi,

meine Freundin hat sich in die Xcountry verguckt und möchte die jetzt haben. Jedoch finden wir den Scheinwerfer ein wenig bieder.

Weiß jemand vielleicht was die Scheinwerfereinheit der Xmoto kostet?
Der Anbau sollte ja kein Problem sein.

Verbessert sich das Licht durch die zwei Scheinwerfer?

Danke schon mal,

Gruß

David
Ihr könnt meine kaufen!
Die hat das schon.



Bei interesse schick mir eine PN

Grüße
Detlev
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Detlev, wieso gibst du die schon wieder her?? warst doch so zufrieden damit
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hi Detlev, wieso gibst du die schon wieder her?? warst doch so zufrieden damit
War das Möpi von seiner Frau, die fährt scheinbar nicht so viele. Das Möpi ist glaub ich schon verkauft, hatte den Vorbau und das Licht von der Challenge, sah wirklich klasse aus:)
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
War das Möpi von seiner Frau, die fährt scheinbar nicht so viele. Das Möpi ist glaub ich schon verkauft, hatte den Vorbau und das Licht von der Challenge, sah wirklich klasse aus:)
Nein, die G 650 ist noch nicht verkauft!!
Der letzte Käufer ist nach fester Zusage wieder abgesprungen, angeblich defekte Waschmaschine.

Die G 650 war von meiner Frau, Sie fährt aber nicht mehr Motorrad.
Begeister bin ich von der G 650 nach wie vor.

Ich fahre jetzt aber HP 2 und G 450 X.
Geniale Kombination;)

Grüße

Detlev
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Alter Thread, neue Frage:

hat jemand eine Idee, ob es auch andersrum geht?

XCountry-Scheinwerfer auf XChallenge?
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Alter Thread, neue Frage:
hat jemand eine Idee, ob es auch andersrum geht?
XCountry-Scheinwerfer auf XChallenge?
Hallo Wuchris,

klar geht das.
http://www.bmwetk.info/images/images/bmwteile161287.png
Der Scheinwerferhalter wird an der unteren Gabelbrücke montiert. Die Gabelbrücken sind bei Xco, Xmoto und Xch identisch.
Die Leuchtmittel sind ebenfalls identisch, so werden auch die Stecker mechanisch und elektrisch kompatibel sein. Die Xco hat noch einen anderen Halter für die Instrumenteneinheit:
http://www.bmwetk.info/images/images/bmwteile163252.png
Das spezielle Forum für die X-Reihe findest Du hier:
BMW - G650X - Serie - Forum • Portal

Schöne Grüße,
Doppio
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ah, danke!

Scheinbar finden viele den Runden Scheinwerfer so furchtbar hässlich... das ist schon an der HP2 das schönste und könnte auch an der XChallenge ganz hübsch sein, denke ich :)
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich finde gerade den Rundscheinwerfer an der HP2 so schön und Altmodisch...Auf der XCountry sieht er auch klasse aus.Und noch so schön aus Glas..nix Kunststoff. Allerdings als Ersatzteil Sauteuer....
Gruß Andreas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich finde gerade den Rundscheinwerfer an der HP2 so schön und Altmodisch...Auf der XCountry sieht er auch klasse aus.Und noch so schön aus Glas..nix Kunststoff. Allerdings als Ersatzteil Sauteuer....
Gruß Andreas
schön und klassisch heisst das !! :opa::opa::opa:
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
DAS ist klasse und klassich :cool:
cyclops.jpg
Modell "Cyclops".
Cyclops Rally Light
... und es ward Licht!

Schöne Grüße,
Doppio
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
DAS ist klasse und klassich :cool:
Anhang anzeigen 119462
Modell "Cyclops".
... und es ward Licht!
als Halogen 425$ ??:eekek: na servus. auch wenns im ADVrider jeder zweite dran hat. geht gaaaaarnicht. für 60€ gibt einen von Shinyo, mit Metallgehäuse (allerdings Kusntstoffstreuscheibe) den hatte ich an der HP
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aufgrund der Preisstrategie bei den Ersatzteilen wird eine BMW im Offroadsegment nie massentauglich.
Selbst ein relativ harmloser Abflug bei niedriger Geschwindigkeit kostet hier schnell 1000€ und mehr.
Bei KTM und Co. bekommt man die klassischen Sturzteile um die Hälfte oder gar noch günstiger, im Zubehör regelrecht hinterhergeworfen.

Speziell die 3 kleinen Halter des Scheinwerfers sind viel zu labil befestigt und lösen mit der Zeit durch bloße Vibrationen des Einzylinders.
Ich musste die Teile bereits verstärken (kleben), alternativ wäre nur der Austausch geblieben.

Lampenschützer zu montieren ist ein zweischneidiges Schwert. Gegen zerbrochenes Glas bei Steinschlag helfen sie, rutscht aber das Vorderrad weg und der Lenker schlägt voll ein, dann fällt die G auch auf die ausladende Montage der Funzel. Mit etwas Pech bricht dadurch das Gehäuse.

Country Scheinwerfer an eine XCh zu bauen ist Geschmacksache. Mir persönlich würde es nicht gefallen wenn ein rundes Licht an ein eher kantiges Bike geschraubt wird.
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Häßlich? Geschmacksache.
Der mickrigen Originalfunzel aber haushoch überlegen.
Bei der Entscheidung zwischen "hübsch" und "hell" müßte ich nicht lange überlegen. Doch der Preis ist ein Showstopper.

Schöne Grüße,
Doppio
 
Thema:

Xmoto Scheinwerfer an Xcountry

Xmoto Scheinwerfer an Xcountry - Ähnliche Themen

  • Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto

    Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für den Grauton der Xmoto. Kann jemand helfen? DLzG
  • Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen: Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh und XMoto zugelassen - BMW - G650X - Serie - Forum (bmw-motorrad-portal.de) Kompatibilitätsliste zur Ultinon...
  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

    Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?: Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?

    G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?: Hallo Ihr G650Xmoto Fahrer, dieses Gefährt ist in den Fokus meines Sohnemanns geraten (bald den A2). Ich habe nach der Sitzhöhe gesucht und die...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr? - Ähnliche Themen

  • Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto

    Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für den Grauton der Xmoto. Kann jemand helfen? DLzG
  • Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen: Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh und XMoto zugelassen - BMW - G650X - Serie - Forum (bmw-motorrad-portal.de) Kompatibilitätsliste zur Ultinon...
  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

    Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?: Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?

    G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?: Hallo Ihr G650Xmoto Fahrer, dieses Gefährt ist in den Fokus meines Sohnemanns geraten (bald den A2). Ich habe nach der Sitzhöhe gesucht und die...
  • Oben