xmoto: Umbau Kotflügel vorn (Supermoto)

Diskutiere xmoto: Umbau Kotflügel vorn (Supermoto) im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Hole morgen meine xmoto :) und das erste was ich machen will ist der Frontkotflügel. Im Motorradzubehörhandel gibt es z. B. einen...
xxxmoto

xxxmoto

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
6
Ort
Franken
Modell
xmoto
Hallo!

Hole morgen meine xmoto :) und das erste was ich machen will ist der Frontkotflügel. Im Motorradzubehörhandel gibt es z. B. einen Supermoto-Kotflügel vorn für ca. 30€.
Weiß jemand etwas über einen solchen kleinen Umbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxmoto

xxxmoto

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
6
Ort
Franken
Modell
xmoto
Genau so!!!

Also so hab ich mir das etwa vorgestellt. Bei den großen Motorradbekleidungs- und Zuberhörhandel gibt es auch solche Supermotofrontkotflügel recht günstig. Aber ich werd mich hüten und mir ein original KTM Kotflügel dranzubasteln der das 5-fache kostet. Das Heck sieht auch super aus, so etwas mach ich auch noch.
Wieso sind die Nummernschilderhalterungen original so elendig weit nach hinten verlängert? Ist so eine Verkürzung überhaupt vom Tüv her erlaubt???

Die erste Spritztour war super, ein geiles Bike! (Mein erster Eintopf)


Grüße!!!!:cool:
 
X-Marko

X-Marko

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
X-Country
Wenn es nach dem TÜV geht, dann kann das Schutzblech hinten gar nicht lang genug sein :D

Jetzt mal im Ernst – Schau mal bei www .melahn.de vorbei. Dort kannst Du dir einen 362 Seitigen Offroadkatalog anfordern.

Hier findest Du auf der Seite 280 einen KTM SM Kotflügel für 21,40 Euro, auf Seite 279 WP Gabelschützer 27,70 Euro. Die Teile habe ich übrigens auch an meiner X-Country verbaut. Auf dem Kotflügel ist das KTM-Logo sogar von unten eingearbeitet.

Du hast also keine Ausrede mehr, den Umbau aufgrund der „Hohen Kosten“ nicht zu tätigen :) - MANN muss einfach mal anfangen :p

Wie das ganze dann an meiner X-Country aussieht das siehst Du hier:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=18858&page=2

Also viel Spaß beim Einkaufen ;)

Ciao Marko

P.S. Siehst Du – Einmal Eintopf – Immer Eintopf. Ich vermisse die 120 PS meiner SV auch nicht.
 
xxxmoto

xxxmoto

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
6
Ort
Franken
Modell
xmoto
Super Dank!

Hallo x-marko!

Supermotokotflügel ist dran! Bin erstaunt, das die Teile auch von KTM so günstig sind.
Die Gabelprotektoren bestelle ich nächste Woche, besser ist das!

Gruß xxxmoto:cool:

Deine x sieht echt gut aus!
Bild von meiner kommt später!!!
 
xxxmoto

xxxmoto

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
6
Ort
Franken
Modell
xmoto
Xmoto: Supermotoumbau

Hallo!

Umbau fertig, jetzt muss sie sich nicht mehr hinter einer KTM verstecken und läuft hoffentlich ewig.

Zwei Schrauben von der alten Kotflügelhalterung lassen sich nicht lösen.
Verbauen die da 7,5mm Sechskant??? Eine ist jetzt rund und Bombenfest!:eek: Den Gabelschutz hab ich jetzt darübergelegt und nur mit 2 Schrauben befestigt, hält gut.

Grüße!!!
 

Anhänge

X-Marko

X-Marko

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
X-Country
Hi xxx-moto
siehst du - Es geht doch wenn Mann es will :)

Dein Moppet ist so auch viel hübscher, finde ich.

Gruss Marko
 
A

AndieR1200GS

Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
8
Sind die Lochstellungen für die Befestigungsschrauben irgendwo auf der Homepage definiert? Ich finde nur die Info bei welchem Model das passt. Das nützt mir nur nichts weil meine Xmoto heißt und nicht LC 640 , oder so :-)
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Nun ja, Umbauen und Basteln heißt auch immer eine Herausforderung anzunehmen,
nach dem Motto, geht zwar nicht, aber ich wusste es nicht und habs einfach gemacht!
Ich hatte noch einen Flügel-Fender von meiner Husky-Nuda über und wollte damit meine X-Moto verhübschen!
Das die Lochstellungen nicht passen, war mir schon vorher klar, also das Teil hinhalten, zwei Teile der Moto umdrehen, ein bisschen drücken und ratzfatz hatte ich neben meiner großen Nuda, nun auch noch eine Kleine, die immer Mal wieder Verwirrung stiftet!:D
 
T

ThMue

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
51
Ort
bei Köln
Modell
R 1200 GS
Hi, der KTM Lichtmaskensatz passt auf diesen umbau. Dann sieht es noch geiler aus.
 
Thema:

xmoto: Umbau Kotflügel vorn (Supermoto)

xmoto: Umbau Kotflügel vorn (Supermoto) - Ähnliche Themen

  • Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto

    Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für den Grauton der Xmoto. Kann jemand helfen? DLzG
  • Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen: Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh und XMoto zugelassen - BMW - G650X - Serie - Forum (bmw-motorrad-portal.de) Kompatibilitätsliste zur Ultinon...
  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

    Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?: Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?

    G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?: Hallo Ihr G650Xmoto Fahrer, dieses Gefährt ist in den Fokus meines Sohnemanns geraten (bald den A2). Ich habe nach der Sitzhöhe gesucht und die...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr? - Ähnliche Themen

  • Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto

    Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für den Grauton der Xmoto. Kann jemand helfen? DLzG
  • Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh, XMoto, G650 und Megamoto zugelassen: Philips Ultinon Pro6000 H4-LED XCh und XMoto zugelassen - BMW - G650X - Serie - Forum (bmw-motorrad-portal.de) Kompatibilitätsliste zur Ultinon...
  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

    Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?: Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?

    G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?: Hallo Ihr G650Xmoto Fahrer, dieses Gefährt ist in den Fokus meines Sohnemanns geraten (bald den A2). Ich habe nach der Sitzhöhe gesucht und die...
  • Oben