Y- Rohr für Zach Auspuff R1150 GSA

Diskutiere Y- Rohr für Zach Auspuff R1150 GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich fahre seit letztem Jahr den Zach- Auspuff ohne DB- Killer aber mit der Wärmflasche untendrunter. Was bringt mir das Y-Rohr wenn ich das...
Leckerbaecker

Leckerbaecker

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
24
Ort
Ahrweiler
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
Hallo ich fahre seit letztem Jahr den Zach- Auspuff ohne DB- Killer aber mit der Wärmflasche untendrunter.
Was bringt mir das Y-Rohr wenn ich das montiere, außer die Gewichtsersparnis?
Grüße Klaus
 
Leckerbaecker

Leckerbaecker

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
24
Ort
Ahrweiler
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
Und was ist mit dem Sound?
Wirds dann brutal laut, oder muss man den DB- killer montieren wegen der Rennleitung?
Dann bringt das ganze ja nicht wirklich was, oder?
 
G

Gast26014

Gast
Moin,
ich fahre deine gesuchte Kombination aber mit langem Db-Eater von Zach. Dieser wurde mir nach einem Telefonat empfohlen, was nach einer kleinen Geräuschprobe auch sehr verständlich ankommt. Y, ESD ohne Db-Eater: damit machst du ALLE wach; die Kombi mit Eater ist wesentlich angenehmer. Ist aber im Endeffekt alles Geschmackssache. Um den evtl. immer wieder erwähnten Drehmomenteinbußen entgegen zukommen habe ich meiner Q vor kurzem noch einen PC gegönnt.
Solltest du dich für das Y entscheiden setz auf alle Fälle den Db-Eater ein!
 
Leckerbaecker

Leckerbaecker

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
24
Ort
Ahrweiler
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
Danke für den Tip, werde ich mir zu Herzen nehmen.
Leis ist scheiss ne:cool:...
Der Leckerbaecker von der "grünen Hölle" :mad:

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Info, Klaus :cool:
 
dimigo

dimigo

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
60
Ort
Rhein Kreis Neuss
Modell
2003er 1150 Adventure
- Drehmomenteinbußen
- Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich
Ich fahre das Y-Rohr mit einem REMUS ESD und habe einen ganz anderen Eindruck.
Meiner Meinung nach geht meine Q aus dem Keller jetzt deutlich besser.

Der Klang ist mit montierten DB Eater schon hart an der Grenze.
Hab ihn noch nicht rausgeschraubt, könnte mir aber vortsellen, dass die Sache dann zu laut wird.
 
K

Kuhfillippi

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
135
Hallo ich fahre seit letztem Jahr den Zach- Auspuff ohne DB- Killer aber mit der Wärmflasche untendrunter.
Was bringt mir das Y-Rohr wenn ich das montiere, außer die Gewichtsersparnis?
Grüße Klaus
Hallo Klaus , ich kann dir das Y-Rohr mit Anschlag für Hauptständer für 50% des Neupreises anbieten, war bei mir 5 Tkm im Einsatz, einfach melden wer das Zach Y-Rohr haben will.
Gruß aus Berlin
Kuhfillippi:p
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Klaus
wenn es dir um den Sound geht,dann ist das Y-Rohr meines Erachtens ein Muss.
Aber dann mit DB Eater sonst gibts Probleme mit den "Blauen"
 
Leckerbaecker

Leckerbaecker

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
24
Ort
Ahrweiler
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
Ist da auch ein Lambdasonden- anschluss und ein DB- eater dabe?
Gruß Klaus
 
bluesman

bluesman

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
28
Ort
Freiburg
Modell
R 1150 GS
Hey Kuhfilippi,
bin interessiert. Hast du das Teil noch?
Gruß aus Freiburg im Regen
Uwe
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Moin Uwe!!
Wenn du ständig die Rennleitung an der Backe kleben haben willst, ist das Y- Rohr genau richtig. Ich hatte das Röhrchen mit dem Zach ESD auch verbaut, war mir aber viel zu laut.Habe den Kat wieder mit dem Zach ESD verbaut .Ich habe allerdings den DB-Eater gegen einen Mogel-Eater ausgetauscht.Ist halt nur der äußere Ring des orginalen DB-Eaters, fällt otptisch nicht auf.Aber Klangtechnisch gefällt mir die Kombo.Es klingt nicht mehr so brutal, aber dennoch knackig.
Gruß Michael:dance:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo kuhfillippi,

meine frau hat die selbe maschine, ich habe den brotkasten (kat-topf) herausgerissen,
das y-rohr und den zach auspuff angebaut... hehe!

...das bollert...

seit dieser kombinaton ist meine frau im nachteil. ihre maschine ist deutlich leiser.
das kann laut ihr so nicht weitergehen. es muß ein y-stück her, damit wir wieder aus selber ebene
"bollern". ebenso halte ich die vorhaltungen langsam aber sicher nicht mehr aus..."...du mit deinem edelstahltorpedo..."
"...kann man ja bis zu den ventilen schauen...", et cetera pp...

also muß das y-stück her. bitte durchgabe der kontonummer und blz per pn.
dann wird heute noch überwiesen!

gruß markus

- - - Aktualisiert - - -

- Drehmomenteinbußen
- Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich
hallo suzm9
soso... wer sagt das?


vielleicht merke ich das mit dem drehmoment auch nur nicht...
...liegt vielleicht daran, daß ich nicht mehr aufhören kann zu grinsen.

motor - y-rohr - zach edelstahltorpedo - ohne db-killer....einwandfrei.
abends klingeln immer die ohren, das grinsen bleibt. bin schon an der rennleitung vorbei gefahren....
denen scheint es egal zu sein...aussage: bei den bmws brauchen wir eh´nicht schauen, bei denen ist alles serienmäßig...
einwandfreie einstellung von den herren.

zugegeben: man muß aber auch nicht überall den hahnen aufreißen wo es nur geht.

gruß vom wall:e
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
hallo suzm9
soso... wer sagt das?
Der Leistungsprüfstand


vielleicht merke ich das mit dem drehmoment auch nur nicht...
...liegt vielleicht daran, daß ich nicht mehr aufhören kann zu grinsen.

motor - y-rohr - zach edelstahltorpedo - ohne db-killer....einwandfrei.
abends klingeln immer die ohren, das grinsen bleibt. bin schon an der rennleitung vorbei gefahren....
denen scheint es egal zu sein...aussage: bei den bmws brauchen wir eh´nicht schauen, bei denen ist alles serienmäßig...
einwandfreie einstellung von den herren.
Sag ich mal nix

Aber die Signatur ist nett. Den tauben Würtemberger betonen und dann schelmisch (?) die Briten französisch zitieren

gerd
 
K

Kuhfillippi

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
135
Hallo ,
Y-Rohr ist weg , habe aber noch das was nach dem Y-Rohr kommt auch von Zach mit Power-Killer und EG-Karte ( die kleine zum mitnehmen) , passt für alle Typen
R21 und R11R auch für das Mädel-Motorrad R850 und für die Großen Jungs sowie so R1150 R und GS auch ADV. Das Torpedo war 5 Tkm im Einsatz.
Alles für 380 Euro, versicherter Versand ist mit dabei. Kann auch in Berlin abgeholt werden dann sind 20 Euro Rabatt drin.
Gruß Kuhfillippi
 
Quotafahrer

Quotafahrer

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
96
Ort
M-Gladbach
Modell
Guzzi Quota und Bmw 1150gs
Wenn der neue Besitzer kein Intresse am Db-killer haben sollte...nehm ich den gerne
Gruss Sascha
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hallo kuhfillippi,
Danke für alles!
Habe den Kat schon aus- und das Y-Rohr schon angebaut.
Effekt ist bekannt. Wir waren im Allgäu, sind an der Narrenzunft blau-weiß vorbeigegondelt. War denen egal. Effekt wie beschrieben.
Und sind wir mal ehrlich...ein paar Drehmomentchen mehr oder weniger: mir doch egal! Hauptsache es bollert...
 
K

Kuhfillippi

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
135
Hallo Boxer-Walle,
es wird immer vergessen das es auch ein Stück Sicherheit für uns ist, wenn Mann uns bereits hört aber noch nicht sieht. In Berlin ist es sowieso zu laut (Flughafen ha ha ha) ist doch auch egal ob "laut ist out". Bei uns hat die Narrenzunft immer noch grün an. Sobald die BMW hören wird nur durch gewunken.
Für alle lauten Fahrer habe ich noch Zach Torpedo mit Power-Killer und EG-Karte, dass alles war nur 5000 km im Einsatz. Gestempelt ist das Torpedo für die Typen R21 und R11R. Preis beträgt 290,00 Euro inklusive versicherter Versand.
Gruß aus Hauptstadt
kuhfilippi
 
K

Kuhfillippi

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
135
Sebring Racing ohne ABE dafür aus Titanium

Hallo Boxer-Walle,
es wird immer vergessen das es auch ein Stück Sicherheit für uns ist, wenn Mann uns bereits hört aber noch nicht sieht. In Berlin ist es sowieso zu laut (Flughafen ha ha ha) ist doch auch egal ob "laut ist out". Bei uns hat die Narrenzunft immer noch grün an. Sobald die BMW hören wird nur durch gewunken.
Für alle lauten Fahrer habe ich noch Zach Torpedo mit Power-Killer und EG-Karte, dass alles war nur 5000 km im Einsatz. Gestempelt ist das Torpedo für die Typen R21 und R11R. Preis beträgt 290,00 Euro inklusive versicherter Versand.
Gruß aus Hauptstadt
kuhfilippi
Das Y-Rohr ist verkauft , habe aber noch für die Rennstrecke das Endrohr gefunden . Wiegt keine 1,5 kg soll aus Titanium sein (was ich nicht glaube ) dafür ist es aber sooooooo richtig laut und macht spass ohne Ende. Eine Preisvorstellung habe ich nicht , es sind auch spuren vom Einsatz dran wer es haben möchte einfach eine Preisvorstellung schicken.:rollleyyes:
Gruß Kuhfillippi

- - - Aktualisiert - - -

Das Y-Rohr ist verkauft , habe aber noch für die Rennstrecke das Endrohr gefunden . Wiegt keine 1,5 kg soll aus Titanium sein (was ich nicht glaube ) dafür ist es aber sooooooo richtig laut und macht spass ohne Ende. Eine Preisvorstellung habe ich nicht , es sind auch spuren vom Einsatz dran wer es haben möchte einfach eine Preisvorstellung schicken.:rollleyyes:
Gruß Kuhfillippi
Der Sebring hat keine ABE und ist sehr laut und leicht.:stomp:
 

Anhänge

G

Gelbe Gefahr

Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
36
hi kuhfillippi

hast pn

gruß frank
 
Thema:

Y- Rohr für Zach Auspuff R1150 GSA

Y- Rohr für Zach Auspuff R1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat

    Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat: Hoi, ich biete einen Zach Auspuff für R1150GS/+Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat sowie Aufnahme für Lamdasonde an. Der Auspuff befindet sich in Topp...
  • Suche Zach ESD+Y-Rohr für 1150 GS/A

    Zach ESD+Y-Rohr für 1150 GS/A: Hi, suche einen Zach-ESD und wenn möglich dazu das Y-Rohr, danke für Angebote, mfG Henry
  • Suche Y-Rohr für 1150

    Y-Rohr für 1150: Moin zusammen, suche ein Y-Rohr für eine 1150 (BJ 2000). Danke und Grüße
  • Suche Looking for / Suche für BMW R1100R Zach auspuff + Y Rohr (259R)

    Looking for / Suche für BMW R1100R Zach auspuff + Y Rohr (259R): Hi BMW friends, I am looking for Zach exhaust + Y-pipe for my BMW R1100R (259R) - 1999 year. I am from Czech Republic but travelling to Germany...
  • Looking for / Suche für BMW R1100R Zach auspuff + Y Rohr (259R) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Erledigt Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat

    Zach Auspuff für R1150GS/Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat: Hoi, ich biete einen Zach Auspuff für R1150GS/+Adventure inkl. Y-Rohr mit Kat sowie Aufnahme für Lamdasonde an. Der Auspuff befindet sich in Topp...
  • Suche Zach ESD+Y-Rohr für 1150 GS/A

    Zach ESD+Y-Rohr für 1150 GS/A: Hi, suche einen Zach-ESD und wenn möglich dazu das Y-Rohr, danke für Angebote, mfG Henry
  • Suche Y-Rohr für 1150

    Y-Rohr für 1150: Moin zusammen, suche ein Y-Rohr für eine 1150 (BJ 2000). Danke und Grüße
  • Suche Looking for / Suche für BMW R1100R Zach auspuff + Y Rohr (259R)

    Looking for / Suche für BMW R1100R Zach auspuff + Y Rohr (259R): Hi BMW friends, I am looking for Zach exhaust + Y-pipe for my BMW R1100R (259R) - 1999 year. I am from Czech Republic but travelling to Germany...
  • Oben